"Gerade nochmal gut gegangen"??

Diskutiere "Gerade nochmal gut gegangen"?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hhhmmm, ich denke der aktuelle Terminus lautet "alternative Fakten". Man behauptet etwas wovon man selbst - warum auch immer - überzeugt ist dass...

Wie oft war es für Euch auf dem Motorrad "verdammt knapp"?

• Noch nie

Stimmen: 9 7,3%
  • Seltener als einmal im Jahr

Stimmen: 48 39,0%
  • Einmal in den letzten 12 Monaten

Stimmen: 32 26,0%
  • Mehrmals im Jahr

Stimmen: 22 17,9%
  • Es kam zum Unfall (kein Umfall oder sonstige Lapalie)

Stimmen: 12 9,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hhhmmm,
ich denke der aktuelle Terminus lautet "alternative Fakten".
Man behauptet etwas wovon man selbst - warum auch immer - überzeugt ist dass es stimmen muss - und wofür man aber keinerlei haltbare Grundlagen hat.
Und das wiederholt man dann ganz oft, und nochmal, und immer wieder - und irgendwann ist man Präsi von USA.
Dazu kommen noch Neid und der im fortgeschrittenen Alter zunehmende Hang zur Misanthropie und das eigene Weltbild müsste als Wahlplakat ganz weit oben aufgehängt werden :cool:

Bis dann,

Ralf

G

Gast 41871

Gast
Hhhmmm,
Man behauptet etwas wovon man selbst - warum auch immer - überzeugt ist dass es stimmen muss - und wofür man aber keinerlei haltbare Grundlagen hat.
Und das wiederholt man dann ganz oft, und nochmal, und immer wieder - und irgendwann ist man Präsi von USA.
Dazu kommen noch Neid und der im fortgeschrittenen Alter zunehmende Hang zur Misanthropie und das eigene Weltbild müsste als Wahlplakat ganz weit oben aufgehängt werden :cool:

Bis dann,

Ralf
Toller Text Ralf! Wo hast Du den abgeschrieben?

MfG Gärtner

Gerlinde

Gerlinde

Hhhmmm,

Bis dann,

Ralf

Nur eine Frage:
"Hast Du Dich selber, bzgl der eigenen Äusserungen (zumindest gelegentlich) auch mal hinterfragt?"

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Diese Meldung hatten wir erstens schon letzte Woche und zweitens wollen wir solche Nachrichten hier nicht.

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Diese Meldung hatten wir erstens schon letzte Woche und zweitens wollen wir solche Nachrichten hier nicht.
Wer ist "wir"?
Ich zum Beispiel bin sehr wohl der Meinung, daß diese Meldung hier her gehört, zumal es sich bei der abgebildeten Maschine um eine GS handelt.
Fakten auszublenden oder zu verleugnen bringt gar nichts.

Gerlinde

Gerlinde

Ich bin trotzdem bei der verlinkten Seite schon am überlegen.
Bemerkenswert ist bei den dort wahllos dokumentierten Ereignissen, daß zB "nur" zu 2 Unfällen bei betroffenen Autofahrern das "Übersehen" vermutet wurde.

nicht weiter fragen muß man bei:
ein Unfall mit 3 Motorradfahrern
e
in Unfall mit 2 Motorradfahrern
zwei Überholunfälle
ein Unfall, weil selbst in den Wald gefahren

Jetzt muß man noch bedenken, daß es deutlich mehr PKWs als Kräder gibt und ich will noch nicht mal die kummulierten Gesamtfahrleistungen hinterfragen.
Wenn jetzt statistisch aussagekräftige und repräsentative Werte anzunehmen wären, dann wäre eine Warnung vor gefährlichen Motorradfahrern angebrachter, als eine Warnung vor den gefährlichen Autofahrern.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wer ist "wir"?
Ich zum Beispiel bin sehr wohl der Meinung, daß diese Meldung hier her gehört, zumal es sich bei der abgebildeten Maschine um eine GS handelt.
Aha, und was bringt Dir dieses Geschehen jetzt. Hast Du zum erstenmal mitbekommen, dass Mopedfahren gefährlicher ist als Autofahren? Hörst Du jetzt mit dem Mopedfahren auf?
Was willst Du aus dem Artikel lernen? Mir bringen solche Artikel überhaupt nichts, da ich beim Unfallhergang nicht dabei war und für mich keine Konsequenzen daraus ziehen kann.
Natürlich blende ich das aus, weil man auch auf dem S.cheißhaus vom Blitz getroffen werden kann.
Ich fahre möglichst defensiv. Das habe ich in den letzten 38 Jahren Mopedfahren aus solchen Unfällen gelernt. Aber ich lasse auch mal die Sau raus, wenn die Strecken und die Verkehrslage es hergibt. Oberster Grundsatz dabei ist für mich keinen anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
Ansonsten halte ich mich an die Kölner Grundgesetze:
Et kütt, wie et kütt und et iss noch immer jod jejange!

Gruß,
maxquer

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(…)

Was willst Du aus dem Artikel lernen? Mir bringen solche Artikel überhaupt nichts, (…)

(…)

Ich fahre möglichst defensiv. Das habe ich in den letzten 38 Jahren Mopedfahren aus solchen Unfällen gelernt. (…)
Du merkst schon, daß da ein gewisser Widerspruch drin steckt?

