D
dalmeny
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten (Dieter Nuhr).
Nicht falsch verstehen ...
Was gibt es daran (nicht) falsch zu verstehen ?
Scheint mir ja, dass Du ein Allwissender bzgl. Italien zu sein scheinst und mir jegliche Erfahrung bzgl. der Preislage in Italien abzusprechen willst....
Bist ja von der Entfernung (Wien nehm ich an) praktisch gleich vor Ort , da kann ich mit meinen 300km bis Bozen natürlich nicht mithalten und bin nur seltenst in der Gegend (mit Sicherheit mehrere Wochenenden/Jahr Dolomiten/Gardasee, 1x Skifahren und i.d.R. noch mind 14 Tage irgendwo südlich (Abruzzen-Calabrien)
Aber gerade in den letzten Jahren hat das Preisniveau in Italien deutlich angezogen.
Klar im Hinterland abgelegenster Bergbauernhöfe und in der Pampa Apuliens bekommst du nen Capo noch für 1,50...
Da gibts sogar in Bayern Ecken, wo du einen Schweinsbraten noch um 7,50 bekommst und eine halbe Bier um 2€ (Franken).
Am Gardasee aber nirgends...
Schau doch mal, was du in Garda, Berdolino, Lazise und Pesciera für ein halbwegs gutes Essen bezahlst...(und da mein ich keine Spaghetti al Ragu als Hauptgericht ! ...).
Von den Benzinpreisen ganz zu schweigen.
Scheint mir als wärst du da schon länger nicht mehr gewesen. Ergo...wären wir, bitte richtig verstehen, wieder bei Dieter Nuhr.
Das einzige was mir spontan einfällt, was in Frankreich Wucherpreise hat, sind die Eisdielen... 2€-2,50€/Kugel waren im Juni in der Provence normal
BTW:... war vor 3 Wochen für 1 Woche in den Seealpen ... die teuerste (84€ ÜF) und schäbigste Unterkunft hatte ich während der Anfahrt in Italien (Aosta), auch wenn sie in booking.com eigentlich einen guten Eindruck gemacht hatte. Nebenbei: Das Essen war ebenfalls unterirdisch. Aber Verallgemeinern und deswegen ganz Italien zu vermeiden kann man diese eine Erfahrung bestimmt nicht !
Mal gewinnt man, mal verliert man eben. Und ausgewählt hatte ich die Unterkunft selbst.
Weiterhin finde ich es, wie einige Vorschreiber, ebenfalls gut, wenn einige (hoffentlich viele) Frankreich zukünftig meiden.....
= keine weißen Socken tragenden Klapperltouris um mich rum, keine unzufriedenen Dauernörgler und nebebei sogar noch mehr Platz...