Hallo,
ich hatte an meiner GS-1200 LC auch von Translogic einen Quickshifter angebaut und da ich den Schaltautomaten Pro hatte konnte ich mit dem Daumen hoch und runter schalten. Kupplung benötigst du trotzdem wenn du halt machen und anfahren willst. Letztes Jahr habe ich mir die Honda Africa Twin gekauft mit DCT und bin voll auf zufrieden.
Honda bietet mitlerweile fast alle Modelle mit DCT an. Ich weiß das du nicht wechseln möchtest war nur ein unnötiger Hinweis :-)
Zuerst einmal, unnötige Hinweise gibt's bei mir nicht, genauso wenig dumme Fragen oder Antworten
Ist es nicht so das Hinweise, Tipps, ect einen zum Nachdenken bringen und dadurch wieder eigene Ideen entstehen ? Also....
Und Nein ! Kupplung benötigtst du dann Nicht mehr, das erledigt die Rekluse
Die ist bei Leerlaufdrehzahl geöffnet, da legst einfach den Gang ein. Und bei etwas über Leerlaufdrehzahl ( passiert beim Gasgeben ), schließen Gewichte, die durch die Fliehkraft nach außen wandern, die Kupplung.
und beim Halten, das selbe, du hälst an der Ampel, der Gang bleibt drinn ( weil du ja dann Leerlaufdrehzahl hast und die Kupplung offen ist