S
S690F
Hmmm, seh grad , Kupplungspumpen gibt es ja auch mit 16mm respektiv mit 19mm und ABE
Ich schrieb ja, Störung der Tiefensensibilität, Fußheberschwäche, Kraftverlust aus dem Gelenk nach unten drückenDie kostenguenstigste und einfachste Massnahme ist eine Schaltwippe! So was kann man sich sicherlich auch anfertigen lassen. Laesst sich bei einem zukuenftigen Verkauf leicht wieder entfernen. Waere meine erste Option bevor ich das Motorrad aufwendig umbauen liesse.
Auf der Harley funzt es mit der Wippe hervorragend. (solang man nicht wie wild darauf herumtritt).
Was ich nicht beurteilen kann ist das Thema ABE.
nichts muss dir Leid tun, ich habe Fell u. Ich bin über jeden Ansatz frohTut mir unendlich leid. Ein falscher gedanklicher Ansatz meinerseits da man mithilfe einer Wippe kaum Kraft braucht. Allerdings muss man das Bein ein wenig anheben koennen. Da scheint CVT wohl der derzeit beste Loesungsansatz zu sein.
Wuensche Dir das Du eine adequate Loesung findest und dabei noch lang Freude am Fahren hast.
Honda CRF 1100 Africa Twin mit DCT: Leergewicht fahrfertig 236 kg. BMW R1250 GS: Leergewicht fahrfertig 249 kg. KTM 890 Adventure: Leergewicht fahrfertig 215 kg, das sind 9,7 Prozent weniger als die AT (einen behindertengerechten Umbau nicht eingerechnet)Übrigens, hab mir die Hondas mit CTV angeschaut, sind halt alle um einiges schwerer, wie meine Kati
Ich hab meine vorherige 1250 SA, jedes Frühjahr auf eine Unterlage zur Seite gelegt. leztes Jahr ging es noch sie hoch zu heben, aber es war schon schwieriger wie zuvor
ich hatte keine Lust, wenn Unterwegs wirklich mal das Bike umfällt, Hilfe zu beanspruchen ( ja,ja ich weis , falscher Stolz )
Wenn die Kati dann auch zu schwer wird , könnte ich auf die 450er umsteigen, die hat CTV, 110 Kg u. 65 PS
komm jetzt nicht drauf, AT ? African Twin ?Honda CRF 1100 Africa Twin mit DCT: Leergewicht fahrfertig 236 kg. BMW R1250 GS: Leergewicht fahrfertig 249 kg. KTM 890 Adventure: Leergewicht fahrfertig 215 kg, das sind 9,7 Prozent weniger als die AT (einen behindertengerechten Umbau nicht eingerechnet)
Jup.komm jetzt nicht drauf, AT ? African Twin ?
Die ist dann aber vom Fahren her eine andere Liga als eine große GS, oder?meine 690er wiegt vollgetankt 162 Kg ( im Original )
eben, wie schon geschrieben, macht unendlich Spaß,Jup.
Die ist dann aber vom Fahren her eine andere Liga als eine große GS, oder?
die Translogic Lösung kann man sehr einfach selbst einbauen und rückstandsfrei wieder zurück bauen.eben, wie schon geschrieben, macht unendlich Spaß,
du denkst Kurve, und schon wieselt sie durch
und 75 PS bei 156 kg + 80 Kg
Deshalb auch devinitiv kein anderes Bike
und ich bastel halt auch gern
Sorry,in einem älteren Beitrag, schreibst du von 1200.-€
ist bei diesen 1600.-€ noch was dazu gekommen, wo ich berücksichtigen muss ?
Also ich finde 4000.- schon dreist. allein für den Powershifter wollen die über 1700.-€
Da wir der Gehandicapte, der ja unter Umständen eh schon Frührente beziehen muss, ganz schön geschröpft.
So, noch'n Update. Der Achim hat sich bei mir gemeldet
guten Morgendie Translogic Lösung kann man sehr einfach selbst einbauen und rückstandsfrei wieder zurück bauen.
Man muss nur den Stellmotor am Motorrad passend befestigen und mit dem mitgelieferten Schaltgestänge am Getriebe befestigen. Die Halterung für den Translogic muss man aber selbst basteln oder von jemanden anfertigen lassen weil es für jedes Motorrad anders ist.
Der elektrische Anschluss ist simpel, muss nur an Plus/Minus angeschlossen werden.
Ich empfehle eine Lösung bei der nicht immer Dauerplus anliegt, also über Zündung oder mittels Relais geschaltet.
Soviel ich weiss drückt der Powershifter so lange in die Schaltrichtung wie man den Knopf drückt, danach geht er elektrisch in die Neutralstellung zurück. Für Leerlauf muss man den Knopf nur kurz drücken.guten Morgen
mal noch nee Frage zur Funktion
Ist es die Elektronik die erkennt , wenn der Ganghebel am Endanschlag ist und der Powershifter geht dadurch in die Endstellung zurück ( bzw. der Powershifter schaltet ab und wird durch den Ganghebel zurückgedrückt ) ?
lG Stephan
Die meinen den Arm am Getriebeeingang (siehe Pfeil)Zitat: "HINWEIS: Der standardmäßige Aluminium-Schaltwellenarm hat in der Regel nicht genügend Hub, um verwendet zu werden.
Schließen Sie nicht direkt an diesen Arm an, da der Hub und die Hebelwirkung nicht ausreichen, um den PSR
Schalthebel nicht richtig funktioniert. Zitat Ende: "
Was meinen die mit Aluminium-Schaltwellenarm ?
lG Stephan
genau, das wird stark von denen empfohlenSoviel ich weiss drückt der Powershifter so lange in die Schaltrichtung wie man den Knopf drückt, danach geht er elektrisch in die Neutralstellung zurück. Für Leerlauf muss man den Knopf nur kurz drücken.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall die mitgelieferte Schaltstange zu verwenden, dort ist ein Dämpfer in einem Lager mit verbaut.
(Bild von Translogic Products: Powershift push button gear shifter)
Anhang anzeigen 613706
So wie hier, direkt vorne am SchalthebelDie meinen den Arm am Getriebeeingang (siehe Pfeil)
Anhang anzeigen 613710
wenn dieser zu kurz ist (wie bei Dir), dann fährt der Powershifter eine sehr kurze Drehbewegung und muss mit mehr Kraft schalten. Dies kann zum Defekt des Powershifters führen (war bei meinem Kumpel so, der hat dann nen längeren Hebel am Getriebe von einem anderen Modell verbaut).
Deshalb ist es sinnvoll einen längeren Hebel/Hebelweg bei der Montage zu berücksichtigen.
Entweder anderen Hebel am Getriebe oder die Stange am Schalthebel (so wie bei
meister0962)
anbringen damit mehr Hebelwirkung vorhanden ist und der Powershifter einen grösseren Drehwinkel bekommt
ja, hier war auch noch das Gestänge mit Dämpfung verbaut.So wie hier, direkt vorne am Schalthebel