Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das wird über die Chemtrails gesteuert. Wacht endlich auf! :lalala:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Kommt drauf an, worauf er daher kommt. Ein leichter Triebwagen könnte entgleisen, eine schwere Lok mit 20 t Achslast merkt nur ein klackern. Die erste Achse hat auch sog. Bahnräumer, die das Zeug wegschieben ...
Das Bild ist der Klassiker in der Feuerwehr-Grundausbildung :D

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Das Bild ist der Klassiker in der Feuerwehr-Grundausbildung :D
Die Jungs und Mädels unserer freiwilligen Feuerwehr "stehen auch gelegentlich auf dem Schlauch" :wink:

Trotzdem großen Respekt für den ehrenamtlichen Dienst an der Gemeinschaft.
Ohne die freiwillige Feuerwehr läuft hier auf dem Lande nichts!

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Du scheinst gerne dicke und beleibte Menschen zu diskriminieren und zu diskreditieren.....komm Du mir mal unter´s Gewicht, Freundchen ! :grin: Dann bist Du platt ! :bier:
Wie du sicherlich (mit dicker Brille?) bemerkt hast, bin ich nicht der ausführende Künstler ✍ Auf der einen Seite hätte ich gerne dieses Talent, auf der anderen bin ich lieber noch lebendig 😉 Du bist schwerer aber ich laufe schneller (davon) 😝

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Vielleicht ein kleiner Familienbetrieb, der händeringend noch ein, zwei Mechaniker braucht, um den Wahnsinn mit den E-Bikes und dem Fahrradboom generell stemmen zu können? Kuck mal, was da in den Filialen der grossen Fahrradketten abgeht..

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Was bitte ist eine "Fahrradwerkstatt"? Die Ecke in der Garage? :giggle:
Nein. Nennt sich Returenerksatt bei einem großen Internthändler. Täglicher Durchsatz ca. 150 Räder aller Klassen. Ganz sicher keine Garagenecke. Ca. 15 Mechaniker und 10 Zuarbeiter (Auspacken, Einpacken, Abladen und Verladen). Da dreht dich mehr als beim 😊.

nineT-MiLe

nineT-MiLe

Modell
R nineT Scrambler E4, F800ST
Ich dachte eigentlich eher daran, dass man beim Fahrrad nun wirklich alles leicht selbst machen kann. Bis man einen Termin hat, das Teil da hin gekarrt und später wieder abhgeholt hat, sogar meist weit schneller, günstiger sowieso.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Ich dachte eigentlich eher daran, dass man beim Fahrrad nun wirklich alles leicht selbst machen kann. Bis man einen Termin hat, das Teil da hin gekarrt und später wieder abhgeholt hat, sogar meist weit schneller, günstiger sowieso.
Dann frag mal einen Jugendlichen, ob er selber den Schlauch flicken kann
:zwinkern:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
So noch 2 kleine Weisheiten..wie ich finde passen sie ganz gut...
392788867_713246750839712_3135519258062901665_n.jpg

393420320_671121718442410_7867586340610432510_n.jpg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dann frag mal einen Jugendlichen, ob er selber den Schlauch flicken kann
:zwinkern:
Wenn's keine App dafür gibt, steht der "Jugendliche" wohl auf dem Schlauch (und dann wird's schwierig, ihn zu flicken, egal ob mit, oder ohne App :)).

Uli

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben