Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Füsik 6, setzen! 😂
Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Der alte Konfuzius spricht große Dinge sehr gelassen aus. :frown: :frown:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mglw. bin ich ja zu doof Euren Ergüssen zu folgen - aber ihr schreibt doch exakt dasselbe?

Und der Kommentar

ändert da auch nix dran, solange kein Kompressor mitläuft bleibt die Luftmenge (LuftMasse, korrekterweise) natürlich ebanfalls identisch.

Also - was ist jetzt der Streitpunkt?

Btw - mit Physik hat die Diskussion wenig zu tun, nicht kompressibel sind Hydrauliksysteme nur in der Schulphysik und im Maschinenbau. Rein Physikalisch lässt sich alles komprimieren - z.B. ganze Planetensysteme auf die Größe von Tennis- oder Fußbällen.
Ansonsten - siehe z.B. hier:
Hydrauliköl-Kompressibilität: Was ist das und was sind die Risiken? - Offizielle Q8Oils Website.
Kleiner, ne'n gutes "Schwarzes Loch" sorgt dafür (ich hab grad eines in der Garage, da steht deutl. mehr drin, als normal rein passt, alles kompr(om)i(tt(m)iert :D.

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Vorhin, NRÜ (Neustadt am Rübenberge, o. a. "Nur rechts überholen" ;)) zuerst ca. 2cm Schnee auf dem Wagen, dann bis zu 3cm Hagelkörner obendrauf. Die Scheibenwischer versagten im ersten Anlauf :(, und beim heimfahren wurde das nicht besser, die Hagelkörner größer und der Hagel dichter, deckender Belag auf der Fahrbahn :( (und ich habe keine Schneeketten dabei, nicht mal Skier, um wenigstens den Mann retten zu können :( ;), keine besonders warme Jacke, .... Katastrophe!!! :D).

Uli G.

Uli G.

Modell
Ihr Quatschbacken :stop: :nein: Anhang anzeigen 405862
Und jetzt nicht die Schneehöhe theoretisch berechnen, begründen, diskutieren was unter der Schneedecke ist...
Der Rest des sicher sittsam bekleideten Mädels, gehe ich mal von aus.
Für andere, verdorbene Gedanken :(, fehlt mir jegliche Vorstellung ;).

Uli

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Achtung Loide!
Witze kommentieren ist seit neuestem verpoten, ihr pösen Purchen.

Gruß Thomas

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Habe ich noch gar nicht gelesen. Kannst Du mal den Link senden? Unkontrollierte Auswüchse waren schon immer unangebracht. Das habe ich vor kurzem auch hier lesen können...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Habe ich noch gar nicht gelesen. Kannst Du mal den Link senden? Unkontrollierte Auswüchse waren schon immer unangebracht. Das habe ich vor kurzem auch hier lesen können...
Eine Seite weiter vorne vom Moteratorenteam # 15282.
Korrektur wegen Verschiebung: im Witzethread natürlich

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Fett und kohlehydratreich, die Lebenserwartung war um gut 15 Jahre niedriger, dafür war die Alterspyramide für die Rentenversicherung noch in Ordnung 🤣🤣
Dafür haben die Leute wenigstens regional und jahreszeitengerecht eingekauft und gekocht, vor allem keine nicht-saisonalen Lebensmittel aus Andalusien (und dort die Wasservorräte geplündert) oder aus Chile oder Südafrika eingeflogen. Was war nochmal CO2 Fussabdruck? Egal..

Jajaja, ich halt schon wieder die Schnauze.

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben