"Gerade nochmal gut gegangen"??

Diskutiere "Gerade nochmal gut gegangen"?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Im niedrigen Geschwindigkeitsbereich einer originalen S51 sieht man halt, wie gut die Linie ist. Ich wollte ja, was eigentlich noch besser wäre...

Wie oft war es für Euch auf dem Motorrad "verdammt knapp"?

• Noch nie

Stimmen: 9 7,3%
  • Seltener als einmal im Jahr

Stimmen: 48 39,0%
  • Einmal in den letzten 12 Monaten

Stimmen: 32 26,0%
  • Mehrmals im Jahr

Stimmen: 22 17,9%
  • Es kam zum Unfall (kein Umfall oder sonstige Lapalie)

Stimmen: 12 9,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Gerlinde

Gerlinde

Das denke ich auch,:cool: nur trifft man die Linie in diesem Geschwindigkeitsbereich tausendmal besser als im wirklichen Renntrimm bzw. bei hoher Geschwindigkeit. Aber toll machen sie es trotzdem:)
Im niedrigen Geschwindigkeitsbereich einer originalen S51 sieht man halt, wie gut die Linie ist.
Ich wollte ja, was eigentlich noch besser wäre, keinem einen Film in Echtzeit zu Fuß oder mit dem Rad hier antun.
(Der "Rotzlöffel" fährt in O-leben im Renntrimm 1:28 er Zeiten.)

G

Gast 11390

Gast
Das bezweifle ich auch gar nicht, es gibt aber eben auch sehr viele die können es halt nicht:)

Ich wollte ja, was eigentlich noch besser wäre, keinem einen Film in Echtzeit zu Fuß oder mit dem Rad hier antun.
(Der "Rotzlöffel" fährt in O-leben im Renntrimm 1:28 er Zeiten.)
Warum nicht ? hau raus das ding:cool:, die Zeiten in O-leben sagen mir leider nix, ist viel zu weit von meiner Heimat entfernt:o

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Letztes Jahr im Tannheimer Tal:

langgezogene Linkskurve; alles sehr gut und weit zu überschauen. Etwas weiter vor mir zwei Autos und kein Gegenverkehr.
Also Blinker links und "Feuer frei".
Leider nicht gesehen, das links ein Wirtschaftsweg einmündete und das erste Auto links abbiegen wollte. Ich sah mich schon im Himmel und hab' keine Ahnung warum's nicht geknallt hat. DAS war wirklich knapp!

Ansonsten bin ich ehr von der ruhigeren Art und werde von anderen Mopeds i.d.R. überholt - dafür sehe ich mehr von der Landschaft :cool:

Gruss Wolf

Gerlinde

Gerlinde

Ansonsten bin ich ehr von der ruhigeren Art und werde von anderen Mopeds i.d.R. überholt - dafür sehe ich mehr von der Landschaft :cool:

Gruss Wolf
Während der Fahrt in die Landschaft schauen ist mir zu gefährlich. Da halte ich lieber an. Vielleicht hast Du sogar deshalb das abbiegende Auto nicht eher wahrgenommen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wegen Landschaft schauen hat mich 2017 ein Mopedkollege abgeschossen weil er nicht gemerkt hat das ich wegen ein paar Kühen auf der Strasse bremste.....

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Ok - für MICH viel. Ich habe halt einen normalen +60h Job, Familie, Haus, mache viel Sport (ok, für MICH viel bevor hier Lothar Leder oder Andere mich drauf hinweisen dass das ja garnix ist) und bin auch sonstwie unterwegs.
Ich möchte es aber auch nicht anders haben, Vorruheständler und ständig auf der Kiste sitzen um den Tag rumzukriegen wäre nicht meins.
Oder die +20.000km/a von und zu der Arbeit mit dem Motorrad runterreißen nur um km abzuspulen? Nein danke.
Ich sehe das Motorrad fahren als Hobby und nicht als Lebensaufgabe, und schon garnicht um die Zeit auf langweiligen Strecken totzuschlagen. Da sitze ich vorzugsweise in der Bahn.
Ich denke aber im statistischen Mittel bin ich ganz gut dabei :cool:

Bis dann,

Ralf
Mach Dir keinen Kopp, die meisten die hier Antworten fahren die obligatorischen 3tkm per Anno, die meisten die hier Antworten sind auch die obligatorischen Dummschwätzer, die nun mal zu einem Forum gehören.

Mike

G

Gast45516

Gast
Mach Dir keinen Kopp, die meisten die hier Antworten fahren die obligatorischen 3tkm per Anno, die meisten die hier Antworten sind auch die obligatorischen Dummschwätzer, die nun mal zu einem Forum gehören.

