Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
3.000
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
Eine GS
Hallo Pendeline,

hast du denn schon Infos über die Liefermöglichkeiten und den Preis dafür?

Ich kann leider nur finden, dass der Artikel in Vorbereitung ist.

Danke und Grüße,

Markus
Also hier ist ein (mir nicht bekannter) Onlinehändler, der 3 - 4 Tage Lieferzeit angibt. Ich habe aber noch nicht bestellt. Meine GS muss noch gebaut werden.

Gruß - Pendeline
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Klar gehen die mit dem Schlüssel auf oder zu. Allerdings zusammen mit der Zentralverriegelung ist es quasi doppeltgemoppelt. Die Schlösser sind beim Fahren offen. Wenn du dann ankommst und absteigst gehen die Schlösser zu, da die Zündung aus ist. Dann sperrt man mit dem Schlüssel wieder auf damit man danach mit dem Schlüssel wieder absperren kann..:idee: somit brauch man die Zentralverriegelung aus meiner Sicht nicht….
Sie ist vielleicht einfach dafür gedacht, dass du beim Tanken irgendwann mal dein Fahrzeug verlässt und dann werden die Koffer verriegelt, also dafür nützlich.
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
303
Ich schließe einfach per Knopfdruck auf oder eben zu wenn ich es brauche…. Somit ist die ZV zwar gut gemeint und wenn jemand ständig die Koffer auf zu sperren möchte kann die ZV ja eingeschaltet lassen. Mal sehen wie lang dann die Stellmotoren halten…
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Nicht schön, aber praktisch. Heute kam die GIVI-Adapterplatte für Monokey Topcases bei mir an. Zumindest gefällt mir, dass die jetzt schwarz gepulvert sind. Sehr einfache Montage mit 4 Schrauben/Abstandshülsen auf dem BMW-TC-Halter, dessen Beweglichkeit bleibt erhalten.





Hättest du bitte noch mal die Givi Artikelnummer der schwarzen Adapter Platte, die du verbaut hast für mich? Danke im Voraus.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
904
Meine Wahl an der 1250er: Givi Canyon, m.E. das beste aus beiden Welten. D.h. Handling und Befestigung (inkl. Sicherung) wie Koffer, Optik, Gewicht von Softtaschen. Wasserdicht sind sie auch. Ansonsten finde ich die Ortlieb Idee auch ziemlich genial. Habe ich mir hier im Forum abgeguckt, war anfangs skeptisch, wenn man die „richtigen“ nimmt, passen die perfekt an nen Kofferträger.
 
NorbertHH

NorbertHH

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Moin, welches sind denn die Richtigen?
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
Bei Ortlieb gibt es doch eh nur die Back Roller :verwirrt_2: (ich würde sie zusätzlich sichern).
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
247
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hallo,
ähnliches habe ich mit dem Hepco Becker System vor.
Hast du ne Metallplatten o.ä. auf der Gegenseite für den Tankring montiert?
Wie hast du die Wölbung der Plastikabdeckung ausgeglichen? Distanzhülsen, Gummiunterlage, …?
Grüße
 
H

Hulli

Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
36
Hallo,
ähnliches habe ich mit dem Hepco Becker System vor.
Hast du ne Metallplatten o.ä. auf der Gegenseite für den Tankring montiert?
Wie hast du die Wölbung der Plastikabdeckung ausgeglichen? Distanzhülsen, Gummiunterlage, …?
Grüße
Habe größere Unterlegscheiben auf der anderen Seite.
Da braucht's keine ganze Metallplatte.
Das hält voll und ganz.
Die Wölbung habe ich ebenfalls mit 2 Unterlegscheiben je Seite ausgeglichen. Passt alles wunderbar und halt absolut fest.

LG Hulli
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
247
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hallo!
Das ist das QuickLock 2.1. Halterungssystem?
Grüße
 
Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

    Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht. - Ähnliche Themen

  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

    Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Oben