Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Orakel....
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Paternoster würde ich gern mal fahren. Hat sich nie ergeben.

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
In Bremen gibt’s meines Wissens noch 2 oder 3. mit Bestandschutz. Haus des Reichs (Finanzamt), SWB (Stadtwerke) und Ex-AG-Weser-Bürogebäude (ob der noch läuft weiß ich nicht) - Als Bengel hat Vattern bei der AG-Weser gearbeitet, da war der Paternoster DAS Highlight. Als Jugendlicher hab ich bei den Stadtwerken mal n Praktikum gemacht..... hat schon was.....

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Paternoster würde ich gern mal fahren. Hat sich nie ergeben.
In Frankfurt ist einer in einem Hotel, da konnte man hoch zum Brunch mit fahren. Da wurde aber mal arg rumgezickt deswegen.
Das Highlight für mich ist immer drinbleiben und aufs Umsetzen oben oder unten warten. Lang lebe das Angstfrühstück von Dr. Murkel in der Sendeanstalt :)

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
hatten bis 2005 glaube ich auch noch einen im Kreishaus Unna. Wurde wohl 2005 stillgelegt und später demontiert.
War 40 Jahre in Betrieb und ich habe es schon als Kind geliebt damit zu fahren. Natürlich auch die "ganze" Fahrt, also oben und unten rum :super: :super:.
Waren mit Keller 10 Etagen.
Schade eigentlich aber die sicherheitstechnische Runderneuerung war der Stadt dann doch zu teuer.
Stattdessen wird halt für anderen Blödsinn sinnlos Geld rausgeschmissen.

In Lünen im Rathaus gibt es wohl noch einen der auch intakt ist aber für die Öffentlichkeit nicht zugänglich, aus Sicherheitsgründen. Zugänge mit Glastüren verschlossen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
In Wuppertal Barmen im Rathhaus gibt/gab es auch einen...ist schon länger her das ich dort war...

B

Brundi

Modell
Kawasaki W 650
In Bremen gibt’s meines Wissens noch 2 oder 3. mit Bestandschutz. Haus des Reichs (Finanzamt), SWB (Stadtwerke) und Ex-AG-Weser-Bürogebäude (ob der noch läuft weiß ich nicht) - Als Bengel hat Vattern bei der AG-Weser gearbeitet, da war der Paternoster DAS Highlight. Als Jugendlicher hab ich bei den Stadtwerken mal n Praktikum gemacht..... hat schon was.....
Ich steige manchmal auch nur aus schier Schandudel in den Paternoster und fahre ein Runde!
Die drei Bremer Paternoster sind im Haus des Reichs, bei den Stadtwerken und in der Baumwollbörse.

Grüße
Brundi

bswoolf

bswoolf

Modell
Ich steige manchmal auch nur aus schier Schandudel in den Paternoster und fahre ein Runde!
Die drei Bremer Paternoster sind im Haus des Reichs, bei den Stadtwerken und in der Baumwollbörse.

Grüße
Brundi
Alle frei Zugänglich?

bswoolf

bswoolf

Modell
Mal sehen, wann ich in der Nähe bin.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Vor einigen Jahren habe ich noch "eine Runde" mit dem öffentlich zugänglichen Paternoster im Landgericht Hamburg gedreht. Der wird aber wahrscheinlich nicht mehr in Betrieb sein.

CU
Jonni

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das Thema Paternoster scheint ja hier kein Ende mehr zu nehmen.
Schließlich fragte ich mich, woher der komische Name kommt. Jeder gute Katholik bzw. Abiturient mit kleinem Latrinum weis nämlich, dass dies übersetzt Vaterunser heißt.

Google sagt:
"Die Bezeichnung Paternoster (lat. pater noster „unser Vater“) steht mit dem Rosenkranz im Zusammenhang, einer Zählkette für Gebete. Beim Rosenkranz folgt auf zehn kleinere Perlen für je ein Ave Maria eine davon abgesetzte größere für das Vaterunser (lateinisch: Paternoster)"

Ob das jetzt wirklich witzig ist?

Gruß Thomas

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das Stichwort lautet „Kette“. Diese läuft mit den Kabinen im Umlauf, daher die Anlehnung an den Rosenkranz. Umgangssprachlich heißt er auch Beamtenbagger 😝

15B3D9EE-C9EA-4CF3-B52F-AEF3FB33BD0E.gif

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Kannst Du bei mir buchen. Liegt im Westkap, ca. 2h von Kapstadt entfernt. Empfehlenswert!
Du Scherzbold, ich dachte mir doch gleich, dass ich das kenne :D Langebaan war aber schöner.

Ach, was vermisse ich die Gegend. Irgendwann fahre ich den Swartberg Pass auch mal mit dem Motorrad, oder dann gleich nach Die Hel :D Wobei es da im ganzen Nature Reserve noch sehr viele schöne Schotterstrecken gibt ... Jabulani Africa

Bildschirmfoto 2021-03-17 um 14.12.39.png

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben