Frangenboxer
- Modell
- R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Und hier für die Leute, die jammern wollen, aber noch Haare haben:
Wow. Quasi das Wort zum Sonntag am Dienstag.Ich bin mir sicher, dass der Spaß, den man beim Motorradfahren hat, zum größten Teil unabhängig vom eingesetzten Motorrad sein kann. Oder anders formuliert: Wenn ich nur Spaß haben kann, wenn ich immer das neuste, tollste und sauberste Motorrad habe, würde nach meinem Verständnis was falsch laufen.
Bedingte ZustimmungUm noch hinzuzufügen: Beim Motorradfahren gibt es Zusammenhalt über alle Klassenunterschiede hinweg
Ich formuliere es für mich so :Ich weiß nicht ob man zum zweiten Absatz Glückwünsche aussprechen kann.
Auf mich wirkt das ständige Neukaufen wegen einer Handvoll hinzugekommener Features wie sinnentleerter Konsumzwang. Mit Wertschätzung dessen was man besitzt und einer gewissen Dankbarkeit für die gemeinsamen Erlebnisse hat das genau nichts zu tun. Das für in Relation betrachtet für kleine Geld mühsam gekaufte, ältere Gebrauchtmoped wird von seinem Besitzer/Besitzerin wahrscheinlich viel freudvoller und intensiver geschätzt.
Ich hatte in meinem Leben Phasen, da hatte ich so viel "Taschengeld" monatlich zur Verfügung, das ich nach einer Gabel den Teller im gehobenen Restaurant stehen gelassen habe und woanders hin ging um nochmal >50€ hinzublättern. Oder in drei Clubs pro Nacht. Mukke doof? Woanders hin, wieder -zig € Eintritt und so. Und das täglich. Egal.
Z3 Coupe, Z4 und so weiter.
Heute arbeite ich kaum noch, habe aber auch kaum Einkommen und - mangels Talent in punkto Geldsachen - auch kein nenneswertes (für heutige Verhältnisse) Polster.
Aber: ich habe jede Menge tolle Freizeit und nutze dankbar die Wertgegegstände, und genau solche sind nunmal u.a. Motorräder und Autos, die ich habe und die jedes Jahr älter und vertrauter werden.
Und bin heute glücklicher denn je.
NEIN.Macht euch die GS arm oder geizig ...?
Immerhin fährt er eine GSwem ein Fahrzeug die Haare vom Kopf frisst spielt einfach in der falschen Liga - da passt dann in der Regel das Einkommen nicht zu den Ansprüchen - nicht jeder kann S-Klasse unterhalten - und mancher muss halt Dacia fahren - ist nunmal so..
Und man kann auch mit kleinem Einkommen und Familie Moped fahren - nen Bekannter fährt seit 25 oder längeren Jahren ne Suzuki GS 500 - sein mit 18 oder 19 - neu gekauftes erstes und einziges Motorrad - der war mit dem Dingen in den Jahren in ganz Europa - und hatte wirklich Spaß für extrem wenig Geld - allerdings ist der auch Neidfrei und sehr zufrieden, mit allem, was er hat - diese Gabe ist nicht jedem gegeben…
Da gabs mal den Tobi, der konnte das auchallerdings ist der auch Neidfrei und sehr zufrieden, mit allem, was er hat -
in der Tat, den gabs mal - eine echte Forenlegende- wenn auch aus zweifelhaften GründenDa gabs mal den Tobi, der konnte das auch
Wer meint, dass ein Motorrad ein kostenintensives Hobby ist, der sollte sich mal ein Pferd anschaffen..Meine erste GS habe ich mir zum 40. gegönnt, meine jetzige annähernd zehn Jahre später. Ich denke, mit dem fortgeschrittenen Alter darf ich mir auch mal was gönnen, halte allerdings die Eingangsfrage für durchaus berechtigt: Dieses Hobby ist in der Tat sehr kostenintensiv und wo möglich, spare ich natürlich.