"Gerade nochmal gut gegangen"??

Diskutiere "Gerade nochmal gut gegangen"?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schau, Du mußt doch endlich mal lernen Dich selber und das was Du von Dir geben willst, realistisch einzuschätzen. Du bist halt Anfänger (das ist...

Wie oft war es für Euch auf dem Motorrad "verdammt knapp"?

• Noch nie

Stimmen: 9 7,3%
  • Seltener als einmal im Jahr

Stimmen: 48 39,0%
  • Einmal in den letzten 12 Monaten

Stimmen: 32 26,0%
  • Mehrmals im Jahr

Stimmen: 22 17,9%
  • Es kam zum Unfall (kein Umfall oder sonstige Lapalie)

Stimmen: 12 9,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Gerlinde

Gerlinde

Schau, Du mußt doch endlich mal lernen Dich selber und das was Du von Dir geben willst, realistisch einzuschätzen.
Du bist halt Anfänger (das ist doch nix schlimmes) und wirst es halt noch eine ganze Zeit bleiben. Auch diese verzweifelten Versuche mit "wir" Tourer, Dich dort selbst einzuordnen, erzielt nicht diesen Zweck. Versuche da doch erstmal den Tourer zu definieren. Ist das nur der, der eine GS fährt oder gehört da Jemand der zB mit ner Pan/FJR unterwegs ist, auch dazu? Wie weit ist eine Tour? Einmal ne fixe 2-3 Stunden Runde durch den Harz oder eine mehrtägige/mehrwöchige Fahrt mit mindestens einmal Ölwechsel/Reifenwechsel unterwegs?
Ich habe Dir oben schon gezeigt, daß das Hinterfragen in der Art wie Du es immer wieder versuchst, absolut neben der Spur ist. Die Interpretationen die Du immer wieder aus Statistiken versuchst zu ziehen, sind einfach so nicht haltbar.

Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Aha!
Und ich bleibe bei meiner Aussage dass auch 100 Jahre Kilometer runternudeln nicht per se einen besseren Fahrer machen.
Nur älter.... :cool:

Gerlinde

Gerlinde

Aha!
Und ich bleibe bei meiner Aussage dass auch 100 Jahre Kilometer runternudeln nicht per se einen besseren Fahrer machen.
sowas nennt man einen Scheinbeweis, der dann mit einer unbestätigten Äusserung verknüpft wird, um eine Verstärkung zu erreichen.

G

Gast45516

Gast
Ein Spruch aus vergangenen Zeiten:

" Übung macht den Meister ".

Es ist schon ein Unterschied, ob du 2000 km oder 10.000 Km im Jahr fährst.

Selbst Profi´s, die damit ihr Geld verdienen, üben immer wieder ( das gleiche ), um besser zu werden. Und da spielt es keine Rolle, welche Sportart es ist.

Mal ein Beispiel: Du darfst mit einer R 1250 GS auf´n Hockenheimring, hast den ganzen Tag Zeit. Und ja, es geht um Zeiten fahren. Nicht dein Mopped, dein Sprit, keine Kosten, entspr. Schutzkleidung wird gestellt. Nicht im Kamikaze-Modus, aber auf Zeit. Du bist also nach der obigen Aussage der Meinung, du wirst am Ende das Tages nicht besser, schnellere Zeiten gefahren haben als vormittags ?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Aha!
Glaubst Du denn auch, dass Du mit dem Erwerb der Fahrerlaubnis wirklich Auto bzw. Motorrad fahren kannst?

Gruß,
maxquer

Gerlinde

Gerlinde

Bestimmt, zur Not läßt er sich das dann mit einer Umfrage bestätigen.
Aber Spass beiseite und ich weiß auch nicht, ob der Bengel zu diesem Zeitpunkt überhaupt eine Fahrerlaubnis hatte, anbei ein Video von einem 17 oder 18 jährigen "Rotzlöffel" in Oschersleben. Ich habe hier mit Absicht ein Filmchen von ihm genommen, auf dem man sich nicht am Fahrzeug hochziehen soll, sondern nur die genialen Linienwahl beachten kann. Das bekommt mancheiner, der das zigte Rennstreckentraining gemacht hat, in der Perfektion nicht hin.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Moin Klaus,
dass ich bisher nur Supersportler im Graben gesehen habe hälst Du für Blödsinn? Sitzt Du bei mir immer auf dem Sozius?
Dann glaube ich Dir nicht dass Du überhaupt Motorrad fährst - nur so als sinnfreie Gegenmeinung. :cool:

Schau mal hier rein:
http://www.ftm.mw.tum.de/uploads/media/04g_gwehenberger.pdf
Schon ein bisschen älter, aber zumindest recht detailliert. 34% Sportler, jeweils 12% Tourer, Chopper und Naked.
Also Sportler 3x so häufig wie "wir" Tourer. Ist aber sicherlich auch gelogen.

Oder auch hier - Seite 15:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/28415_234711.pdf

Vermutlich Lügenpresse!?

Also - 100 Jahre auf dem Moped machen einen nicht wirklich zum Allwissenden, manchmal muss man sich auch einfach informieren bevor man aus Unwissenheit/Ignoranz persönliche Angriffe raushaut und sich damit selbst in's Abseits stellt.

Bis dann,

Ralf

Also die Studie aus 2004 lasse ich mal aus, die ist echt alt.

Die andere Studie sagt nr, das die Gruppe der Supersportler die größte Einzelgruppe ist.

227 Unfälle mit Supersportlern gegen 753 Unfälle mit sonstigen Typen.

So kann man sich auch Statistiken zurechtbiegen.

Und was bist Du für Einer der mich gleich so blöde anmachen muß?

