Geiz ist nicht geil!

Diskutiere Geiz ist nicht geil! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer macht das hier? Ist genauso ein Blödsinn (meine Meinung), wie "Bio einkaufen" mit gut verdienen in Zusammenhang zu bringen und den...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das stimmt ja im Grunde auch, man bräuchte ja eigentlich keine Motorräder um zu überleben. Das hat meiner Meinung nach aber nichts damit zu tun, dass man dann Leute, die sich das nicht leisten können irgendwie schlecht macht.
Wer macht das hier?
Ist genauso ein Blödsinn (meine Meinung), wie "Bio einkaufen" mit gut verdienen in Zusammenhang zu bringen und den Zusammenhang mit "Geiz ist nicht geil" aus den Augen verlieren, bzw. gar nicht erst herstellen können.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Themenstarter
LOL. Nichts gegen die Qualifikation deiner Frau. aber das Ergebnis dieses "Innovationsmanagements" ist ja mehr als traurig, vor allem für den deutschen Steuerzahler....
Passt schon...weisst Du überhaupt was mit dem "internen Begriff" gemeint ist bzw. war?

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Man muss es können,
sich trauen,
es natürlich wollen -
aber ob es dann funktioniert, bestimmt immer noch der unberechenbare Markt ;-)

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Interessant. Warum? Du kaufst hochwertige Produkte beim örtlichen Händler, brauchst aber öfter ein neues? War es dann doch nicht so gut mit der Qualität? Wieso brauchst du dann noch rasche Werkstatttermine? Ich fahre recht oft (mittelpreisige) Fahrräder und bei guter Pflege braucht's da nur aller paar Jahre eine Reparatur. Oder du fährst 100tkm im Jahr? Wer macht was falsch? Wird dir die hohe Qualität nur suggeriert?
Bernd.
Wenn´s einem langweilig ist kommen einem manchmal schon komische Fragen in den Sinn, gell :cool:

Die Frage, warum man ab und zu gerne mal was neues fährt ist glaube ich gerade hier "etwas" fehl am Platze, oder?

Und zu der Frage nach Reparaturen: das Liteville wäre für "nur zum einkaufen fahren" etwas oversized. Und bei dem Einsatz für den es gemacht wird - hier gerne als "artgerecht" bezeichnet - bekommt leider nicht nur der Fahrer ab und an mal Blessuren ab. Meine Husky hat auch mehr Schrammen als die BMW.
Ausserdem habe ich zwei Kinder von denen zumindest eins auch nicht gerade materialschonend unterwegs ist.

Noch mehr Fragen, die ich dir dann gerne beantworten kann? :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Machmal geht es auch ganz einfach nur um Prioritäten statt um Geiz.
Und je weniger man hat, desto mehr muss man Prioritäten setzen.
Für mich hätte Bio jetzt klar die höhere Priorität als Netflix und Spotify usw. Aber das ist halt nicht bei jedem so.

G

Gast 32829

Gast
Machmal geht es auch ganz einfach nur um Prioritäten statt um Geiz.
Und je weniger man hat, desto mehr muss man Prioritäten setzen.
Für mich hätte Bio jetzt klar die höhere Priorität als Netflix und Spotify usw. Aber das ist halt nicht bei jedem so.
BIO und adR kenne ich gut, aber was ist das andere für Zeugs ?
Braucht man das um sich zu ernähren ?

Josef

Thema:

Geiz ist nicht geil!

Geiz ist nicht geil! - Ähnliche Themen

• Geiz ist geil? Kaufberatung "Optimaler Kosten/Nutzen Faktor

Geiz ist geil? Kaufberatung "Optimaler Kosten/Nutzen Faktor: Ok, hab schon mal bessere Titel geschrieben. Aber was will ich? Ich suche ne GS die gelegentlich gefahren wird. Also mal in der Stadt, zur...
  • Geiz ist geil

Geiz ist geil: nein, Geiz ist nicht geil, Geiz tötet:mad:. Billiges für die Wohlstandsstaaten tötet gnadenlos, egal ob Konsumgüter, Kleidung oder Electronics...
  • Geiz ist geil - Ähnliche Themen

• Geiz ist geil? Kaufberatung "Optimaler Kosten/Nutzen Faktor

Geiz ist geil? Kaufberatung "Optimaler Kosten/Nutzen Faktor: Ok, hab schon mal bessere Titel geschrieben. Aber was will ich? Ich suche ne GS die gelegentlich gefahren wird. Also mal in der Stadt, zur...
  • Geiz ist geil

Geiz ist geil: nein, Geiz ist nicht geil, Geiz tötet:mad:. Billiges für die Wohlstandsstaaten tötet gnadenlos, egal ob Konsumgüter, Kleidung oder Electronics...
  • Oben