Erfahrungen mit Mash Motorrädern

Diskutiere Erfahrungen mit Mash Motorrädern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Er scheint ja leider raus zu sein aus diesem Fäden. Hätte Ihm gerne Tips gegeben damit er evtl. nicht die Fehler macht wie ich. Nächsten Monat...
Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Er scheint ja leider raus zu sein aus diesem Fäden.
Hätte Ihm gerne Tips gegeben damit er evtl. nicht die Fehler macht wie ich.
Nächsten Monat ,glaube das WE um den 16.5. ist in Hengelo beim Gespannbauer 20Jähriges. Dort könnte er sich auch umschauen. Im Betrieb und bei den Besuchern. Kann man immer etwas lernen.
Vielleicht

Anhänge

philipp404

philipp404

Themenstarter
Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Er scheint ja leider raus zu sein aus diesem Fäden.
Bin keineswegs raus, habe ja gestern noch geantwortet hier und schaue mir wie gesagt heute ein weiteres Gespann an, wollte nur den Mash-Thread hier jetzt eigentlich nicht zum allgemeinen Gespann-Thread umbauen (machen wir mal einen extra Thread hierzu auf?)

Ich kenne mich und habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass ich manche Sachen einfach selbst herausfinden muss, da ich oft ein bisschen anders ticke als der Rest. Dass soll nicht heißen, dass ich nichts auf eure Erfahrungen gebe (sonst hätte ich hier ja nicht nachgefragt) aber ich weiss z.B. dass PS-Leistung bei mir absolut zweitrangig ist. Fahre aktuell lieber mit den 44PS meiner VT als den 80PS meiner GS.

Zudem bin ich ein Sparfuchs und werde keine 10T€ oder mehr für ein tolles Gespann ausgeben, um mit den Kindern 3mal zur Eisdiele zu fahren und mir danach anzuhören, dass sie doch lieber Fahrrad fahren (wäre natürlich legitim). Ich brauche auch nicht immer das nonplus-ultra oder technisch beste. Es soll erstmal zum rantasten sein. Auf Tour gehe ich weiterhin alleine ohne Gespann.

Einzig das Prinzip der verschiedenen Lenkungen (Schwinge, Nachlaufverkürzung, Achsschenkel) kann ich aktuell noch nicht so einschätzen, aber denke für die Runde um den Block oder mal ne Stunde mit den Kleinen tuts auch ne normale Lenkung, schaffen andere ja auch.

Danke für die Info mit dem Gespannbauer, aber ich kenne ja mein Budget und weiss dass ich damit da nicht zu gucken brauche. Meine Helme kosten neu unter 100€, da gehe ich auch nicht zu Schuberth und hoffe da etwas zu finden, ich fahre mit einer Gepäckrolle von Louis und brauche keine 1000€ Alukoffer usw....

Dennoch danke für den Austausch hier, bitte nicht falsch verstehen!

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Alles gut, ich muss auch auf mein Geld achten.
Fährst du nach OB zur Yamaha?

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Liest sich doch gar nicht schlecht.
Beiwagen Problem habe ich gestern schon geschildert und du wirst sicherlich ein Auge drauf haben.
Achte auf dem Lenkungsdämpfer, der ist nicht umsonst so groß.
Ohne Schwinge wackelt es schonmal ganz gerne im Lenker.
Viel Glück. Melde dich nach der Probefahrt.
Gruß der Hubert

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Befund: Achse krumm. Keine Ahnung aus welchem Stahl die gemacht war, jedenfalls kaugummiweich
Chinesium ;)

Gabelmanschetten lösen sich komplett auf
Die Kunstoffe sind bei China-Ware oft ein Problem das man so nicht auf dem Schirm hat und gerade am Moped ist das blöd wenn z.B. die Kunstoffe im Ansaugbereich rissig werden.
Damit so ein Kunstoff UV-, Kraftstoff-, oder sonstwas beständig wird muss da teures Zeug rein und das kann man sparen da man es erst nach x Monaten bemerkt.
Führt aber im Zweifel zu einiger Bastelei - im besten Fall gibt es Ersatzteile, im dümmsten Fall muss man richtig basteln.

Wenn ich ein China Moped anschaffen wollte würde ich da immer ganz genau schauen - insofern wäre ich bei der Mash auch raus gewesen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Der Chef (seit zig Jahren Gespannfahrer) drehte eine Proberunde. Nach einem scharfen Wendemanöver auf der Strasse (ohne Bordsteinkontakt) eierte das Beiwagenrad bedenklich. Befund: Achse krumm. Keine Ahnung aus welchem Stahl die gemacht war, jedenfalls kaugummiweich. ...
Oder eine Fehldiagnose ...
Bei einer krummen Achse eiert das Rad nicht, es steht nur schief.

