Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und es gab beim 1. hinsehen schon keine :wink:
Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
und es gab beim 1. hinsehen schon keine
:wink:

G

Gast 32829

Gast
seit 60 Jahren ist das ein knapp werdendes Gut, alle Jahre wieder, das Gesülze von Oel ist bald am Ende.
Der September war auch so furchtbar trocken. 😭
Das wurde uns schon 1975 gepredigt, als wir in der Gewerbeschule während meiner Zweitausbildung ganz einfache Wirtschaftlichkeitsrechnungen gemacht haben.
Zweischalenmauerwerk mit 40 / 60 oder als Luxusvariante 80 mm Isolation im Verhältniss zum eingesparten Heizöl.
Es hiess damals, das das Erdöl im besten Fall bis max. 2000 reichen würde.
Bald ist die doppelte Zeit vergangen, es sind viel mehr Konsumenten da die das Öl verbrauchen, und es ist immer noch genug da davon, was ist hier falsch ?
Nicht falsch verstehen, wir müssen was machen, das ist klar, aber Mitteleuropa wird es alleine nicht richten können, es richtet sich höchstens selber wirtschaftlich zu Grunde.
Das ganze müsste Welweit geschehen, und genau hier liegt der Hase doch im Pfeffer.

Josef

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Die Maß Bier hat auf dem Oktoberfest, glaub ich, auch 29,-Mark gekostet. Und trotzdem waren über 7 Mio Besucher dort….:D :D :D

Gruß HG

B

blackbeemer

Die Maß Bier hat auf dem Oktoberfest, glaub ich, auch 29,-Mark gekostet. Und trotzdem waren über 7 Mio Besucher dort….:D :D :D

Gruß HG
Man muss halt Prioritäten setzen.
BTW Verbrenner: Mein Vater hat 1977 einen nagelneuen Mercedes 240D für 22000 Mark gekauft. Also ne E-Klasse!

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Im Schnitt 1,5% pro Jahr, bei der quasi nicht existenten Inflation in den 21 Jahren.

G

Gast 11529

Gast
War das schon eine neue 1300er GS ? Oder werden hier wieder nur alte Kamellen gepostet , die hier gar nicht reingehören ?

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Bist du heut wieder streng - sonntags muss so ein Post erlaubt sein!

T

Tron

Modell
R1250GS
Jetzt eher unlustig, aber bei der letzten partiellen SoFi in Deutschland (irgendwann letztes Jahrzehnt) musste das von den Netzbetreibern durchaus eingeplant werden. Da gab es eine ganz schoene Delle in der Leistung der Solarkraftwerke.

P

Polly

Nacht ist ja öfter als SoFi, die kriegen das schon hin.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nacht ist ja öfter als SoFi, die kriegen das schon hin.
Nacht ist aber viel öfter und regelmäßig, und kommt nicht so überraschend, wie SoFi ;). Außerdem weiß man ja nie, ob die SoFi auch kommt, wenn ich mir hier den Satz "Eine weitere totale Sonnenfinsternis ist für April 2024 geplant ...." so anschaue :facepalm: :nixweiss::smiley-laughing:.

Uli

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Nacht ist aber viel öfter und regelmäßig, und kommt nicht so überraschend, wie SoFi ;). Außerdem weiß man ja nie, ob die SoFi auch kommt, wenn ich mir hier den Satz "Eine weitere totale Sonnenfinsternis ist für April 2024 geplant ...." so anschaue :facepalm: :nixweiss::smiley-laughing:.

Uli
Wer plant eigentlich die Sonnenfinsternisse?? Irgendein Eventmanager oder der Umweltminister?? ;) ;)
Gruß HG

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben