Mach Dir keinen Kopp, die meisten die hier Antworten fahren die obligatorischen 3tkm per Anno, die meisten die hier Antworten sind auch die obligatorischen Dummschwätzer, die nun mal zu einem Forum gehören.
Mike
Huch, da bin ich ja froh, dass ich hier bis jetzt noch nigs geschrieben habe
Dann getrau ich mich aber jetzt.
Bei mir war es nicht knapp, sondern es kam zum Unfall an einem nordthailändischen U-Turn (die Dinger sind saugefährlich und gehörten abgeschafft).
Wer war Schuld: Ich, wegen mangelnder Beherrschung von ungewohnten Fahrmaterial (400er Suzuki Chopper ohne ABS) und wie sich im Nachhinein herausstellte den Straßen- u. Verkehrsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit, umd natürlich der Pickup-Fahrer, welcher mir die Vorfahrt nahm und hinterher Fahrerflucht beging.
Unfallhergang: Weil ich der Vorfahrt beraubt war musste ich bei ca. 90 Sachen eine plötzliche Gefahrbremsung hinlegen, überbremste dabei das Vorderrad und legte mich zur rechten Seite hin ab. Danach rutschte ich noch etwa 50 m auf arschglatten Asphalt geradeaus neben dem Mopped her und kam auf meiner Spur (Überholspur rechts) zum stehen bzw. liegen. Der hinterherfahrende Verkehr kam rechtzeitig zum stehen. GsD sind in Thailand nicht nur Verkehrsrowdies unterwegs sondern auch hilfsbereite Menschen, welche entsprechend der Situation auch gehandelt haben.
Personenschaden: Außer dem angekratztem Ego noch geprellte Rippen und eine schmerzhaft aufgeschürfte rechte Hand, da ich keine Handschuhe trug.
Sachschaden: leicht angeschürfter Helm, Schönheitsreparaturen am Mopped für umgerechnet etwa 60€, Akkudeckel vom Handy, welches mir beim Sturz aus der Tasche flog und sich auf dem Asphalt verteilte, es wurde alles wieder gefunden bis auf den Deckel. Alle Kleidungsstücke waren in Ordnung, auch die Jeans mit denen ich, vorwiegend auf dem Hosenboden, über die Straße rutschte war völlig unbeschädigt und nicht mal sehr verschmutzt.
Was hatte ich sonst noch an Unfällen? Mit den GSen noch keine, auch kaum brenzlige Situationen nur gelegentliche Umfaller.
Mit einem Sportler am Falzareggo-Pass einen Rutscher mit Ablegen in einer Kehre, wo mir die Ursache bis heute ein Rätsel ist, denn es war dort weder besonders glatt noch war ich besonders schnell, ich hab es dann einfach mal auf die Glitschstones geschoben. Reifen sind schließlich dankbare Prügelknaben.
Gruß Thomas