Mike
Und zu welcher Kategorie zählst du dich ? :cool:

hierkommtalex

hierkommtalex

Modell
K50, K53
Manchmal reicht es leider nicht. Gestern mit verheerenden Folgen.
https://www.swr.de/swraktuell/baden...werer-motorradunfall-bei-baden-baden-100.html
Mein Mitgefühl für die angehörigen.
Wenn Du zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort bist ist egal, wie viele Kilometer und Trainings Du schon hinter Dir hast.
Das soll natürlich den Sinn und Zweck eines Trainings und Er-fahr-ung nicht schmälern, aber alles lässt sich damit leider auch nicht erschlagen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006

Mike
Huch, da bin ich ja froh, dass ich hier bis jetzt noch nigs geschrieben habe ;)

Dann getrau ich mich aber jetzt.

Bei mir war es nicht knapp, sondern es kam zum Unfall an einem nordthailändischen U-Turn (die Dinger sind saugefährlich und gehörten abgeschafft).

Wer war Schuld: Ich, wegen mangelnder Beherrschung von ungewohnten Fahrmaterial (400er Suzuki Chopper ohne ABS) und wie sich im Nachhinein herausstellte den Straßen- u. Verkehrsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit, umd natürlich der Pickup-Fahrer, welcher mir die Vorfahrt nahm und hinterher Fahrerflucht beging.

Unfallhergang: Weil ich der Vorfahrt beraubt war musste ich bei ca. 90 Sachen eine plötzliche Gefahrbremsung hinlegen, überbremste dabei das Vorderrad und legte mich zur rechten Seite hin ab. Danach rutschte ich noch etwa 50 m auf arschglatten Asphalt geradeaus neben dem Mopped her und kam auf meiner Spur (Überholspur rechts) zum stehen bzw. liegen. Der hinterherfahrende Verkehr kam rechtzeitig zum stehen. GsD sind in Thailand nicht nur Verkehrsrowdies unterwegs sondern auch hilfsbereite Menschen, welche entsprechend der Situation auch gehandelt haben.

Personenschaden: Außer dem angekratztem Ego noch geprellte Rippen und eine schmerzhaft aufgeschürfte rechte Hand, da ich keine Handschuhe trug.

Sachschaden: leicht angeschürfter Helm, Schönheitsreparaturen am Mopped für umgerechnet etwa 60€, Akkudeckel vom Handy, welches mir beim Sturz aus der Tasche flog und sich auf dem Asphalt verteilte, es wurde alles wieder gefunden bis auf den Deckel. Alle Kleidungsstücke waren in Ordnung, auch die Jeans mit denen ich, vorwiegend auf dem Hosenboden, über die Straße rutschte war völlig unbeschädigt und nicht mal sehr verschmutzt.

Was hatte ich sonst noch an Unfällen? Mit den GSen noch keine, auch kaum brenzlige Situationen nur gelegentliche Umfaller.
Mit einem Sportler am Falzareggo-Pass einen Rutscher mit Ablegen in einer Kehre, wo mir die Ursache bis heute ein Rätsel ist, denn es war dort weder besonders glatt noch war ich besonders schnell, ich hab es dann einfach mal auf die Glitschstones geschoben. Reifen sind schließlich dankbare Prügelknaben.

Gruß Thomas

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Manchmal reicht es leider nicht. Gestern mit verheerenden Folgen.
https://www.swr.de/swraktuell/baden...werer-motorradunfall-bei-baden-baden-100.html
Mein Mitgefühl für die angehörigen.
Wenn Du zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort bist ist egal, wie viele Kilometer und Trainings Du schon hinter Dir hast.
Das soll natürlich den Sinn und Zweck eines Trainings und Er-fahr-ung nicht schmälern, aber alles lässt sich damit leider auch nicht erschlagen.
Gab es nicht mal eine Forenübereinkunft, dass wir so einen Sch.eiß hier nicht mehr verlinken wollen? Wem bringt das etwas?

Gruß,
maxquer

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Ich find's nicht schlecht, wenn man ab und zu daran erinnert wird, daß unser Hobby nicht nur aus Freiheit und Glück besteht, sondern durchaus auch (Lebens-) Gefährlich sein kann.

Vielleicht überdenkt der eine oder andere (bei Bedarf) seine Fahrweise dadurch......

hierkommtalex

hierkommtalex

Modell
K50, K53
Gab es nicht mal eine Forenübereinkunft, dass wir so einen Sch.eiß hier nicht mehr verlinken wollen? Wem bringt das etwas?

Gruß,
maxquer
Wenn's eine "Forenübereinkunft" gibt tut mir mein Beitrag leid, wusste ich nicht. Sonst sehe ich es wie der Götz.
"Ich find's nicht schlecht, wenn man ab und zu daran erinnert wird, daß unser Hobby nicht nur aus Freiheit und Glück besteht, sondern durchaus auch (Lebens-) Gefährlich sein kann."

H

Hans42

Modell
GS 1200 LC
Ich hatte gestern meinen `Glücks´- Moment.

heim von einer dreitägigen Südtirol Tour, ganz locker und entspannt, wie auch die 12.000 km dieses jähr zuvor.