Übrigens fahre ich schon länger als Du Motorrad. Und solche tragischen Vorkommnisse nutze ich dazu, mein eigenes Verhalten zu überdenken, zu überprüfen. Ich mache mir Gedanken darüber, wie hoch ich die Wahrscheinlichkeit, daß mir selbst so etwas passieren könnte, einschätze und ziehe daraus meine persönlichen Schlüsse. Das heißt nicht, daß ich das Motorradfahren aufgebe und mich zurückziehe. Aber ich gebe mir Mühe, noch besser aufzupassen, als ich das ohnehin schon tue. Dennoch fahre ich flott bis ziemlich flott, wenn's mal wieder sein soll... aber ohne jemals Kurven zu schneiden oder auf die Gegenfahrbahn zu geraten.

Ich finde, Götz (Almöhi) hat es in Beitrag #73 auf den Punkt gebracht.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wer ist "wir"?
Aha, und was bringt Dir dieses Geschehen jetzt. Hast Du zum erstenmal mitbekommen, dass Mopedfahren gefährlicher ist als Autofahren? Hörst Du jetzt mit dem Mopedfahren auf?
Was willst Du aus dem Artikel lernen? Mir bringen solche Artikel überhaupt nichts, da ich beim Unfallhergang nicht dabei war und für mich keine Konsequenzen daraus ziehen kann.
Natürlich blende ich das aus, weil man auch auf dem S.cheißhaus vom Blitz getroffen werden kann.
Ich fahre möglichst defensiv. Das habe ich in den letzten 38 Jahren Mopedfahren aus solchen Unfällen gelernt. Aber ich lasse auch mal die Sau raus, wenn die Strecken und die Verkehrslage es hergibt. Oberster Grundsatz dabei ist für mich keinen anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
Ansonsten halte ich mich an die Kölner Grundgesetze:
Et kütt, wie et kütt und et iss noch immer jod jejange!

Gruß,
maxquer
Irgendwie kann ich das zweite Zitat nicht als Antwort auf das Erste erkennen ... falscher Beitrag zitiert oder bin ich leicht desorientiert?

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Irgendwie kann ich das zweite Zitat nicht als Antwort auf das Erste erkennen ... falscher Beitrag zitiert oder bin ich leicht desorientiert?
Er hatte möglicherweise seit meiner (unbeantworteten) Frage aus #72 noch einen Schuß Pulver im Lauf, den er jetzt abgefeuert hat...:schulterzucken:

JoMeiBu

JoMeiBu

Modell
F700GS Bj.2017
Samstag noch ne Runde bei bestem Wetter gedreht, kurz vorm Ortseingang unseres Nachbardorfes bei ca. 60km/h gegen 13:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein kommt 10m vor mir rechts aus dem Knick ein Reh, macht nach 2m kurz vor der Straße eine 180-Gradwende und läuft zurück.

Das Tier hätte ich voll getroffen, alles passierte so schnell das ein reagieren, geschweige denn Bremsen, unmöglich wäre....einfach mal Glück gehabt!

Gruß aus Kiel
Jörg

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(…)....einfach mal Glück gehabt!

Gruß aus Kiel
Jörg
Oder mit so "angepasster Geschwindigkeit" gefahren, daß das Reh auch noch die Chance hatte, seinem Selbsterhaltungs-Fluchttrieb zu folgen... Hätte kurz vor einem Ortseingang auch ein Kind, eine Katze oder ein Hund sein können.
,

JoMeiBu

JoMeiBu

Modell
F700GS Bj.2017
Hätte kurz vor einem Ortseingang auch ein Kind, eine Katze oder ein Hund sein können.
,
Zum Ortseingangsschild wären es noch 200m gewesen...und aus dem Knick neben einem Acker springen selten Hunde oder Kinder....und Katzen ? Die haben 7 Leben :-)

SA Moose

SA Moose

Modell
B5
Gerade nochmal gut gegangen ist relativ. Habe meine GSA im Juni in Namibia komplett zerfleddert. Satter tankslapper bei ca. 80kmh, war vorbei bevor ich reagieren konnte. Zip zap. Kaputt. Fuer mich relativ gut, nur ein paar Prellungen. 14 mal die Tour gefahren, 208 000km, nu ist se hinueber. Berufsrisiko. Kann passieren.

T

Totalisator

Wer oder was ist ein tankslapper?

Roka53

Roka53

Modell
R 1200 GS LC
So heftiges Lenkerschlagen, dass die Lenkerenden gegen den Tank knallen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und das bei einer GSA., das muss aber durch einen Impuls von außen eingeleitet worden sein.
Von selbst mach die doch sowas nicht, oder?

Gruß Thomas

Thema:

"Gerade nochmal gut gegangen"??

"Gerade nochmal gut gegangen"?? - Ähnliche Themen

• Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Tenere 700 - gerade verkauft

Tenere 700 - gerade verkauft: Hi, zusammen, freue mich, hier dabei zu sein. War langjährig BMW Fahrer (K75, R 1200 RT), war dann auf Abwegen bei Yamaha (s.o.) und beginne...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger - Ähnliche Themen

• Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Tenere 700 - gerade verkauft

Tenere 700 - gerade verkauft: Hi, zusammen, freue mich, hier dabei zu sein. War langjährig BMW Fahrer (K75, R 1200 RT), war dann auf Abwegen bei Yamaha (s.o.) und beginne...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • Oben