Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Diskutiere Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fritz hier in diesem Laberer-Thread ist nichts daneben - daher passt es auch gut hier her denn es geht hier doch um uns die hier eben hier ihren...
G

Gast29174

Hey Danke Leute
Hat mir spass gemacht über unsere Fellnasen zu plaudern... :blumen:

Eigentlich müsste man das in diesen Thread einbringen können...

Fändet Ihr das daneben..?
Fritz hier in diesem Laberer-Thread ist nichts daneben - daher passt es auch gut hier her denn es geht hier doch um uns die hier eben hier ihren Spaß haben und man sich füreinander wichtig ist. Daher ist hier jedes Thema wichtig was uns betrifft, die hier im Labererthread schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Und Willi..möchtest Du das ich Dir einen Welpen vermittle.... :smug:..

Sowas in der Art..?

20231207_045842.jpg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
wie jetzt ? ein Hund muß an die Leine in der Schweiz ?
Muss er in Niedersachsen vom 1. April bis 15.Juli im Wald und auf freien Flächen, darüber hinaus können Gemeinden den Leinenzwang verlängern. Im Übrigen würde ich außerhalb geschlossener Ortschaften im Wald hier keinen Hund frei laufen lassen, die Wolfspopulation ist zu dicht (außer wahrscheinlich im Stadtwald von Hannover, der Eilenriede, aber sicher wäre ich da, zumindest in den Außengebieten, auch nicht, sie ist immerhin ca. 640ha groß).

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nicht zum Futtern Du Anarchist..... Asiat
Das habe ich mal korrigiert ;). Im Übrigen sind es nicht nur Chinesen, sondern auch andere Asiaten, zudem war bis 1986 Hundeschlachtung auch in D erlaubt (und wenigstens vorher auch in praktisch allen europäischen Ländern), und wurde mindestens bis in das erste Viertel des 20. Jhd.s offiziell praktiziert (von Kriegs-/Nachkriegszeiten wahrscheinlich ganz zu schweigen).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Übrigens....es ist faszinierend was unser Tamas in den 4 Wochen schon von unseren beiden "Grossen" mitbekommen hat..

Vor der Küche sitzen und warten...
Beim Gutzi wird gesessen...
Wenn wir am Essen sind wird Platz gemacht, mit Abstand...
usw. alles ohne üben...:inlove:

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Hat hier eigentlich schon mal jemand über Katzenerziehung geschrieben? 😂 :smiley-laughing:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Nein..aber auch das ist spannend..... :klatschen:

Wie weit kann man eine Katze überhaupt "erzienen"...:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Tamas langweilt sich!
Ja denke ich auch...
Das wird sich aber ab dieser Woche ändern, meine Partnerin wird jetzt beginnen auf dem Uebungsplatz mit Ihm zu trainieren...
Bin gespannt wie lange Er braucht für einen sicheren Appell, so das wir alle 3 frei auf dem Uebungsplatz rumtoben lassen können...das wird sicher wichtig für die 3 und das Verhältniss zueinander noch lockern.

Die letzten 3 Wochen haben wir Ihm Zeit gelassen um die ganze Umgebung und seine 2 grossen "Brüder" kennen zu lernen, und die einfachsten Kommandos zu verstehen....( Sitz/Platz/ "gesittetes Füttern"/ Halsband-Leine-"Gschtältli" anziehen/ auf den Namen hören/ Abruf zu Hause und nicht zuletzt grosses und kleines "Geschäft, draussen zu machen)

Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Hunde, die etwas von alleine machen, kann man bremsen und auch fördern.
Einem "Faultier" was beibringen ist schwer. Dein Tamas ist super.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hat hier eigentlich schon mal jemand über Katzenerziehung geschrieben? 😂 :smiley-laughing:
Da sagst was. Hund erzieht die Katz oder andersrum. Ist bei uns gard Thema.Die zwei Katzen sind ca.6 Jahre bei uns. Vor 2,5Jahren kam Herr Rossi dazu.
Hier.
20210621_121010.jpg

Jetzt isser natürlich ausgewachsen ca.45cm/14Kg und Kastriert. Hab ihm die Grundlagen trainiert,hat die Teamprüfung im Juni gemacht.Ist aber ein totaler Spinner.
Kommt mit den Katzen gut klar.Aber jetzt meint er,er müsse uns Unterstützen wenn die Katzen was machen was die nicht dürfen.zb.Wolle au der Tüte klauen,aufn Tisch springen usw..Wenn der Rossi das mitbekommt stupft der die erstmal danach jagt er die durchs Haus.
Ich hab jetzt Sorge das die Katzen sich wenn das nicht aufhört,sich ein anderes Zuhause suchen.Ich ruf ihn da dann zu mir,dass klappt auch er kommt sofort.Machts aber glei wieder.
Was meint Ihr.

Grüße Klaus

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Ja Klaus..
Dieses Problem hatten wir auch...
Ein schwarzer Kater und erst ein Hund, den Tibor..das funktionierte..
Dann 1 1/2 Jahre später kam der Shandor zu uns...