Wir passieren bei traumhaften Wetter den Plansee, weiter nach Linderhof. Ich überhole, vorsichtig wie immer, die Kolonnen an Tagesausflüglern, leichte Kurven, keine Steigungen, Tempo 80 bis 100, da steht auf einmal ein Auto ca. 100 Meter vor mir auf der Straße.
Ist von einer Seitenstraße auf seine Spur abgebogen, versteckt von einer Holzhütte, kein Licht dunkle Farbe, durch die reflektierende Sonne, hab ich den einfach nicht gesehen !

Zurück auf meine Spur ging nicht, es gab 2 Möglichkeiten, ganz nach links in die Weide (mit Zaun davor) oder frontal in ihn rein.

Natürlich bin ich nach links, das Auto machte zudem eine Vollbremsung und ich kam auf der Begrenzungslinie der Straße zum Stehen.

Hatte vll. eine halbe Sekunde gefehlt, daß es richtig böse ausgegangen wäre.

Danach erstmal 10 Minuten Pause zum Runterkommen und mich bis heute über so einen extremen Fahrfehler meinerseits geärgert.

VG Andi

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Hatte gestern auch ein selbstverschuldetes negatives Erlebnis, daran habe ich jetzt doch eine Weile zu knabbern.

Gott sei Dank überlebt, das hätte auch anders ausgehen können.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Na dann sollten wir alle wieder mehr Posts mit Berichten und am Besten auch üblen Bildern von Unfällen bringen wenn es einerseits ja nicht schadet und man der Meinung ist das hilft hier.

Und dann bitte immer Alle drunter kommentieren mit " mein Beileid den Hinterbliebenen"
Das natürlich bei Menschen die man nicht kennt damit es total glaubwürdig bleibt.:Ironie:

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Am Plansee bei schönem Wetter überholen ist gelinde gesagt mehr als mutig. Da sind nur Vollpfosten unterwegs und ein Haufen Kinder, Camper, Paddler, Wanderer, Mopedhasser etc.
da wird geparkt, rangiert, umgedreht usw usw.
ich habe da noch nie überholt, eigentlich meide ich den Plansee eben weil so voll.
Sei froh, dass es gut ausgegangen ist.
Und bei Regen ist da auch Vorsicht angeraten. Der Belag ist bei Nässe nicht der griffigste.

X_FISH

X_FISH

Modell
R 1150 GS
Wie sieht's bei Euch aus? Wie oft seid ihr gerade noch mal so weg gekommen - oder eben nicht mehr? In den letzten 12 Monaten, oder in den letzten 10 Jahren.
Selber schuld oder Schuld der anderen? Das hätte noch bei der Frage mit dazu gehört.

Alleine meine letzte Tour (letzten Mittwoch bis Samstag): 2x wurde mir die Vorfahrt genommen. Mehrere Male (ungezählt) eine »Spontanabbiegung« vorgenommen (Abbiegen ohne Blinken dafür mit »Ankerwurf« statt normalem Bremsmanöver). 1x wurde ohne für mich ersichtlichen Grund auf der Landstraße eine Vollbremsung bis kurz vor Stillstand der Reifen hingelegt und anschließend weitergefahren als ob nichts wäre. Anlass? Fahrer*in hat eine wichtige WhatsApp Nachricht bekommen? Keine Ahnung.

Das sind die Aktionen bei denen ich bremsen musste obwohl es eigentlich nicht hätte sein müssen. Dichter aufgefahren oder nicht aufgepasst -> dann wäre es anders ausgegangen. Gut, waren rund 1'300 km, da begegnet man schon mal dem einen oder anderen Fahrzeug...

Da so viele kein oder weniger als ein Mal pro Jahr ein »verdammt knapp« Erlebnis hatten -> bezieht sich wohl nur auf eigenes Unvermögen was gezählt werden soll?

Grüße, Martin

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Martin,
da würde ich mir keine Gedanken drüber machen. Situationen werden von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich bewertet. Was für den einen ein Hoppla ist, ist für den anderen eine äußerst brenzlige Situation.

Gruß Thomas

Thema:

"Gerade nochmal gut gegangen"??

"Gerade nochmal gut gegangen"?? - Ähnliche Themen

• Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Tenere 700 - gerade verkauft

Tenere 700 - gerade verkauft: Hi, zusammen, freue mich, hier dabei zu sein. War langjährig BMW Fahrer (K75, R 1200 RT), war dann auf Abwegen bei Yamaha (s.o.) und beginne...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger - Ähnliche Themen

• Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Tenere 700 - gerade verkauft

Tenere 700 - gerade verkauft: Hi, zusammen, freue mich, hier dabei zu sein. War langjährig BMW Fahrer (K75, R 1200 RT), war dann auf Abwegen bei Yamaha (s.o.) und beginne...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • Oben