Tango_Delta
er meinte wohl eher das bei Euch fehlende nDanke, ja wir zünden ein Feuer an, und davon abgeleitet Anzündhilfen.
Josef
er meinte wohl eher das bei Euch fehlende nDanke, ja wir zünden ein Feuer an, und davon abgeleitet Anzündhilfen.
Josef
Ja, in alemmannischer Mundart ist das "n" bei anzünden (aazünde), angeben (aagää), anlegen (aalege) etc. stumm und wird nicht gesprochen, dafür ein langes "aa" am Wortanfang.er meinte wohl eher das bei Euch fehlende n
Gibt's doch schon hier.In einer separaten Rubrik "Mundartspiele" fände ich das sehr interessant.Wenn ich Mundart schreibe (schreiben würde), dann seid ihr alle „Lost in Translation“ …
dürfte sich um Pane Carasau handeln.PS:
Weiss jenand wie sich diese sardische, trockene Teig Spezialität, ist hauchdünn, nennt ?
Danke für die Aufklärung.dürfte sich um Pane Carasau handeln.
Lg vom anderen See
Um die ist es dann aber auch nicht schadeEin Teil der Menschheit ist verloren. Hoffnungslos
Das sind auch die, die im Urlaub in ferne Länder fahren und sich dann beim Reiseanbieter beschweren und eine Rückzahlung fordern, weil da so viele Ausländer waren und man ihnen das zuvor nicht gesagt hat..
So etwas habe ich auch mal erlebt. Ein kleines, sauberes und kuscheliges Hotel oberhalb des Sassnitzer Hafens mit gutem Essen und Blick auf die Ostsee. Was wurde von Gästen in den Bewertungen im Internetz mit nur einem Stern bemängelt: Das Möwengekreische...Das sind auch die, die im Urlaub in ferne Länder fahren und sich dann beim Reiseanbieter beschweren und eine Rückzahlung fordern, weil da so viele Ausländer waren und man ihnen das zuvor nicht gesagt hat..
Es soll ja auch schon Klagen von einigen Depperten gegen das Glockengeläut der Kühe im Allgäu gegeben habenSo etwas habe ich auch mal erlebt. Ein kleines, sauberes und kuscheliges Hotel oberhalb des Sassnitzer Hafens mit gutem Essen und Blick auf die Ostsee. Was wurde von Gästen in den Bewertungen im Internetz mit nur einem Stern bemängelt: Das Möwengekreische...
Alexa ist bald tot, Amazon stellt den Dienst ein, hoffentlich nehmen die auch alle Geräte zurück.Smarthome brauche ich nicht. Weder lass ich mich von einer Alexa belauschen,
Geht mir auch ganz ähnlich, und wem es nicht passt, der muss ja nicht lesen, ganz einfach.Gefällt mir, gar nicht.
Ich lese deine Beiträge sehr gerne.
Mügge
Vorwurf der Selbstdarstellung hier nochmal eine Reportage poste, ist auch eher fraglich.
Gefällt mir, gar nicht.
Ich lese deine Beiträge sehr gerne.
Geht mir auch ganz ähnlich, und wem es nicht passt, der muss ja nicht lesen, ganz einfach.
Und dann dieses bitte berücksichtigen:Und unter uns, wo gerade nicht so viele gucken, eine gewisse Ader zur Selbstdarstellung hast Du auch. Was ich übrigends bei Deinen Reisebeiträgen durchaus gerne zur Kenntnis nehme, sind die doch durchweg gelungen.
Da hab ich mir zusätzlich noch ganz was anderes gedacht. Schreibt bitte in unserer Schrift. Wir sind nicht im Orient.Das hatte ich mich da schon gefragt ...
Schreibt bitte in unserer Schrift.
dann kann man auch nicht darüber lachenSchreibt bitte in unserer Schrift.
da heist es heute wieder aufpassen ...