@FlowRider
Buchhalterisch mag das ja sicher richtig sein, aber wenn ein Kunde ein mangelhaftes Produkt reklamiert, was zum Glück nicht (beim sachgemäßen Gebrauch) zum Tode geführt hat, dann kann man als Kunde aus meiner Sicht mehr erwarten als....hier haste dein Geld zurück, und lass uns in Ruhe!......
Wieso sollte ich denen auch nochmal Geld hinterher werfen, darum kaufe ich sicher, wenn überhaupt bei dieser Marke, "woanders"! Die Entschädigungsleistungen fallen ja hier sehr unterschiedlich aus, von habe neue Rasten im Austausch bis Geld zurück bekommen, ist ja alles dabei. Und wie gesagt, hätte mir Leebmann ein Angebot gemacht wie.." Zahlen Sie eine Summe Xxx, und wir senden Ihnen die neue bessere, haltbarere Version der Rasten zu" , wäre ich sicher drauf eingegangen.
Ob und wann ich mein Geld zurück bekommen habe, werde ich hier berichten.
Die maroden Rasten habe ich gestern zurück gesendet.
Gruß
Schaeng