Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Leute, Leute lasst euch sagen: Rabatt wird vorher draufgeschlagen :facepalm: . Altes Sprichwort der Marktschreier. Stimmt auch heute noch. Leben...
ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Leute, Leute lasst euch sagen: Rabatt wird vorher draufgeschlagen :facepalm: . Altes Sprichwort der Marktschreier. Stimmt auch heute noch. Leben und Leben lassen...

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Nicht alle fahren 1250er, hier gibts auch einige die sich die Gebrauchte 1150er vom Bafög abgespart haben.

Aber schön für Dich, wenn Du nach dem Motto "Eure Armut kotzt mich an" hier rumprollen kannst.

tttom...
du hast leider nicht verstanden was ich gemeint habe...
aber lassen wirs...
ich schmeiß geld nicht zum fenster raus... ich denke einfach 3 schritte weiter... überleg mal scharf...

gruß mawa

Q4me

Q4me

Leute, Leute lasst euch sagen: Rabatt wird vorher draufgeschlagen :facepalm: . Altes Sprichwort der Marktschreier. Stimmt auch heute noch. Leben und Leben lassen...
Rabatt wird auf den vorher ausgepreisten UVP gegeben!
Die Differenz von UVP zu Einkaufspreis nennt sich Händlermarge.
Davon darf der Händler alle Kosten begleichen!

Wenn er darauf einen Rabatt gibt...tut es idR. schon weh...

Ungefähr so, als würdest Du um den selben % Satz auf Dein Gehalt verzichten sollen!

Nur mal so zu Nachdenken!

G

Gast 5187

Gast
wer geld übrig hat für 1250er motos, der hat auch das kleingeld um den örtlichen handel zu unterstützen!
Den Gedanken finde ich sprachlich schon schräg.
Warum soll ich jemanden unterstützen? Bin ich die Fürsorge?

Wenn das Paket (Leistung, Service und Preis) stimmt, dann komme ich mit jemandem ins Geschäft. Völlig egal wo der wohnt.

G

Gast 16234

Gast
So, das ist jetzt auch geklärt :)
Back to Topic äääähhh.....OffTopic

lamgsam wird eh alles hierher verschoben:)

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Nicht alle fahren 1250er, hier gibts auch einige die sich die Gebrauchte 1150er vom Bafög abgespart haben.

Aber schön für Dich, wenn Du nach dem Motto "Eure Armut kotzt mich an" hier rumprollen kannst.
Wieso ist denn mein Beitrag zum Thema jetzt auf einmal in einem völlig andern Thread.
Völliges Chaos im Forum. Ich steige hier nicht mehr durch.

TTTom

TTTom

Modell
tttom...
du hast leider nicht verstanden was ich gemeint habe...
aber lassen wirs...
ich schmeiß geld nicht zum fenster raus... ich denke einfach 3 schritte weiter... überleg mal scharf...

gruß mawa
Das tut mir leid. Dann solltest Du es vielleicht nochmal erklären.

Ich hab einfach an die gedacht, die nicht so voll stecken und fand ziemlich arrogant was Du geschrieben hast.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wieso ist denn mein Beitrag zum Thema jetzt auf einmal in einem völlig andern Thread.
Wahrscheinlich wegen grober Themenverfehlung im ursprünglichen Thread, da sind die Mods zur Zeit ziemlich rigoros.
Dann landet man hier auf dem Off-Topic-Müllhaufen.

Gruß Thomas

TTTom

TTTom

Modell
Wahrscheinlich wegen grober Themenverfehlung im ursprünglichen Thread, da sind die Mods zur Zeit ziemlich rigoros.
Dann landet man hier auf dem Off-Topic-Müllhaufen.

Gruß Thomas
Ja. Man darf zwar alles sagen, aber halt nicht überall. :wink:
Ich find es schade, dass zunehmend Diskussionen abgewürgt werden und wann das Thema verfehlt, wann grob verfehlt ist, kann (könnte) man auch diskutieren.
In diesem Fall, war -meiner unmaßgeblichen Meinung nach - weder das eine noch das andere der Fall.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja. Man darf zwar alles sagen, aber halt nicht überall. :wink:
Ich find es schade, dass zunehmend Diskussionen abgewürgt werden und wann das Thema verfehlt, wann grob verfehlt ist, kann (könnte) man auch diskutieren.
In diesem Fall, war -meiner unmaßgeblichen Meinung nach - weder das eine noch das andere der Fall.
Dann wundert mich die Verschiebung, kann es aber nicht beurteilen, da ich das Ursprungsthema bzw. den entsprechenden Thread nicht kenne.

Gruß Thomas

moldo29

moldo29

Themenstarter
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Gibt es denn gar kein OT mehr??

G

Gast29174

Es scheint die Sonne 🌞

Ach ja vergessen. 151 :wink:

moldo29

moldo29

Themenstarter
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Wie kommt jetzt die 151???
Versteh die Logik immer noch nicht

G

Gast29174

Wahrscheinlich warst du 150 😂
Oder ist dir ne andere Zahl lieber ?

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben