Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bezüglich Koffer an der 1300er GS scheint die gesprochene und geschriebene Information genau bis zur nächsten gesprochenen oder geschriebenen...
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Meine Info ist, die bleiben optisch gleich.
Bezüglich Koffer an der 1300er GS scheint die gesprochene und geschriebene Information genau bis zur nächsten gesprochenen oder geschriebenen Information Gültigkeit zu haben. Sehr dumm gelaufen aber das ist halt der Lauf der Zeit. Der „neue“ Lieferant hat bestimmt die vorgegebenen Kriterien in der Summe etwas besser erfüllt als SHAD. ;-) 🤷🏻
1720795382509.png
 
Coolo

Coolo

Dabei seit
07.01.2024
Beiträge
7
Ursprünglich sollte eine Hecktasche reichen und ich mag nicht diese klobigen Boxen, die wie Pizza-Lieferdienst aussehen. Allerdings finde ich auch keine Hecktasche, die sich vernünftig befestigen lässt. War bei der 1250 RS einfacher.
Ich habe die Hecktasche von Hornig und bin damit zufrieden.
image.jpg
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
@Arik wie kommst du drauf das da 20cm Platz sind, selbst ausprobiert?

Ich hab das Topcase sogar noch 3,5cm nach hinten versetzt weil es uns sonst zu eng war.
Und das liegt nicht an meiner Frau die völlig normal gebaut ist.
Ich habe es nicht ausprobiert, ich hab ja nur die Koffer von Shad. Wenn es passt, ist ja gut. Sieht wirklich riesig aus auf dem Foto der Abstand vom Ende der Sozius Bank bis zum Rückenkissen.

Aber sag mal, wie hast du das denn technisch umgesetzt, ich meine 3,5 cm nach hinten das Topcase zu bekommen ?
 
Guni1968

Guni1968

Dabei seit
01.10.2023
Beiträge
25
Modell
R1300GS
@Arik , ich hab in die Stahlgrundplatte von Shad, die auf den Heckträger geschraubt wird, noch ein paar zusatzliche Löcher gebohrt so das ich den Kunsstoffkofferhalter in verschiedenen Positionen montieren kann.
In der Position die Shad vorsieht war das zwar so das meine Frau Platz hatt aber immer hinten am Koffer und vorne an meinem Rücken anlag.
Das ist auf Dauer nix und jetzt ist sind wir beide happy.
Ohne Rückenpolster am Koffer geht in meinen Augen nicht da am Kofferscharnier relativ scharfe Ecken sind die auf Dauer wohl die Kleidung beschädigen.
 
G

Gast 61448

Gast
Bezüglich Koffer an der 1300er GS scheint die gesprochene und geschriebene Information genau bis zur nächsten gesprochenen oder geschriebenen Information Gültigkeit zu haben. Sehr dumm gelaufen aber das ist halt der Lauf der Zeit. Der „neue“ Lieferant hat bestimmt die vorgegebenen Kriterien in der Summe etwas besser erfüllt als SHAD. ;-) 🤷🏻
Was willst Du uns denn eigentlich mitteilen?
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Was willst Du uns denn eigentlich mitteilen?
Das BMW möglicherweise und vielleicht und nach meiner Meinung die nicht geteilt werden muss mit mainstreaming im Design (R1300 GS), Totsparung in der Qualität (Koffer), und möglicherweise Verlust des Auges für nachhaltiges zeitloses durchgängiges Design (R1300 GSA) daran ist, über kurz oder lang sein bestes Pferd vom obersten Platz des Podiums zu nehmen und in der Masse verschwinden zu lassen. Es geht manchmal schneller als mal denkt. Opel zum Beispiel hat es damals bewiesen.
Und was mich so wundert ist, dass wirklich so wenige die Maschine vor den Hof des Händlers stellen und sich stattdessen selbst andere Koffer besorgen oder Spannsets mit Gebrauchsanweisung um die Koffer binden.

Nachtrag. Ich finde das alles Schade, dass das bei BMW so läuft. Ich bin ein Freund von BMW Motorrädern mit Boxermotoren und möchte, dass das so bleiben kann. Und das mit den Koffern ist jetzt nicht einfach Pech. Das haben einfach mehrere Leute und Abteilungen und Manager und was weiss ich was ihren Job nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
fmaehren1

fmaehren1

Dabei seit
12.11.2023
Beiträge
57
Äh, wie montiert? In der Orginalhalterung?
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
132
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Hallo, ich hab die Tasche auch und die für untendrunter, kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Prima. Habe ich auch direkt mit bestellt. Sollte heute eintrudeln. Bin gespannt.
 
Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

    Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht. - Ähnliche Themen

  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

    Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Oben