Die Beiden als "Rudel" jagten die Katze durchs Haus...nicht böse....aber irgendwann wurde es dem Kater zuviel und er konzentrierte sich auf die Nachbarin, die den Kater begann anzufüttern..
Nun ist es schon längere Zeit der Kater der Nachbarin....

Unsere Hunde sehen Ihn öfters draussen und machen keine Anstalten den Kater rumzujagen...:schulterzucken:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Vielleicht noch ein bezeichnendes Bildchen über einen Unterschied zwischen Katzen und Hunden....
Katzen suchen sich Ihre "wohlfühloase"

Für Hunde sind wir verantwortlich, dass Sie sich wohlfühlen....
410305184_693553419550799_346535237515833404_n.jpg

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
So, unser Tamas ist 21 Wochen alt..
IMG_1086.JPG

Gestern zum ersten Mal mit Bein oben gepieselt..! Nicht etwa ein ein bisschen oben...gaaanz stramm fast senkrecht nach oben...
Und hinterher "gescharrt"
Nicht irgendwo..nein, über den "Marker" von Rudelcheffe Tibor...

Das kann ja heiter werden...der flutscht schon ins Teenager-Alter...
Frühreifes Früchtchen...
Das wird wohl noch einige "Diskussionen" mit den zwei älteren Herren geben.
Halt wie im richtigen Leben...:opa:

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hat jemand schon mal diese Entsorgungungsbox im Einsatz gesehen? :)

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Wenn meine Liebste als Krankenschwester an Silvester nicht immer im Spätdienst hätte arbeiten müssen, hätte ich uns mit Yuma im Sheraton am Frankfurter Flughafen einquartiert. Wie viele andere Hundefreunde im Rhein-Main-Gebiet auch…
Ich denke ( oder weiss) jedes Haustier hat in seinem Zuhause einen Rückzugsort, den man bei der infantilen Knallerei am Sylvester usw. offenhalten sollte..
Bei mir ist das der Hobbyraum im Keller, wo sich früher oder später Tibor und Shandor einfinden werden.

In der Praxis läuft das so ab:

2 Tage vor:
Die ersten Idioten lassen ihre Knallkörper unter enormen Lustgewinn los..Die Hunde schlagen kurz an.
1 Tag vor:
do

31.12. :

Den ganzen Tag laufend einzelne Knallereien...Die Hunde machen fast jedesmal Ihrem Aerger Luft....
(Schade kann ich nicht Bellen)
Sie sind nicht ängstlich...einfach verärgert und verunsichert...
Dann wirds dunkel..die Knallerei nimmt zu, dazu kommen die optischen Effekte...uund die Hunde werden zunehmend ruhiger ( haben sich an den Scheiss gewöhnt) und begleiten mich sehr gerne in meinen Hobbyraum, wo Sie ganz ruhig werden.

Wenn ich um ca 00:30 richtung Schlafzimmer gehe, haben sich beide soweit beruhigt, das auch bei offenem Fenster keine Reaktionen mehr erfolgen.

Fazit:
Gebt Euren Haustieren einen Rückzugsort...

Behandelt "die Situation" gaaanz normal. "Wie immer"

Steht den Haustieren "zur Verfügung" wenn Sie das suchen....

PS: bin gespannt wie unser "Azubi Tamas" damit umgeht...

Thema:

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Frage zum Telelever R1100R

Frage zum Telelever R1100R: Guten Abend und Grüße in die Runde! da ich neu hier bin, möchte ich zuerst "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, ich...
  • Kaufentscheidung Fragen dazu

Kaufentscheidung Fragen dazu: Hallo Es wäre meine erste GS und ich hab das Inserat gefunden! Ausstattung auf Bild 9 unfall/umfaller frei! 1 Besitzer und Preis wäre 18300€ Ich...
  • Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt

Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt: Hallo ich hoffe ich kann es rüber bringen, was ich genau meine 😊 Seit Wochen durchsuche ich den Markt nach einer gebrauchten 1250er BMW bei...
  • Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?

Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?: Ich stehe vor dem Kauf eines Mercedes Benz. ist es dort möglich, die Servicehistorie aus einer Datenbank zu bekommen? Fahrgestellnummer ist...
  • Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich? - Ähnliche Themen

• Frage zum Telelever R1100R

Frage zum Telelever R1100R: Guten Abend und Grüße in die Runde! da ich neu hier bin, möchte ich zuerst "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, ich...
  • Kaufentscheidung Fragen dazu

Kaufentscheidung Fragen dazu: Hallo Es wäre meine erste GS und ich hab das Inserat gefunden! Ausstattung auf Bild 9 unfall/umfaller frei! 1 Besitzer und Preis wäre 18300€ Ich...
  • Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt

Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt: Hallo ich hoffe ich kann es rüber bringen, was ich genau meine 😊 Seit Wochen durchsuche ich den Markt nach einer gebrauchten 1250er BMW bei...
  • Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?

Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?: Ich stehe vor dem Kauf eines Mercedes Benz. ist es dort möglich, die Servicehistorie aus einer Datenbank zu bekommen? Fahrgestellnummer ist...
  • Oben