Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Diskutiere Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; bei Hunden dieser Art bleibt überwiegend die Hoffnung auf das Alter. Das Alter vom Hund. Die Kleinen sind - leider - gerne Kläffer. Nervig für...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bei Hunden dieser Art bleibt überwiegend die Hoffnung auf das Alter. Das Alter vom Hund.

Die Kleinen sind - leider - gerne Kläffer. Nervig für Nachbarn und fast die komplette Siedlung.

bezetausoer

bezetausoer

Also der Hund ist älter, seit 2,5 Jahren bei denen. Eigentlich geht der Vater mit dem Hund wenn er "von der Maloche" kommt Nachmittags Gassi( obwohl er nie n Hund wollte und auch gar nicht gefragt wurde:bounce:)
, die Ehefrau und die Tochter SEHR selten Vormittags. Wenn die Tochter mit dem Hund durch den Garten geht macht er nix, steh ich am Zaun und quatsch mit dem Vater ( mittlerweile immer seltener) und der Hund kommt aus dem Haus, kläfft er auch genau wie bei der Mutter...
Morgens und auch regelmäßig abends, vor allem bei Schlechtwetter, wird er alleine rausgelassen und kläfft rum auch um 22:00.
Ich/wir sind ja nicht die Einzigen die es nervt ...
Die Geschichte mit nass spritzen haben wir gaaanz am Anfang auf Geheiß der Mutter gemacht die ihn ebenfalls mit ner Blumenspritze angesprüht hat wenn sie im Sommer draußen war, hat ihn nicht wirklich interessiert. Mir war es nach einigen Wochen auch zu doof hinzugehen und von unserer Seite zu spritzen wenn sich der di...Hintern auf der anderen Seite nicht bewegt und sitzenbleibt.." Yoooodaaa, Yoooodaaa....lass das..."
Vermutlich ist es auch ein Problem dass innerhalb der Familie einiges schräg ist, aber das führt hier zu weit.
Was ich bisher im TV von Hundetrainern gesehn habe, sollte man mindestens sofort wenn der Hund bellt hin und ihn zurechtweisen. Bei verschiedenen Ansprachen hat der Kleine doch gar keine Ahnung was los ist!?
Da sich nix drüben ändert hatte ich schon überlegt mit ner Angelschnur quer durch unseren Garten ne alte Glocke zu läuten wenn er bellt, aber dann bin ich der Doofe bei allen anderen Nachbarn.. 😉

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
...bevor der Hund erzogen werden kann, müssen die Halter erst einmal "erzogen' werden. Das passiert dann meist in einer Hundeschule. Aber bei dem jetzigen Bild wird das wohl nix. Hundeschule ist für mich die "Erklärung der Betriebsanleitung" meines Hundes. Und ich finde immer noch Zeilen nach 8 Jahren, die ich nicht kannte.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Mir auch nicht,
Wir hatten früher einen Köter im Quartier,
der immer und auf alles anschlug... grauenvoll🙃

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei Kläffern wie im konkreten Fall ist eine Hundeschule kaum noch zielführend. Zu spät.

Mich nerven diese Fußhupen ... gottseidank gibt es auch leisere und "normale". Häufig bellen die Kleinen aus Angst.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja Sanne und damit ist wahrscheinlich ( wie auch von mir beschrieben) der Kernpunkt getroffen..
Denke im Moment ist die Tochter die Bezugsperson zu welcher der Hund Vertrauen hat und ihm Sicherheit gibt...
Das auszuweiten auf andere Personen ist mit einem 2 1/2 jährigen Hund sehr gut möglich, bedeutet halt einen Aufwand mit Begleitung eines Trainers..einzugehen...

Wenn das Gespräch mit den Nachbarn nicht stattfinden kann...wird Bernd praktisch nichts erreichen können...

PS: Wasser bringt den Hund nur noch mehr in Rage...und Pflanzen da pinkelt der Kleine drauf...

bezetausoer

bezetausoer

4Gärten weiter rechts ist ne Familie mit zwei Australien Sheppards ( schreibt man das so?) mit Parcours im Garten, da hörst mal Samstags was wenn noch andere Hunde dazu kommen. Zur anderen Seite haben Freunde von uns auch einen AS, der ist total lieb, der kommt zu mir an die Füße wenn er seine Ruhe haben will... :wink:

qtreiber

qtreiber

Modell
Wuff

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Die andere Möglichkeit ist natürlich Bestechung.
Hat Du mal versucht ihn mit Leckerlies zu locken und ihn dadurch ruhig zu stellen?

Gruß
maxquer

Thema:

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • ABS-Frage

ABS-Frage: Guten Morgen, ich habe neuerdings folgendes Problem: Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar...
  • Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung

Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung: Hallo ich fahre eine GS 1250 und hab beim fahren die Arme fast komplett ausgestreckt. Könnt ihr mir etwas empfehlen das der Lenker mehr zu mir...
  • Frage zu Schlössern von Ali Express

Frage zu Schlössern von Ali Express: Hallo Kodierfans. Kann es sein das es für die Schlösser zwei Arten der Sperrplättchen gibt. Eines was am Ende Offen ist und Eines was am Ende zu...
  • Dumme Ladegerät Frage

Dumme Ladegerät Frage: Ich habe mein Motorrad im Winter in einer recht unzugänglichen Ecke der Garage geparkt und die Batterie direkt mit einem Optimate Lader verbunden...
  • Dumme Ladegerät Frage - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • ABS-Frage

ABS-Frage: Guten Morgen, ich habe neuerdings folgendes Problem: Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar...
  • Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung

Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung: Hallo ich fahre eine GS 1250 und hab beim fahren die Arme fast komplett ausgestreckt. Könnt ihr mir etwas empfehlen das der Lenker mehr zu mir...
  • Frage zu Schlössern von Ali Express

Frage zu Schlössern von Ali Express: Hallo Kodierfans. Kann es sein das es für die Schlösser zwei Arten der Sperrplättchen gibt. Eines was am Ende Offen ist und Eines was am Ende zu...
  • Dumme Ladegerät Frage

Dumme Ladegerät Frage: Ich habe mein Motorrad im Winter in einer recht unzugänglichen Ecke der Garage geparkt und die Batterie direkt mit einem Optimate Lader verbunden...
  • Neue Themen

Oben