R
R1200GSRider
der von mir vorgeschlagene Powershifter benötigt nur +/- von der Batterie, somit kein Eingriff in die Elektronik des Fahrzeugs notwendig@maxquer und Eckart
Eine Schaltwippe könnte eine günstige Lösung sein.
Ich bin zwar erst am Anfang meiner Recherche, aber momentan finde ich zumindest für die 1200 GS LC keine Schaltwippe. BMW bietet - wenn ich das richtig gesehen habe - zwar Schaltwippen an, aber eben nicht für die K50. Ggf. muss die also angefertigt werden. Dürfte aber günstiger sein, als ein Eingriff in die Elektronik, um einen Quickshifter oder Powershifter zu installieren.
Bisher habe ich nur Trockenübungen auf dem Moped machen können, bin noch nicht gefahren. Der 1.3. naht aber und dann werde ich es versuchen.
Hab zwar noch die 650 Dakar in der Garage stehen, die durchgehend angemeldet ist, aber die ist seit Island im August 2018 keinen Meter mehr gerollt. Die muss ich erst wiederbeleben.