Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; wieso sind die getriebe scheisse? die gänge lassen sich leicht schalten, springen beim beschleunigen nicht raus.. die zahnräder heulen...
vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
Es gehört übrigens zu den modernen Rätseln des Alltags: Wieso sind die Getrag-Getriebe in den BMW-Autos so klasse und die in den BMW-Motorrädern so shyce? BMW hat noch nie ein Getriebe selbst gebaut, zumindest nicht in der Serie.
wieso sind die getriebe scheisse?

die gänge lassen sich leicht schalten, springen beim beschleunigen nicht raus..
die zahnräder heulen nicht...auch ohne sa kann man ohne kupplung sauber hoch u. runterschalten...

besser geht's nicht....und komm jetzt bloß nich' mit dem klong...
denn dann hast du das getriebe immer noch nicht verstanden...

Kardan

Kardan

Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Es gehört übrigens zu den modernen Rätseln des Alltags: Wieso sind die Getrag-Getriebe in den BMW-Autos so klasse und die in den BMW-Motorrädern so shyce? BMW hat noch nie ein Getriebe selbst gebaut, zumindest nicht in der Serie.
Das Getriebe der LC (und um die geht es in diesem Unterforum) stammt nicht von GETRAG sondern von einem japanischen Zulieferer, der übrigens auch für Honda Motorrad-Getriebe fertigt.

S

Smarty

Ich glaube es geht weniger darum wer das Getriebe baut, sondern darum, dass die, die es aktuell fertigen es auch nicht besser machen / können / wollen / sollen ... :rolleyes:

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich glaube, es geht hier um die Gerüchte zum 2017er Modell...

Foo'bar

Foo'bar

Ich würd mich ja kaputtlachen, wenn irgendwann mal ein Asiate mit den alten BMW-Blinkerschaltern um die Ecke käme :D

G

Gast 35536

Gast
wieso sind die getriebe scheisse?

die gänge lassen sich leicht schalten, springen beim beschleunigen nicht raus..
die zahnräder heulen nicht...auch ohne sa kann man ohne kupplung sauber hoch u. runterschalten...

besser geht's nicht....und komm jetzt bloß nich' mit dem klong...
denn dann hast du das getriebe immer noch nicht verstanden...
Es kommt nur auf die Lautstärke des Klong an,mir war es eindeutig zu laut,hat sogar mein Händler bestätigt das es extrem ist,deshalb habe ich...naja, die meisten wissen es ja schon....

S

Smarty

Du bist ein Visionär. 2018 soll nämlich wieder eine luftgekühlte Kuh kommen :cool:

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Na dann kann ich meine Classic auch gleich behalten... ;-)

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
:offtopic: Schaut euch mal den Fredtitel an und kommt zum Thema zurück!

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Wie ja vermutlich alle wissen, hat Ducati auf der Eicma die
Multistrada Enduro

vorgestellt. Das Ding hat 160 PS. Mehr muß man nicht sagen. Da verwette ich meinen zarten Hintern, dass BMW da 2017 mit einer 150PS GS nachlegt

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
um die absolute Zahl gehet es doch nie, sondern nur darum, "gleich zu ziehen" ;)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
KTM schafft nicht mal das.... obwohl " mehr" Leistung....;)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
...... Da verwette ich meinen zarten Hintern, dass BMW da 2017 mit einer 150PS GS nachlegt
Meinst du wirklich, dass BMW mal so mir nix dir nix schnell 25 Pferdchen draufsattelt. Bei der Luftkuh damals gab es Draufgaben bei der Leistung in eher homöopathischen Dosen.

Gruß Thomas

G

Gast 35536

Gast
Leute ,was soll dieser PS Wahn ???Warum wird immer wieder KTM aufgeführt ???
Die GS ist ein,zumindest für mich,eigenständiges Konzept,hat seit Jahren ihren Erfolg,kann man anhand der Zulassungszahlen leicht erkennen,als Reiseenduro kann man von der Ausstattung und von der Performance nichts besseres für Geld kaufen.
Natürlich muss man bei der LC mit ein paar Unzulänglichkeiten ,wie lautes Getriebe oder Motorgeräusche leben lernen,sofern wie bei meiner vorhanden.
Wenn jemand die Leistung nicht reicht dann soll er eben in das vielbesagte KTM Lager wechseln...

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Wie ja vermutlich alle wissen, hat Ducati auf der Eicma die
Multistrada Enduro

vorgestellt. Das Ding hat 160 PS. Mehr muß man nicht sagen. Da verwette ich meinen zarten Hintern, dass BMW da 2017 mit einer 150PS GS nachlegt
Wie vorgestellt??? Die EICMA startet erst in ca. ner Stunde

Und die angegebenen PS haben die Ducatis sowieso nie! Nicht einmal in den Papieren eingetragen. Die 2015er DVT wird auch mit 160 PS angepriesen und auch in den Prospekten vermarktet. Und im Schein??? Einfach mal nachrechnen. Hier mein Schein der Multistrada!

....und KTM bekommt ein Werbeverbot weil die angegebenen PS nicht erreicht werden. Da müssten so einige ein Werbeverbot für die Leistung bekommen.

Aber egal. Meine beiden Kumpels mit denen ich fast ausschließlich fahre haben beide die 2014er Multistrada. Einmal MTS 1200 S Touring und einmal MTS 1200 S GT. Und die fahren mir auch mit der Mehrleistung nicht davon.

Mir reichen die Pferdchen der GS völlig aus.

Grüssle aus Franken

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
... und ob der Wechsel ins KTM-Lager so toll ist, sei nach der aktuell schlechten Presse der Österreicher einmal dahingestellt.

Stichwort "Pendeln". Die aktuelle GS mit ihren 125 PS wird vom Werk nur noch mit dem Anakee 3 ausgeliefert, da allein er die Stabilität der Fuhre bis v-max garantiert. Schon mit der aktuellen Leistung läuft die GS in einen kritschen Bereich, wenn nicht der Reifen von Michelin montiert ist. Was soll denn da noch mehr Leistung bringen? Noch mehr Risiko mit einer Presse wie KTM sie z.Zt. hat? Oder etwa eine V-max-Drossel? Besser nicht. Hochbeinige Reiseenduros sind nun einmal vom Konzept her keine Rennsemmeln und brauchen daher auch nicht Motorkraft bis zum Abwinken. Meine LC mit ihren 125 PS läuft locker in einen Tachobereich von 220 km/h. Wenn ich das dauerhaft fahren wollte, hätte ich mir sicher keine GS, sondern eines der S 1000 Modelle gekauft.

CU
Jonni

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
...ob das nur mit dem Michelin erreicht wird kann ich nicht bestätigen. ich denke da gibt es weitere reifen die problemlos zu fahren sind.

Grüssle

P.S. dann solltest nicht die s1000r nehmen. mit der fährst auch nicht auf dauer 220 oder mehr. ausser du hast oberarme wie arnie.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
....und KTM bekommt ein Werbeverbot weil die angegebenen PS nicht erreicht werden. Da müssten so einige ein Werbeverbot für die Leistung bekommen.
Das kann man so nicht stehen lassen.

Die bekommen ein Verbot, weil die in der Werbung angepriesene Leistung nicht mit der in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Leistung übereinstimmt (z. Bsp. Superduke 180 PS beworben, 172 PS im Schein)

Das, da sei BMW ausgenommen, fast alle Hersteller die beworbene / eingetragenen Leistung auf dem Prüfstand nicht erreichen,
steht auf einem anderen Blatt Papier und hat mit dem Verbot nix zu tun.

Ciao
Alex

Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben