elfer-schwob
Ich weiß nicht, wie fix und ultimativ Dein Limit ist. Aber nachdem Du hier nach 1150ern in der 3000-Euro-Liga gesucht hast, gehe ich davon aus, daß nach oben nicht mehr allzu viel Luft ist.
Denk immer dran, Du interessierst Dich für 20 Jahre altes Alteisen! Da kann immer mal was Unerwartetes kommen. Und mit Null Kohle im Hintergrund wird alles sofort tragisch.
In Deine Kaufüberlegung solltest Du evtl. noch einbeziehen, daß die ersten 2500 Euro vom Kaufpreis quasi reines "Pfand" sind. Die kriegst Du beim Verkauf immer wieder raus, sofern Du den Bock nicht total versenkst. Es gibt so gut wie nix unter diesem "Basispreis".
Halt Dich an 1150er, das sind die besseren 1100er!
Ob ABS-II oder Integral-ABS besser ist, kannst Du hier im Forum über 100e von Seiten nachlesen.
Das Finanzielle bei der Wartung der beiden Systeme ist für den Selbstschrauber wurscht, egal welches ABS. Man kann, wenn man´s weiß, beides im DIY machen.
Nur führt der Ausfall beim I-ABS quasi zum Brems-Totalausfall, der nicht provisorisch behebbar ist. Beim ABS-II bleibt die Bremswirkung erhalten. Das I-ABS ist eine Mörderbremse, wenn sie funktioniert. Bissle schwer zu dosieren, aber wehe, die Lampen gehen an!
Wenn Dir der Weg ins Murrtäle net zu weit ist, kannst gerne mal bei mir zwecks Problemanalyse und -lösung vorbeischaun...
Grüße vom elfer-schwob
Denk immer dran, Du interessierst Dich für 20 Jahre altes Alteisen! Da kann immer mal was Unerwartetes kommen. Und mit Null Kohle im Hintergrund wird alles sofort tragisch.
In Deine Kaufüberlegung solltest Du evtl. noch einbeziehen, daß die ersten 2500 Euro vom Kaufpreis quasi reines "Pfand" sind. Die kriegst Du beim Verkauf immer wieder raus, sofern Du den Bock nicht total versenkst. Es gibt so gut wie nix unter diesem "Basispreis".
Halt Dich an 1150er, das sind die besseren 1100er!
Ob ABS-II oder Integral-ABS besser ist, kannst Du hier im Forum über 100e von Seiten nachlesen.
Das Finanzielle bei der Wartung der beiden Systeme ist für den Selbstschrauber wurscht, egal welches ABS. Man kann, wenn man´s weiß, beides im DIY machen.
Nur führt der Ausfall beim I-ABS quasi zum Brems-Totalausfall, der nicht provisorisch behebbar ist. Beim ABS-II bleibt die Bremswirkung erhalten. Das I-ABS ist eine Mörderbremse, wenn sie funktioniert. Bissle schwer zu dosieren, aber wehe, die Lampen gehen an!
Wenn Dir der Weg ins Murrtäle net zu weit ist, kannst gerne mal bei mir zwecks Problemanalyse und -lösung vorbeischaun...
Grüße vom elfer-schwob