Hey,
meine Erfahrung, schon öfters hier zitiert: rechne immer damit, dass dir einer in die Quere kommt und vertraue nicht auf dein Glück ...
In meinen Anfangszeiten: Sa morgen um 10:00 auf der der Alb, der Schwäbischen, kaum Verkehr, überhole PKW, aus den Augenwinkeln rechts ein Reh in 10m Entfernung ... das will doch nicht über die Straße ... es wollte: Alle platt: Reh, Mopped, ich (zum Glück nur leichte Schulterprellung) ...
Irgendwann später: Feierabendverkehr, Auto vor mir bremst, ich bremse dann mit Hilfe der Stoßstange bei "fast" Stillstand, trotzdem ungeplanter Abstieg ohne Rückstände ..
Bei ähnlicher Situation Jahre später: Vollbremsung, HR blockiert, loslassen und elegant ausweichen -> irgendwas vom Fahrtraining damals hab ich mir gemerkt (ABS? Fehlanzeige!)
Ansonsten war ich bisher eher unauffällig unterwegs, oder vorausschauend? Weiß nicht, 120 + auf den gut ausgebauten Straßen unserer Alb, der Schwäbischen, macht schon Laune ... AAAALLLERdings nicht am Wochenende !!!!
Mein Fahrstil: fahr immer so, als ob du nie Vorfahrt hast und Überholen nur, wenn ich es auch mit Auto machen würde ... (ok, kommt auf's Auto an ...). Bisher immer "Glück" gehabt - oder "Bewahrung"? (wer auch immer hier im Forum mit dem Begriff was anfängt ...)
Ich wünsch euch eine "glückliche" Fahrt jetzt und in der nächsten Saison und ...
Martin