In Italien ca. 10km von den Touristenhochburgen entfernt. Und wenn Du Glück hast, bekommst Du zu dem Preis auch noch ein Glas Wein und Wasser dabei. Gekocht alles von der Mama des Hauses.
Gruß,
maxquer
Na ja...
In Apulien vielleicht, aber in Südtirol schon längst nicht mehr....
10km abseits der Touristenhochburgen (wo gibt's das z.B. in Südtirol?? Da ist alles (selbsternannte Hochburg)
Die Italiener verlangen für ihre Mafiatorte und den Kinderportionen an Nudeln auch schon ganz schön was....
Bei Fisch und Fleisch wirds dann meist heftig.
Sorry aber Pizza ist kein Essen, sondern ein Snack für hohlen Zahn.
Pasta ist nur Vorspeise und was für ein paar Scheiben Tomaten mit Mozzarella genommen wird ist schon fast eine Frechheit
Am Gardasee dann nochmal 30-50% mehr...
Gleiches gilt übrigens auch bei den Campingplätzen...
Gibt wenig teurere Länder als Italien...
Da ist Frankreich, schon auf Grund der vielen Auswahl, weit weit vorne.
Nicht falsch verstehen...
Ich mag Italien, sowie Frankreich sehr gerne...fahr Ski in Italien und mind 1x Gardasee/Jahr ist ein Muss....
Probleme hab ich eher in den konsonantenarmen Ländern (Slovenien,Kroatien) da passt das Preis/Leistungsverhältnis m.E. am wenigsten. Daher ist diese Region von meinem Urlaubsregionen gestrichen.
Und: Man kann in Frankreich viel Geld fürs Essen ausgeben, kann aber auch sehr gut und preiswert essen. Jedes Lokal hat die Spiese (und Wein)Karte aushängen. Daher verstehe ich das Problem der teuren Verpflegung nicht. Wenn es mir zu teuer ist, suche ich mir eine andere Wirtschaft ....oder zahle - aber zahlen und danach jammern ist mir unverständlich.
Wir waren jetzt die letzten 5 Jahre je 1x in Italien und 1x Frankreich...
Ich würde behaupten ein Frankreichurlaub kommt billiger bei mehr Möglichkeiten was zu tun als Italien (das touristische Angebot abseits der Küsten geht gegen 0)....Aber schön is es Italien trotzdem
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk