Microthrix
In diesem Forum ist das Wort „Geiz“ definitiv unangebracht
Das ist verallgemeinernde Polemik.Nochmal zum Tanken. Fast jeder weiß, oder kann beim ADAC nachlesen, daß es abends immer günstiger ist. Gerade deshalb wundere ich mich immer über die vielen Menschen, die morgens tanken. Da spielt wohl der Literpreis keine Rolle aber wehe die Milch schlägt 8 ct auf dann ist Heulen und Zähneknirschen angesagt.
Gruß HG
Wie man es nimmt. Siehe Diskussionen über Stundensätze in der Werkstatt.In diesem Forum ist das Wort „Geiz“ definitiv unangebracht
Finde ich gar nicht. Wenn man selbst nur 85 Euro netto pro Stunde verdient, darf die Werkstattstunde keine 120 kostenWie man es nimmt. Siehe Diskussionen über Stundensätze in der Werkstatt.
Boa, Blacktriple, wo hast du den 90 ltr.-Tank her. Das muss doch ziemlich klobig aussehen. Kann man damit überhaupt noch ordentlich fahren, wenn der Schwerpunkt so weit oben ist? Auf meiner GS passt nur ein 24-er.Wenn ich statt morgens für 1,76eur, den guten Diesel Saft am Abend für 1,54 bekomme, dann ist das bei einem 90 Liter Tank schon geil!
Es kommt wie immer auf die Situation und viele viele andere Sachen an.
Das ist aber nur meine Meinung…
Noch einer dem seine GS mit Diesel fährtBoa, Blacktriple, wo hast du den 90 ltr.-Tank her. Das muss doch ziemlich klobig aussehen. Kann man damit überhaupt noch ordentlich fahren, wenn der Schwerpunkt so weit oben ist? Auf meiner GS passt nur ein 24-er.
Irgendwo und irgendwann müssen auch die ja etwas verdienen.Anderes Thema Tintenpatronen.
Hier gibt's nur Media Markt. Die Apotheke schlechthin! Leider auch Vorreiter der Geiz ist geil Bewegung.
Im Netz sind die Patronen immer deutlich günstiger. Obwohl auch hier Tagespreise vorherrschen und Patronen teurer werden.
Danke! Von solchen wie Dir, denen Marktwirtschaft schnuppe ist, lebe ich. Und das recht gut.Das ist verallgemeinernde Polemik.
Ich tanke z.B. wenn ich Benzin brauche, egal welcher Wochentag und egal ob morgens, mittags oder abends. Gerne wenn es leer an der Tanke ist.
Für Lebensmittel gebe ich gerne gutes Geld aus, da ich mir den Genuss gönne. Das meiste bekomme ich per Abokiste in Bioqualität aus der Umgebung.
In meinem privaten und beruflichen Umfeld sind viele die genauso handeln.
Glückauf, Jürgen
Hobby zählt natürlich auch zum Brauchen. Da gibt es günstigere und weniger günstige Hobby. Warum soll ich ein billiges Hobby wählen wenn es mir nicht gefällt. Leisten muss man es sich können.Man muss den ganzen "Geizkram" ja nicht mitmachen nur weil es viele gut finden. Ich kaufe schon länger nur Sachen die ich auch brauche, das darf dann auch teuerer sein. Hobby zählt natürlich nicht zum Brauchen.
Gruß Gerhard