*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
ist schon vom Tisch? -> http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...-lc-motor-mit-valvetronic-zylinderkopf-91258/
Ich bin nicht deiner Ansicht. Motorradfahren ist auch immer ein Schwanzvergleich. Schau mal in die USA, welch unsinnig stark motorisierten Autos da angeboten werden. Warum werden die gekauft? "Weil ich's kann." antwortet der geneigte Kunde. Dazu kommt das Kräftemessen mit der Konkurrenz. Wenn alle Wettbewerber 140+ PS haben, dann hat die GS irgendwann mal eins: den schwächsten Motor. Angeblich war bereits der Sprung über die 100-PS-Marke 2008 vor allem der Situation geschuldet, dass Moppeds mit weniger als 100 PS für mehr als 15.000 Euro schlecht zu verkaufen sind.Ich glaube nicht, dass "die Lösung" einfach bei mehr PS liegt.
Nur weil KTM 150/160PS hat, ist das ja kein Nachteil.
Die wahre Stärke des Boxers, im niedrigen Drehzahlbereich extrem viel Dampf zu haben, ist praktisch nicht Steigerungsfähig.
Wie soll denn die "Mehr-Power" noch auf die Strasse gebracht werden.
Und ob der Dampfer oben heraus 3/10Sek. schneller wird, interessiert doch nur am Stammtisch.
Man hört ja hier schon, wie sehr bei Moppeds wie der KTM, der Multi und der XR die Mehrleistung gegenüber der GS betont wird. Und selbst wenn das nur 30 Prozent aller Kunden wirklich wichtig ist, würde das ja schon langen.Klar spielt die Leistung vieler Orts eine grosse Rolle.
Nur ist das für die Masse der GS Klientel wirklich soo wichtig?
Mag natürlich sein.
Mal gespannt welche Antwort BMW auf diese Frage gibt.
Um dann - wie ich- auf 0.90 pro Jahr zu kommen [emoji2]Also Wechsel bis dann die Kinderkrankheiten weg sind nicht vor 2019/2020. Da hätte ich meine dann 5 Jahre. Passt also genau für mich.
Ich glaube das nicht! Mir ist der Ventildeckel irgendwie zu groß geraten. Da könnte die vorgenannte Technik evtll planmäßig Einzug halten.lt. einer inoffiziellen info von bmw soll der valvetronic-kopf
eine private "bastelei" eines bmw-mitarbeiters sein...
...was genaues weiss man nich'....
Darauf würde ich Wetten. Die neue GS hat 100%ig USD.Und, wer weiss, eventuell sehen wir eine neue Fahrwerkstechnologie.
Es bleibt spannend.
Einspruch bei den Blinkerknöpfen !!!!Japaner haben Wasserkühlung -> BMW jetzt auch
Japaner haben vernünftige Blinkerknöpfe -> BMW jetzt auch
Japaner kommen ohne Telelever aus -> Will BMW jetzt auch.
Japaner bauen Doppelkupplungsgetriebe -> BMW aber 2025 bestimmt auch.
Ansonsten vermutlich Gewicht und Kosten.
Stimmt. Habe auch paar Wochen gebraucht um mich zu gewöhnen. Mittlerweile muss ich leider sagen:Für uns Umstiegler waren die alten Blinkerschalter immer ein Hemmnis...