Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Liste von Paternosteraufzügen
Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Tja, so ist es mit den guten Dingen. Der Aufwand ist hoch, wenn man sie bekommen will und es gibt sie halt nur einmal im Jahr.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Da ich (warum auch immer) im ersten Teil des Fadens nicht mehr schreiben darf (ich glaube jemand ist ganz mächtig und möchte mir das auf diesem Wege mitteilen), mache ich einfach mal hier weiter.
Die StromERZEUGUNG war doch bei Atomkraftwerken nie das große Thema, oder?
Es ging aus meiner Sicht immer darum wohin mit dem Atommüll, und mir ist bislang keine Lösung dafür bekannt.
Und ja, mit der heutigen Technik (und auch schon mit der damaligen, um genau zu sein...) wären zumindest die bisherigen Störfälle vermeidbar gewesen.
Die Leute sind alle so unpraktisch mit dem Atommüll.
Eine pragmatische Lösung wäre es das ganze Zeug in Tchernobil auf einen Haufen zu werfen.
Da kann es keinen Schaden anrichten.
Vielleicht kriege ich ja den Nobelpreis für diese Idee?

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Da ich (warum auch immer) im ersten Teil des Fadens nicht mehr schreiben darf (ich glaube jemand ist ganz mächtig und möchte mir das auf diesem Wege mitteilen), mache ich einfach mal hier weiter.

Die Leute sind alle so unpraktisch mit dem Atommüll.
Eine pragmatische Lösung wäre es das ganze Zeug in Tchernobil auf einen Haufen zu werfen.
Da kann es keinen Schaden anrichten.
Vielleicht kriege ich ja den Nobelpreis für diese Idee?
Und Du fährst das Zeug mit der GS hin?
Sonderausstattung gelbe Variocases mit Blei- statt Alublech und dem "Radioaktiv" Zeichen, dann kann das Geschäftsmodell starten.
Ich muss Dich allerdings enttäuschen - die Idee, Tschernobyl als Endlager zu nutzen, gab es bereits.
Die Japaner kümmern sich dann um die sachgerechte Kühlung der Anlage...

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auf drei Rädern fahren zu können wurde von Citroen explizit für den SM beworben, die DS konnten das noch nicht.
Dafür konnten sie schon über allfällig auf den Straßen rumliegende Ölfässer "gleiten" :), wenn ich mich recht an die Reklamespots erinnere.

Uli

G

Gast 41871

Gast
Hydropneumatik - nix Luft 😉
Hat super funktioniert, wenn sie funktioniert hat (das System mit den Kugeln). Reparaturen fast unbezahlbar!
Doch Luft, Flüssigkeiten federn nicht, Physik Klasse 7... :zwinkern:

Die Hydraulik wurde genutzt um das Niveau der DS einzustellen, die Pneumatik war zum großen Teil für die Federung zuständig.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Aehnlich wie der alte Mini

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben