Geiz ist nicht geil!

Diskutiere Geiz ist nicht geil! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sach das meinem Oppa. Er war leider kein Hanoveraner. Also keiner von denen, die wo perfektes Hochdeutsch sprechen ;) ;) Gruß HG
Samie

Samie

Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Wieso sollte Geiz nicht geil sein, halt mit Köpfchen. Was machen denn die so tollen Händler vor Ort. Meist nicht da, muss bestellt werden usw.
Habe mir gerade den Klim Krios Pro Mekka geholt, die meisten wollten 750 - 800€ haben, bekommen habe den jetzt für 665€ online, incl. 1 Monat testen bzw. Rückgabe ohne Angabe von Gründen incl kostenloser Rücksendung.
Jetzt muss mir mal einer erklären warum ich zw. 95 - 135€ einem normalen Händler mehr zahlen sollte? Soll ich alleine seine Miete zahlen? 20-30€ mehr würde ich ja verstehen, aber so nicht!
Qualitätsprodukte günstig einkaufen finde ich schon geil!
Denn wenn meine Kohle alle ist kommt auch keiner von denen und lässt mir was nach!

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich finde das unglaublich, so einen Beitrag zu eröffnen. Das kann nur von Leuten kommen, die zuviel Geld haben und dafür nicht mal schwer arbeiten müssen. Es hat für mich etwas von Geprotze, wenn ich mich über andere echauffiere, die eben nicht Bio einkaufen können den teuren lokalen Handel bedienen oder in ihrem sonstigen Konsumverhalten auch den spendablen Wg gehen können.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich finde das unglaublich, so einen Beitrag zu eröffnen. Das kann nur von Leuten kommen, die zuviel Geld haben und dafür nicht mal schwer arbeiten müssen. Es hat für mich etwas von Geprotze, wenn ich mich über andere echauffiere, die eben nicht Bio einkaufen können den teuren lokalen Handel bedienen oder in ihrem sonstigen Konsumverhalten auch den spendablen Wg gehen können.
:facepalm:

• Gefällt mir
Reaktionen: HFB
Q4me

Q4me

Themenstarter
mal abgesehen davon, das Du mich gar nicht kennst...hast Du zuerst überlegt was Du schreibst oder schreibst Du bevor Du denkst?

• Gefällt mir
Reaktionen: SLK
sigi74

sigi74

Modell
Diverse
Männer, Vorschlag zur Güte, bleiben wir doch alle bitte sachlich und am besten ignorieren wir persönliche Animositäten einfach. Jeder soll schreiben was er meint kundzutun, man muss ja nicht auf alles reagieren und/oder damit einverstanden sein!

Samie

Samie

Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Was der Post jetzt soll, erschließt mir jetzt auch nicht. Ich glaube kaum das Menschen die an der Armutsgrenze leben Probleme mit zu teuren Motorradhändlern haben.
Die haben ganz andere, aber das ist ein anderes Thema!

Du hast mich da auf eine Idee gebracht, Hmmm ich komm jetzt richtig ins überlegen ob mein neuer Helm Bio oder vegan ist? Hab ich jetzt gar nicht nachgefragt. :frown::frown:
Oh Gott vom CO2 Abdruck ganz zu schweigen, der wurde wohl eher nicht mit dem Fahrrad nach Deutschland gebracht.

rd07

rd07

Ein "Freund" von mir führte bei meinem Auto den Ölwechsel durch. Verlangte 20,-- Euro pro Liter Öl + Arbeitszeit. 4 Liter verrechnet, knapp über 3 Liter reingekippt. Den Rest behalten. Das widerspiegelt den Spruch von Samie trefflich. "Freund" und Werkstatt aus meiner Dienstleisterliste gestrichen. Moral ist für manche ein unerklärliches Fremdwort.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich dachte immer ihr seid Pälzer.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das nennt man im Fachjargon "Multichannel-Commerce" und ist tatsächlich eine gute Idee. Warum es so selten richtig gut klappt, ist mir auch noch ein Rätsel...
Ich bin kein Fachhändler.Wenn’s so simpel wäre, müssten doch Profis wie Karstadt & Co. das Feld von hinten aufrollen. Alles Ewigestrige?
Aber vielleicht ist es ja in der Realität doch etwas komplexer, als wir uns das hier an der Tastatur vorstellen…

