Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Man kann seine Unflexibilität auch vor sich her tragen. Was machen die Menschen, die schon an Blinkerschaltern scheitern, wenn es entgegen der...
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Für uns Umstiegler waren die alten Blinkerschalter immer ein Hemmnis...

Da wurde uns jetzt der Umstieg leichter gemacht :cool:
Man kann seine Unflexibilität auch vor sich her tragen. Was machen die Menschen, die schon an Blinkerschaltern scheitern, wenn es entgegen der Vorhersage draußen regnet? :eek:

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Zum Glück schaltet sich der Blinker nach einer gewissen Zeit aus, dann ist es nicht sooooo schlimm...
;)

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Man kann seine Unflexibilität auch vor sich her tragen. Was machen die Menschen, die schon an Blinkerschaltern scheitern, wenn es entgegen der Vorhersage draußen regnet? :eek:
Am Regen gewöhne ich mich schneller ;).

Ernsthaft, nach über 30 Jahre " normale " Blinkerschalter hat mich die 3 Schalter Lösung am Anfang gefordert.
Jetzt finde ich diese Lösung richtig gut, bleibe aber mit der Japan Lady im Training, falls mal etwas Anderes ins Haus kommt ;).

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Doof finde ich es vor allem dann, wenn man zwei Moppeds im Wechsel fährt. ich kenne das von Autos: Beim einen muss man den rechten Hebel zum Einschalten der Wischer hoch ziehen, bei anderen runterdrücken, beim einen zum Wechsel zwischen Fern- und Abblendlicht Hebel heranziehen, beim anderen wegdrücken. Nenn mich unflexibel, aber mir fällt das schwer.

monochrom

monochrom

Modell
K50
Gib zu, du drückst immer noch den Starterknopf deiner Yam, wenn du rechts blinken willst...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Doof finde ich es vor allem dann, wenn man zwei Moppeds im Wechsel fährt. ich kenne das von Autos: Beim einen muss man den rechten Hebel zum Einschalten der Wischer hoch ziehen, bei anderen runterdrücken, beim einen zum Wechsel zwischen Fern- und Abblendlicht Hebel heranziehen, beim anderen wegdrücken. Nenn mich unflexibel, aber mir fällt das schwer.
Da geht es mir ganz anders:
Bin Jahre lang parallel Japaner und BMW gefahren, da war das gedankliche switchen beim Umstieg sehr leicht, man bleibt - wie auch Bergler schrieb - im Training. Jetzt, wo ich fast nur mit meiner GS unterwegs bin, ist die Umstellung beim gelegentlichem Fahren von Leihmoppeds oder Mopped vom Kollegen wesentlich schwieriger.
Fakt ist, auch zu Zeiten als ich mehrere Moppeds hatte, bin ich immer mehr mit der GS gefahren, vielleicht lag es ja auch an den Schaltern:).

Gruß Thomas

D

dalmeny

Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Kann ich bestätigen... Ich hab mich jahrelang an die anfänglich gewöhnungsbedürftigen Wippen gewöhnt, dass ich jetzt tatsächlich, wenn ich auf "normale Japsenblinkschalter" wechsle immer wieder mit dem rechten Daumen ins Leere drücke. Andersrum gehts sofort.
Und das obwohl ich mit der BMW höchstens noch 10% der Jahres-km fahre.

Ich finde die alte Blinkerbetätigung nach wie vor super....

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Was für eine Schaltung wird denn die 2017 nun haben?

Foo'bar

Foo'bar

Einspruch bei den Blinkerknöpfen !!!! :cool:
Manche Sachen waren richtig gut ...
Das muss man ehrlich mal sagen! Also muss ich meine Luftkuh noch ewig fahren. Diese dämlichen Fummelknöppe zum Blinken hasse ich wie die Pest!

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
an alle Unflexiblen - macht doch `ne Blinker Petition......:cool:

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Oh Man, ich glaub es ja nicht. Die LC ist nun seit 3 Jahren auf dem Markt und hier trauern einige immer noch den Schaltern aus dem letzten Jahrtausend nach. Hallo aufwachen! Die Zeit geht weiter und wie sagte schon Josef Neckermann: wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Die LC ist der gei***e Boxer, den BMW je auf die Straße gebracht hat. Er stellt alles in den Schatten, was sich bisher BMW-Boxer nannte und ihr nörgelt allen Enstes an den Schaltern herum.

CU
Jonni

sampleman

sampleman

Modell
Vielleicht eine H-Schaltung, das kann BMW definitiv besser als sequentielle Schaltungen:p
Es gehört übrigens zu den modernen Rätseln des Alltags: Wieso sind die Getrag-Getriebe in den BMW-Autos so klasse und die in den BMW-Motorrädern so shyce? BMW hat noch nie ein Getriebe selbst gebaut, zumindest nicht in der Serie.

sampleman

sampleman

Modell
Oh Man, ich glaub es ja nicht. Die LC ist nun seit 3 Jahren auf dem Markt und hier trauern einige immer noch den Schaltern aus dem letzten Jahrtausend nach. Hallo aufwachen! Die Zeit geht weiter und wie sagte schon Josef Neckermann: wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
Ich hätte jetzt bitte gern sofort fünf Euro ins Phrasenschwein. Wo ist denn bitte der Fortschritt zu sehen, wenn BMW eine Schalterlösung übernimmt, die die Japaner bereits seit 40 Jahren verwenden?

T

TUCHKA

Modell
GS LC
Ich hätte jetzt bitte gern sofort fünf Euro ins Phrasenschwein. Wo ist denn bitte der Fortschritt zu sehen, wenn BMW eine Schalterlösung übernimmt, die die Japaner bereits seit 40 Jahren verwenden?
SA Jawa hatt seit Beginn des letzten Jahrhunderts :lol:

Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben