E
ehemaliges Mitglied
Gast
moinKein Grund für vermeintliche Anfeindungen. Junge Junge ruhig Blut.
Schönen Tag. Dir auch hab freudigkeit im Herzen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moinKein Grund für vermeintliche Anfeindungen. Junge Junge ruhig Blut.
Schönen Tag. Dir auch hab freudigkeit im Herzen
Weils einfach super super super toll dort ist :-)wieso sollten wir ?
Das halte ich für ein Vorurteil, das heute so nicht mehr stimmt. Essen im Restaurant in Frankreich ist einfach überteuert, auch bei einfachen Gerichten, und das hat mit Kultur wenig zu tun. Deshalb mein Tipp: Wenn man abends gut und lecker essen will - und nicht immer das Einheitszeugs haben will, das man von zuhause gewohnt ist - durchaus nach ausländischen Restaurants suchen. Ich habe zum Beispiel einmal in den Vogesen äußerst lecker in einem algerischen Restaurant gegessen....
Essen in Frankreich ist Kultur, in deutschen Landen vielfach "nur" Nahrungsaufnahme, das ist der entscheidende Unterschied.
Könnten meine Worte sein. Das erleben wir regelmäßig ganz genauso!Ich fahre immer wieder gern nach Frankreich.
Was bei den Franzosen halt gar nicht gut ankommt ist wenn man sich wie ein deutscher Touri aufführt.
Meine Sprachkenntnisse beschränken sich, neben dem Schulenglisch, zwar nur auf etwas "Küchenfranzösisch" und "Küchenitalienisch". Also zum einkaufen oder bestellen im Lokal reicht es gerade so. Aber ich spreche die Leute immer in ihrer Sprache an. Wenn ich dann nicht mehr weiterkomme stellt man überrascht fest wie viele Franzosen englisch und auch etwas deutsch verstehen. So bin ich immer gut gefahren und hab viele nette Leute kennenlernen dürfen.
Das sind die berühmten "Türöffner" in ALLEN Ländern.ich habe mir für fremde Länder mit fremder Hilfe, einige Sätze zurechtgelegt, die ich dann brutal anwende
Guten Tag, Morgen , Abend
Ein Zimmer mit 2 separaten Betten, Frühstück inklusive
Danke, bitte, ja , nein
Auf Wiedersehen
Bier in allen Sprachen
ein wenig "Zahlen" aussprechen, hören klappt meist nicht
dann Schulterzucken
geht schon seit 30 Jahren gut, wozu Sprachen lernen
Ich war in Paris in einem algerischen Restaurant und habe danach die Nacht durchgekotzt - so what ...Ich habe zum Beispiel einmal in den Vogesen äußerst lecker in einem algerischen Restaurant gegessen.
"Dasda" in jeweiliger Landessprache ist auch oft sinnvoll, jedoch nur in Kombination mit gleichzeitigem Zeigen auf das Ding, welches man haben möchteich habe mir für fremde Länder mit fremder Hilfe, einige Sätze zurechtgelegt, die ich dann brutal anwende
Danke, bitte, ja , nein
Auf Wiedersehen
Bier in allen Sprachen
dann Schulterzucken
Meine 2 besten Pizzen in meinem Leben habe ich in Frankreich gegessen.Ich warte hier noch auf die Empfehlung in Frankreich nur zum Italiener zu gehen :-)))
ich auch, von einem Türken.Meine 2 besten Pizzen in meinem Leben habe ich in Frankreich gegessen.
OK, du brauchst eine NachschulungMeine 2 besten Pizzen in meinem Leben habe ich in Frankreich gegessen.
Sehr gute Auflistung! Unter Umständen hilft es auch noch "Ich bin unschuldig" in der Babelfisch Konserve zu haben.ich habe mir für fremde Länder mit fremder Hilfe, einige Sätze zurechtgelegt, die ich dann brutal anwende
Danke, bitte, ja , nein
Auf Wiedersehen
Bier in allen Sprachen
dann Schulterzucken
Nach der Beschreibung z.B. bei booking.com hätte ich dieses Haus gebucht. Vor Ort wäre ich wahrscheinlich weiter gefahren.@hinnack10
Zu dem von mir beschriebenen Haus:
Die Bilder im Booking usw. sind sehr veraltet. Wer macht sich die Mühe und bewertet ein schlechtes Hotel ? Die wenigsten. Nicht jeder Besucher schaut sich richtig um, oder nimmt Dinge in Kauf, die ein Anderer sehr wohl wahrnimmt. Auch das ist logisch.
Schau dir mal in GoogleEarth das Hotel an mit Streetview. Da sieht man den Putz an der Fassade abbröckeln. Warum wohl?
Soviel zum Satz „man soll sich mit dem Ziel auseinander setzen und nie als arroganter Deutscher auftreten“.
Woher willst du denn wissen das wir so agiert haben? Vorurteile etwa lieber hinnack10?
Bor Kollege las es gut sein dann geh eben ein Döner mapfen und schlag einen großen Bogen um Frankreich.Nochwas zum Schluß:
Irgendwo weiter oben habe ich als Tip gelesen man nehme Plat du jour !
Habe ich in Chamonix gelesen in der Fußgängerzone. Preis 26,80.
Sicher auch ein Ausreißer.
Finde den Fehler!Nochwas zum Schluß:
Irgendwo weiter oben habe ich als Tip gelesen man nehme Plat du jour !
Habe ich in Chamonix gelesen in der Fußgängerzone. Preis 26,80.
Sicher auch ein Ausreißer.