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Das nennt man im Fachjargon "Multichannel-Commerce" und ist tatsächlich eine gute Idee. Warum es so selten richtig gut klappt, ist mir auch noch ein Rätsel...
Das kommt auf auf die Branche, den einzelnen Artikel, die technische Ausstattung des Einzelhändlers, seinen Willen um Service und weitere Themen wie Versandkosten, Mindestauftragswert, Mindermengenzuschlag und Verpackungsgrößen an. Alle Problematiken um eine Warenbestellung hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen.

Tatsächlich gibt es aber Händler in verschiedenen Branchen, die nach einer Beratung an der Ladentheke bei ihrem Großhändler den Artikel zur Direktlieferung an den Konsumenten veranlassen.
Schwieriger wird es aber, wenn ein einzelner Artikel beim Hersteller, nicht Großhändler, bezogen werden muss.
Mindermengen, Mindestauftragswerte, Kartoneinheiten, Logistik allg., Warenwert etc. etc. verhindern oftmals den Direktversand zum Konsumenten.
Wenn alle Parameter stimmen, dann bekommt der Konsument auch über den Hersteller die im Einzelhandel bestellte Ware geliefert.

Aber wie geschrieben - es kommt auf den einzelnen Artikel, den Auftragswert und die Lieferkette an.

Um alle Gründe pro und contra von Mulitchannel-Commerce aufzuführen, bedarf es es einer Bier-Theke, Vinothek, viel Zeit oder eine Masterarbeit.

U

Urgestein57

Ich sage immer: Luxus ist, wenn man sich Dinge leisten kann, die man nicht braucht! :bounce:
Das stimmt ja im Grunde auch, man bräuchte ja eigentlich keine Motorräder um zu überleben. Das hat meiner Meinung nach aber nichts damit zu tun, dass man dann Leute, die sich das nicht leisten können irgendwie schlecht macht.

Q4me

Q4me

Themenstarter
Ich bin kein Fachhändler.Wenn’s so simpel wäre, müssten doch Profis wie Karstadt & Co. das Feld von hinten aufrollen. Alles Ewigestrige?
Aber vielleicht ist es ja in der Realität doch etwas komplexer, als wir uns das hier an der Tastatur vorstellen…
Ist es!
Als ehemaliger Fachhändler kann ich dir ein Lied davon singen!
Ebenso meine Frau… die war jahrelang im Kaufhof Innovations Management!

Thema:

Geiz ist nicht geil!

Geiz ist nicht geil! - Ähnliche Themen

• Geiz ist geil? Kaufberatung "Optimaler Kosten/Nutzen Faktor

Geiz ist geil? Kaufberatung "Optimaler Kosten/Nutzen Faktor: Ok, hab schon mal bessere Titel geschrieben. Aber was will ich? Ich suche ne GS die gelegentlich gefahren wird. Also mal in der Stadt, zur...
  • Geiz ist geil

Geiz ist geil: nein, Geiz ist nicht geil, Geiz tötet:mad:. Billiges für die Wohlstandsstaaten tötet gnadenlos, egal ob Konsumgüter, Kleidung oder Electronics...
  • Geiz ist geil - Ähnliche Themen

• Geiz ist geil? Kaufberatung "Optimaler Kosten/Nutzen Faktor

Geiz ist geil? Kaufberatung "Optimaler Kosten/Nutzen Faktor: Ok, hab schon mal bessere Titel geschrieben. Aber was will ich? Ich suche ne GS die gelegentlich gefahren wird. Also mal in der Stadt, zur...
  • Geiz ist geil

Geiz ist geil: nein, Geiz ist nicht geil, Geiz tötet:mad:. Billiges für die Wohlstandsstaaten tötet gnadenlos, egal ob Konsumgüter, Kleidung oder Electronics...
  • Oben