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Moin Lars
Das Problem bei den Superplastik Beiwagen die an den MZontiert waren ist der 16mm Achsstummel der Radbegestigung.
Wird dann gegen xxxx mm ausgetauscht.
Ich das halt nicht genau wie das Russenboot.
Ist aber halt Geschmacks/ Einstellungssache.
Wenn er nur zur Eisdiele fährtmag das alles gehen, dennoch sitzen da die Enkelkinder drin.
Gruß der Hubert

C

carlo93

und wie ist die Qualität bei Mash insgesamt ? Ersatzteile, Kulanz usw.

Gruß Carlo

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin Lars
Das Problem bei den Superplastik Beiwagen die an den MZontiert waren ist der 16mm Achsstummel der Radbegestigung.
Wird dann gegen xxxx mm ausgetauscht.
Ich das halt nicht genau wie das Russenboot.
Ist aber halt Geschmacks/ Einstellungssache.
Wenn er nur zur Eisdiele fährtmag das alles gehen, dennoch sitzen da die Enkelkinder drin.
Gruß der Hubert
??? Was hat das mit meinem Posting zu tun?

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Du hattest vom Gerd kopiert das das Rad wegbricht?????
Ansonsten sorry, fühle dich nicht belästigt

Thema:

Erfahrungen mit Mash Motorrädern

Erfahrungen mit Mash Motorrädern - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrung mit Andreani Misano Federgabel upgrade?

Hat jemand Erfahrung mit Andreani Misano Federgabel upgrade?: Bin auf das hier gestossen: Andreani Misano Evo 2 - BMW F850 GS - (SHOWA 43) - Andreani moto Hat jemand Erfahrung mit diesen Gabelfedern und...
  • Leatt ADV 9.5 Carbon Helm Erfahrungen?

Leatt ADV 9.5 Carbon Helm Erfahrungen?: Servus zusammen, Da ich im Laufe des Jahres mir einen neuen Helm zulegen möchte, bin ich grad so a bisserl am schauen. Aktuell hab ich 2 Helme im...
  • Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen

Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen: Moin :) Ich fahre Anfang bis Ende Oktober nach Marokko. Da ich nur 2 1/2 Wochen Zeit habe möchte ich die 2500km Anreise ungerne mit dem Motorrad...
  • Magura Hydraulik Kupplung Erfahrung.

Magura Hydraulik Kupplung Erfahrung.: Der Einbau der Magura Hydraulikkupplung war unkompliziert und ohne größere Probleme machbar, ca 2-3 Stunden. Das Motoröl muss dafür nicht...
  • Erfahrungen mit Knieprotektoren

Erfahrungen mit Knieprotektoren: Hallo, bitte um eure Erfahrungen bei der Verwendung von Knieprotektoren... fahre mit meiner BMW 1200 GS lange Touren, hab 74 Jahre auf dem Buckel...
  • Erfahrungen mit Knieprotektoren - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrung mit Andreani Misano Federgabel upgrade?

Hat jemand Erfahrung mit Andreani Misano Federgabel upgrade?: Bin auf das hier gestossen: Andreani Misano Evo 2 - BMW F850 GS - (SHOWA 43) - Andreani moto Hat jemand Erfahrung mit diesen Gabelfedern und...
  • Leatt ADV 9.5 Carbon Helm Erfahrungen?

Leatt ADV 9.5 Carbon Helm Erfahrungen?: Servus zusammen, Da ich im Laufe des Jahres mir einen neuen Helm zulegen möchte, bin ich grad so a bisserl am schauen. Aktuell hab ich 2 Helme im...
  • Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen

Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen: Moin :) Ich fahre Anfang bis Ende Oktober nach Marokko. Da ich nur 2 1/2 Wochen Zeit habe möchte ich die 2500km Anreise ungerne mit dem Motorrad...
  • Magura Hydraulik Kupplung Erfahrung.

Magura Hydraulik Kupplung Erfahrung.: Der Einbau der Magura Hydraulikkupplung war unkompliziert und ohne größere Probleme machbar, ca 2-3 Stunden. Das Motoröl muss dafür nicht...
  • Erfahrungen mit Knieprotektoren

Erfahrungen mit Knieprotektoren: Hallo, bitte um eure Erfahrungen bei der Verwendung von Knieprotektoren... fahre mit meiner BMW 1200 GS lange Touren, hab 74 Jahre auf dem Buckel...
  • Oben