Gummikuh_91
„Wir sind die Summe unserer Erfahrungen“ - Prentice Mulford
Solange man nicht so viel Geld verdient, ist man eher bereit ,es auszugeben (rein hypothetisch) als wenn man das Geld dann wirklich über hat.Es kommt halt immer drauf an..
Wenn ich so gut verdienen würde, dass jedes Jahr eine neue GS rausspringen würde, wäre ich nach Betrachtung anderer Aspekte auch bereit, mir immer das neueste zu holen. Die anderen Aspekte sind halt Familie, Eigenheim, Vorsorge fürs Alter etc... Auch verdiene ich nicht genug
Das ganze Geld kann man zum Schluss auch nicht mitnehmen.
Ich kann da beide Seiten gut verstehen
Gruß
Du Glücklicher. Bei mir sieht es nun nach über 24 Jahren BMW, davon die meisten Jahre eine GS, so aus:Nach dieser Zeit, kann ich sagen, nein, ich hab noch alle Haare. Und den Spass am Motorradfahren.
Aaach komm Nordisch...so ne blankpolierte Murmel is doch super sexi...Du Glücklicher. Bei mir sieht es nun nach über 24 Jahren BMW, davon die meisten Jahre eine GS, so aus:
Anhang anzeigen 724937
Das erklärt eigentlich alles. Es muss von der GS kommen, anders kann ich mir das nicht erklären. Hätte mir das nicht jemand vorher sagen können?
PS: Der Spaß war und ist es aber wert!
Ich stimme mit Ihnen überein. Ich denke auch manchmal über Prioritäten nach, aber es klappt nicht immer).Es kommt halt immer drauf an..
Wenn ich so gut verdienen würde, dass jedes Jahr eine neue GS rausspringen würde, wäre ich nach Betrachtung anderer Aspekte auch bereit, mir immer das neueste zu holen. Die anderen Aspekte sind halt Familie, Eigenheim, Vorsorge fürs Alter etc... Auch verdiene ich nicht genug
Das ganze Geld kann man zum Schluss auch nicht mitnehmen.
Ich kann da beide Seiten gut verstehen
Gruß
Tröste Dich, bei mir waren die Haare bereits stark dezimiert bevor 1993 die erste GS ins Haus/Garage kam.... ...Das erklärt eigentlich alles. Es muss von der GS kommen, anders kann ich mir das nicht erklären. Hätte mir das nicht jemand vorher sagen können?
Mein Vater hat immer gesagt: Über Geld redet man nicht, Geld hat man.....Es ist echt erfrischend wie offen hier mal über Geld geredet wird und nicht immer so getan wird als wäre es nur Papier.
Da ich eh nur mit einem Fahrzeug fahren kann, reicht mir das auch vollkommen^^ Dafür darf es aber das Wunschfahrzeug sein und der Geldbeutel wird etwas lockerer Zumindest in ein paar Jahren wenn das Haus bezahlt istIch bin über dnenPunkt weg, wo ich Sklave meiner Besitztümer sein möchte. Die letzten Woche den Garten winterfest machen, am Zweitmoped Ölwechsel, den Hänger getüvt, demnächst unsern Zweitwagen ebenso.
Das sitzt tief verwurzelt im Hinterstübchen, wenn ich jetzt die Gedanken schwelgen lasse über ein anderes Moped, ne, nicht schon wieder drei!
Und beim Auto ist es nicht besser, ich käme nie auf die Idee, mir zu unseren 2 PKW noch einen Sportwagen zu kaufen, wo könnte man sowas auch nur halbwegs sinnvoll fahren.....?
Recht haste!Naturglatze setzt finanzielles Potential frei
Gut gemacht!Da hast Du wohl recht....und gut gemacht....
Vor 30 Jahren hab ich meiner neu gekauft...
Nichts als Verschleissteile gewechselt..und das Fahrwerk. ( und einige Kleinigkeiten)
Heute immer noch ein zuverlässiger Begleiter...
Einzig in den letzten 12 Monaten Ersatzteile für etwa 1000.- auf Lager gelegt um Ihn auf der Strasse zu halten.
Nach dieser Zeit, kann ich sagen, nein, ich hab noch alle Haare. Und den Spass am Motorradfahren.
PS: Jeder muss selber wissen wieviel er für das Motorradfahren ausgeben will, und kann.
Bei uns im schwäbischen sagt man: „ dem Gescheiten gehen die Haare raus, nur den Saukopf muss man brühen!“Du Glücklicher. Bei mir sieht es nun nach über 24 Jahren BMW, davon die meisten Jahre eine GS, so aus:
Anhang anzeigen 724937
Das erklärt eigentlich alles. Es muss von der GS kommen, anders kann ich mir das nicht erklären. Hätte mir das nicht jemand vorher sagen können?
PS: Der Spaß war und ist es aber wert!
Dem verbliebenen Rest gehe ich selber mit einem einfach Haarschneider an den "Kragen". Dafür lege ich das Geld für den Friseur, also waschen, schneiden, Massage, Kaffee, Kuchen usw. (also alles, was ich nicht in Anspruch nehme) in meine Reisekasse.Naturglatze setzt finanzielles Potential frei , um damit die GS teilzufinanzieren.