Was soll das?

Mit solchen Typen zu diskutieren ist wohl das Letzte, fährst ein Jahr und macht Dich plötzlich superwichtig und tust so als hättest es erfunden.

Ich weiß nicht wo Ich Dich so angemacht habe das DU solche Antworten gibts.
Frechheit.

unf.jpeg

Q4me

Q4me

Toll...wieder so ein Thema was sich "hochschaukelt"!!

Ich fahre erst seit 43 Jahren Sommer/Winter und kann es immer noch nicht!!!
Aber ich habe einen Schutzengel der schneller fliegt als ich fahren kann!!

G

Gast 11390

Gast
Ich denke man sollte da ein wenig unterscheiden, und was heißt eigentlich diese Aussage „besser fahren können“:rolleyes:

Finde ich gar nicht mal so falsch:

dass auch 100 Jahre Kilometer runternudeln nicht per se einen besseren Fahrer machen.

Wenn jemand viele Kilometer und auch schon lange im Sattel sitzt heißt das doch nicht automatisch das er perfekt Kurven fahren kann oder zb. eine Vollbremsung bei 80km/h beherrscht, oder in brenzligen Situationen auch fähig ist sein Mopped weiter in Schräglage zu bringen ohne gleich im Gegenverkehr zu landen, das sind Sachen die muss man immer und immer wieder üben, da haben auch "Vielfahrer" ihre probleme.

Das jemand der schon viele Jahre fährt vill. bestimmte Situationen/Dinge besser einschätzen kann, insgesamt einen besseren Überblick über das Verkehrsgeschehen mitbringt mag ja so sein aber besser fahren, Bremsen ect. kann ich zb. nicht bestätigen.
Habe bei unseren Kurventrainings schon viele Biker kennen gelernt auch „Vielfahrern“, da mussten wir ihnen erst einmal beibringen ihre Sitzposition/Füße nicht in Entenstellung auf die Rasten zu stellen.:o

sondern nur die genialen Linienwahl beachten kann. Das bekommt mancheiner, der das zigte Rennstreckentraining gemacht hat, in der Perfektion nicht hin.

Das denke ich auch,:cool: nur trifft man die Linie in diesem Geschwindigkeitsbereich tausendmal besser als im wirklichen Renntrimm bzw. bei hoher Geschwindigkeit. Aber toll machen sie es trotzdem:)

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich auch, über den Tonfall und die Wortwahl die hier von einem Teilnehmer gebraucht wird.

Das erinnert doch verdächtig an den Transentreiber, dessen Namen man nicht nennen soll...

Bitte, es gibt Forenregeln für den gepflegten Umgang miteinander - einfach mal beachten.

Sonst zerschiesst man echt jeden Thread...

Viele Grüsse

FlyingSalamander

m.a.d.

m.a.d.

Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)

In der letzten Septemberwoche in den ital. Alpen auf nem Grünstreifen weggerutscht. Auf nen Felsbrocken gekracht. 4 Rippen gebrochen + einige Sehnen- und Muskelfaserrisse in der Schulter. Einen kleinen Riss in der Rotatorenmanschette hat die Schulter auch. Mopped ganz :)

Habe aber auch schon 2 GSen zerlegt:

1100er Hydrauliköl in einer Eifler Kurve -> Mopped krumm

1150er Zu tief in einer Kurve-ausgehebelt- Randstein reist Zylinder biz zum Block ein + Heckrahmen krumm durch Feuerwehrbergung

Diverse Umfaller,Rutscher und Stürze zähle ich nicht. Gehören zum Geschäft :) Und wer viel fährt, fährt aus meiner Sicht besser!

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wenn er nicht gerade durchs Maisfeld fährt, kampiert er gerne in den Brombeeren.

G

Gast 16234

Gast
In der letzten Septemberwoche in den ital. Alpen auf nem Grünstreifen weggerutscht. Auf nen Felsbrocken gekracht. 4 Rippen gebrochen + einige Sehnen- und Muskelfaserrisse in der Schulter. Einen kleinen Riss in der Rotatorenmanschette hat die Schulter auch. Mopped ganz :)

Habe aber auch schon 2 GSen zerlegt:

1100er Hydrauliköl in einer Eifler Kurve -> Mopped krumm

1150er Zu tief in einer Kurve-ausgehebelt- Randstein reist Zylinder biz zum Block ein + Heckrahmen krumm durch Feuerwehrbergung

Diverse Umfaller,Rutscher und Stürze zähle ich nicht. Gehören zum Geschäft :) Und wer viel fährt, fährt aus meiner Sicht besser!
gute Besserung!

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Maisfeld......da bin ich heute auch durchgefahren:cool:

und extra für euch habe ein paar Q fotografiert.....

um nicht OT zu sein.....500.000 km Unfall frei.....runtergeflogen bin ich öfter....kritische Situationen seit ich wieder HD fahre so gut wie keine......mit der GS bei jeder Ausfahrt....

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Gerade nochmal gut gegangen"??

"Gerade nochmal gut gegangen"?? - Ähnliche Themen

• Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Tenere 700 - gerade verkauft

Tenere 700 - gerade verkauft: Hi, zusammen, freue mich, hier dabei zu sein. War langjährig BMW Fahrer (K75, R 1200 RT), war dann auf Abwegen bei Yamaha (s.o.) und beginne...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger - Ähnliche Themen

• Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Tenere 700 - gerade verkauft

Tenere 700 - gerade verkauft: Hi, zusammen, freue mich, hier dabei zu sein. War langjährig BMW Fahrer (K75, R 1200 RT), war dann auf Abwegen bei Yamaha (s.o.) und beginne...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • Oben