Beim Verkaufsgespräch kurz mal den Anlasser ausbauen, um die Kupplung zu checken, ist natürlich sehr speziell und eher unrealistisch.Lässt sich eigentlich auch irgendwie prüfen, in welchem Zustand sich die Kupplung befindet?
Danke! Mir geht's nur darum, dass ich im Fall der Fälle ggf. jemanden zum Schrauben hätte, der hilft.Beim Verkaufsgespräch kurz mal den Anlasser ausbauen, um die Kupplung zu checken, ist natürlich sehr speziell und eher unrealistisch.
Wenn die Kupplung schwächelt, dann macht sie das zuerst bei voller Last. Heißt: Vollgas auf der Autobahn im großen Gang und nicht etwa beim Anfahren oder so. Aber wegen Saisonkennz. scheidet das wohl eher aus, außer, Du bringst ein Kurzzeitkennz. mit.
Ich hab an den GSen schon einige Kupplungen gewechselt, eine echte, objektive "Schallgrenze" gibts dafür eher nicht. Die meiner ADV hat jetzt 140 TKM und ist taufrisch...
Ich drück Dir die Daumen!
Kupplung - oder Getriebe - wechseln ist schon amtlich und eine meiner großen Horrorvorstellungen.Danke! Mir geht's nur darum, dass ich im Fall der Fälle ggf. jemanden zum Schrauben hätte, der hilft.
Lerne gerne dazu - hoffe aber dass erstmal Ruhe ist!
Die ü20 Jahre alten Eisenschweine sterben scheinbar langsam aus....das ich das feine Teil zu diesem Spottpreis abgeben würde.
Habe gerade eine 99er 1100er im ähnlichen Zustand fertig , selbst die würde ich zu
diesem Kurs nicht abgeben wollen .
Möchte fast wetten, das Teil ist vor Freitag schon vom Hof.
Gratulation, das ist nun aber auch nicht unbedingt der "Durchschnittspreis"Ich hab mir als Backup neben meine 1150 ADV, die inzw. bei 140 TKM angekommen ist, eine topgepflegte 2002er mit 16000 km! in Traumzustand (2. Hand, SR-Racing, Wilbers-Komplett) für 3000 Euro in die Garage gestellt.
Die muß allerdings noch kurz warten, bis bei der alten die 200 000 auf der Uhr stehn...