Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt müssen wir aufpassen dass sich nicht zu viele Nachkommastellen einschleichen sonst wird es kompliziert :giggle:
G

Gast29174

Jetzt müssen wir aufpassen dass sich nicht zu viele Nachkommastellen einschleichen sonst wird es kompliziert :giggle:

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Sonne, Regen und Wind.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
War eigentlich für den Witze-Thread gedacht.
Ist aber nicht witzig, denn die meinen das ernst.
1627381521675.jpg

Gruß Thomas

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Mensch Thomas..das ist nicht deren ernst.... :grosse-augen: :grosse-augen:....
Wie würde sich "hydrantenfritz" anhören.... :cold:

moldo29

moldo29

Themenstarter
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Mensch Thomas..das ist nicht deren ernst.... :grosse-augen: :grosse-augen:....
Wie würde sich "hydrantenfritz" anhören.... :cold:
oder moldo :eekek:

Wie ist es dann eigentlich wenn man über die GS spricht? Zum Beispiel, dass man der GS nachsagt, viel viel besser als die GS Adventure zu sein?

Der, die, das GS?? Und wie wäre der die das GS genderneutral? Ich will es mir gar nicht ausmalen!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31894

Gast
War ganz nett mit den Jungs in Zivil, Mittagessen dann in Sault Ste. Marie. Ohne Drugs!!

FrankS

FrankS

Mit logischer Ableitung wäre das aus dem Kontext ablesbar gewesen - aber eben, heute muss man alles kritisch hinterfragen, auch Fakten :tongue:
Moment mal, ganz am Anfang steht ja nur die Aussage, dass 2000 Meilen an einem Tag gefahren werden könnten:

A: 2000 Meilen empfinde ich ehrlich gesagt nicht als viel. Das könnte ich an einem Tag fahren.

Von 75mph ist da noch nichts zu lesen, diese „Bedingung“ kommt erst im nächsten Absatz dazu und da sind es dann aber 2000km.

…und 2000 Meilen kann man an einem Tag (innerhalb von 24 Stunden) fahren, man muss halt im Schnitt auf 83,333 mph kommen.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Frank - Du verstehst schon dass Du gerade auf dem Kern des Witzes herumreitest?!

FrankS

FrankS

Mir ist durchaus bewusst, was eigentlich gemeint war und dass „Kilometer“ im 2. Absatz eigentlich „Meilen“ heißen sollte. Nur „witziger“ wird es dadurch auch nicht, die ursprüngliche Behauptung, man könne 2000 Meilen an einem Tag fahren, wird dadurch ja nicht widerlegt

Gruss

frank

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Mir ist durchaus bewusst, was eigentlich gemeint war und dass „Kilometer“ im 2. Absatz eigentlich „Meilen“ heißen sollte. Nur „witziger“ wird es dadurch auch nicht, die ursprüngliche Behauptung, man könne 2000 Meilen an einem Tag fahren, wird dadurch ja nicht widerlegt
Da schlägt dann der Teil des Witzes zu dass das ganze im Land der unbegrenzten Begrenzungen spielt: Über 75Mph geht da nix, und das ist schon eher die Ausnahme. In vielen Bereichen darf man mit 70 oder sogar nur 60 Mph herumrasen.
Und wenn man die Heerscharen an schwer motorisierten und schwer bewaffneten Cops auf den Highways sieht ist es auch besser sich daran zu halten.
Das sieht man ja auch in der Doku "Cannonballs" ganz deutlich :D

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Danke Ralsch für die Erläuterung - du hast Recht. Nebst dem Übersetzungsfehler hätte ich noch für Nicht-USA-kundige ergänzen sollen, dass die Höchstgeschwindigkeit auf Highways bei 75 mph liegt (oft darunter, nur selten darüber).
Die Diskussion passt aber zum ursprünglichen Post: der Kollege in den USA (A) meinte seine Aussagen ja durchaus ernst. Man muss heute also sehr präzise alles erklären, sogar witzige Aussagen :Augenrollen:

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben