G
Gast 16234
Gast
Die Wurzel draus wäre
13,45362404707371031716308546217
Waas um Himmelswillen haste heute gefrühstückt...?..Die Wurzel draus wäre
Mahlzeitkeinen Clown, sondern einen Taschenrechner
Nicht schlecht als erste Hochrechnung.Die Wurzel draus wäre
"Stumpen" sind hier (H, D, zumindest ) die -für den Ottonormalraucher nicht mehr rauchbaren- Nikotin, Teer etc, gesättigten Reste der Zigarre des vorherigen Rauchers.Nein, eigentlich nicht. An und für sich sollte es Rotwein sein, es soll ja schließlich das Blut Christi symbolisieren. Allerdings haben sich die Frauen durchgesetzt, die die liturgischen Gewänder und Tücher reinigen und Instandhalten müssen. Da ist Weißwein einfach pflegeleichter.
Btw. ich war auch Meßdiener und wir haben damals auch die Stumpen, die der Pfarrer übrig gelassen hat, leer getrunken. Allerdings waren das eher homöopathische Dosen. Durchfall hat da keiner gekriegt unser Pfarrer hat ungern Reste gemacht......
Gruß
HG
Gemeinhin wohl "Morillon", da nehmen die Gemeindemitglieder nicht so einen großen Schluck und der Messwein hält einfach länger vor .Google-Rezension über Kölner Dom von eww naah
Noch eine ernste Frage an die Weinkenner bzw. Kenner der hl. Messe
Ist denn der Messwein nicht sowieso ausschließlich Weißwein?
Gruß Thomas
Hallo Ralsch,Ist es nicht eher so dass man Weißwein viel leichter mit Wasser verlängern kann ohne dass man sofort sieht dass da gepanscht wurde? Verdünnter Rotwein sieht nicht wirklich lecker aus...
Das ist das Problem, dass bei der katholischen Eucharistiefeier nur der Pfarrer etwas vom Wein abkriegt. Das ist der Hauptgrund warum ich nicht mehr in die Kirche gehe, nur eine trockene Oblate ohne etwas zum Nachspülen geht garnicht...Die Mischung wird doch im undurchsichtigen Kelch vom Pfarrer gemacht gemacht und anschließend von ihm getrunken
Josef!?!?!Salü
Habe heute noch einige Platten gelegt:
Anhang anzeigen 435939
Jetzt noch die letzte hinten rechts zuschneiden auf der Nassfräse bei meinem ehemaligen Arbeitgeber,
und dann: habe fertig.
Sind übrigens alles alte, gebrauchte Platten die weggeschmissen worden wären, die langen schmalen dürften > 50 Jahre alt sein, die wurden noch richtige von Hand hergestellt, da war noch niGS Maschine, sind bis zu1 cm dicker und entsprechend schwerer als die anderen.
Josef
Allein die Nachfolger des ursprünglichen Herstellers sind doch mindestens 50x pleite gegangen, bei derartigem Kauf-/Widerverwendungsverhalten .50Jahre?
Die kleinen Kerlchen (Kerlchinnen? richtig gegendert?) habe ich auch bei mir im Vorgarten. Sind putzig anzusehen wenn sie rumlaufen, grunzen manchmal rum wie ausgewachsene Tiere, fressen -zum Glück- die dieses Jahr fürchterlich vielen Nacktschnecken, sind einfach possierlich. Ich habe wohl ein Pärchen hier und hoffe auf Igelnachwuchs! . Dafür werden sie auch gut gefüttert (Scheiß auf die Nacktschnecken), damit sie es hier gut haben.Heute bei uns im Garten
Anhang anzeigen 435937
Das unsägliche Dreirad hättest Du gern weglassen dürfen !Fähre fahren stand heute auch auf dem Plan, wenn auch viel kleiner.Anhang anzeigen 435886
Und da ich heute nur eine kleine Stauseerunde gefahren bin, gibt es eher Bilder von Fahrzeugen, die ich gesehen hab.
Anhang anzeigen 435890Anhang anzeigen 435891Anhang anzeigen 435892Anhang anzeigen 435893Anhang anzeigen 435894
Anhang anzeigen 435898
Den Saaleturm in Burgk sollte man sich anschauen, wenn man in der Nähe ist.
Haarschaf?Ich hab gestern mit meinem Töff auf Sizilien beinahe ein fettes Stachelschein erlegt, war Haarschaf. Wusste garnicht, das es die dort gibt?!?!