Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Diskutiere Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; bei dem Kläffer hier in der Siedlung zu vergessen.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bei dem Kläffer hier in der Siedlung zu vergessen.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Eigentlich schon, aber wenn denen das Gekläffe komplett egal ist, würde ich das an denen vorbei mal probieren.
Es sollen ja keine Giftköder ausgelegt werden.

Gruß,
maxquer

bezetausoer

bezetausoer

Die andere Möglichkeit ist natürlich Bestechung.
Hat Du mal versucht ihn mit Leckerlies zu locken und ihn dadurch ruhig zu stellen?

Gruß
maxquer
Nein, werde ich auch nicht machen. Die haben sich den angeschafft und sind verantwortlich.
Das Problem wird sein dass ein vernünftiges weiteres Gespräch "eskalieren" könnte da sie ja trotz Versprechen nix gemacht haben im Hinblick auf Hundererziehung und dann vom Nachbarn/ mir verbal den Spiegel vorgehalten bekommen.
Wer will das schon, Stress am Gartenzaun...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"mit zu vergessen" meinte ich, dass durch Leckerlies der Kläffer nicht zu beruhigen ist. Alles probiert - in Absprache und teilweise im Beisein der Besitzer.

S

San_Bernardino

Interessant. Der Titel suggeriert, dass es um die Erziehung von Hunden und Katzen geht. Inhaltlich geht’s faktisch aber nur um Hunde.

Das stärkt meine Sicht auf die Dinge, dass Katzen nur in deutlich geringerem Maße „erzogen“ werden können. Sind halt im Vergleich zum Hund einfach noch deutlich mehr Raubtier und deutlich näher an ihrem Ursprung (Falbkatze) als der Hund.

Was ich mindestens genauso wichtig finde wie die „Erziehung“ ist das Thema Fütterung, Ernährung. Bei der Katze fast noch wichtiger bzw. diffiziler als beim Hund.

qtreiber

qtreiber

Modell
Katzen zu erziehen ist noch schwerer. Bisher haben wir es aber immer geschafft, dass diese sich an bestimmte Regeln halten. Auch wenn sie sich damit hin und wieder schwer tun.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Interessant. Der Titel suggeriert, dass es um die Erziehung von Hunden und Katzen geht. Inhaltlich geht’s faktisch aber nur um Hunde.

Das stärkt meine Sicht auf die Dinge, dass Katzen nur in deutlich geringerem Maße „erzogen“ werden können. Sind halt im Vergleich zum Hund einfach noch deutlich mehr Raubtier und deutlich näher an ihrem Ursprung (Falbkatze) als der Hund.

Was ich mindestens genauso wichtig finde wie die „Erziehung“ ist das Thema Fütterung, Ernährung. Bei der Katze fast noch wichtiger bzw. diffiziler als beim Hund.
Ja..der Titel sagt ja Erziehung und Haltung....
Da hat natürlich auch das Thema Fütterung der Haustiere platz...

PS: oder Pferde oder @QVIENNA ...'s..belesene Karnickel... :blumen:
natürlich auch @LaCy-boGSer ..'s militanten Mäuse... :inlove:

Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Hier sieht es so aus:

IMG_3654.jpeg
IMG_4148.jpeg
IMG_3699.jpeg
IMG_3729.jpeg
IMG_3700.jpeg

Dafür „gehört“ meinem Kater quasi ein Gefrierschrank weitestgehend alleine.

Es ist aufwändig, nicht günstiger als Industriefutter und insbesondere frisches Blut ist zunehmend schwer zu bekommen.

Aber ich kann am Fell, den Zähnen und dem Schiss sehen, dass er es ziemlich optimal verwerten kann. Der Aufwand ist es wert.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das Barfen ist mir zu aufwändig und ich halte das aufgetaute Zeug auch nicht für das Optimum.
Das Kacken passt bei unserem Hund mit Platinum übrigens auch.
Zwischendurch bekommt er natürlich auch mal Markknochen, Ei, gebratene Hähnchenherzen und übrig gebliebenes Steak.
Aber wirklich lieben, tut er Parmesan.😜

Gruß,
maxquer

PS: Ab und zu gibt es dann noch „Hundewurst“ von unserem Metzger Vorort.
Der packt die Schlachtreste, vor allem Blut, zusammen und kocht daraus eine Wurst. Finde ich geil, weil so die geschlachteten Tiere wirklich zu 100% genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Das Barfen ist mir zu aufwändig und ich halte das aufgetaute Zeug auch nicht für das Optimum.
Zwischendurch bekommt er natürlich auch mal Markknochen, Ei, gebratene Hähnchenherzen und übrig gebliebenes Steak.

Gruß,
maxquer

Der packt dir Schlachtreste, vor allem Blut, zusammen und kocht daraus eine Wurst. Finde ich geil, weil so die geschlachteten Tiere wirklich zu 100% genutzt werden.
Roh und schonend im Kühlschrank aufgetaut ist allemal besser und nährstoffreicher als gekochtes Futter. Bedenke, Hunde wie auch Katzen sind Lebewesen, die sich natürlich von rohen tierischen Bestandteilen ernähren.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer

Gruß,
maxquer

Der packt dir Schlachtreste, vor allem Blut, zusammen und kocht daraus eine Wurst. Finde ich geil, weil so die geschlachteten Tiere wirklich zu 100% genutzt werden.
Ich Barfe bei unseren Hunden auch nicht...ich finde da muss man schon sehr genau bescheid wissen, das die Hunde keine Mangelerscheinungen haben.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Zum Thema verhaltensauffälliger Hund:

natürlich gibt es auch nicht mehr sozialisierbare Hunde aber im geschilderten Fall scheint das Problem am anderen Ende der Leine zu liegen. Der Halter ist offenbar unwillig, sich der Mühen anzunehmen.

Was ich dazu zu sagen habe, ist nicht mehrheitsfähig. Beim Hund könnte man es mit Anfüttern versuchen.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Rinderhack... dafür geben sie Alles..
Und roher Fisch... Pangasius 🤩
Stimmt Fisch liebt unserer auch. Aber am liebsten gebratener Kabeljau.
Vielleicht ist unser Boxer auch aus der Art geschlagen. Er mag gebraten lieber, als roh.
Da guckt er einen immer komisch von der Seite an, wenn man ihm roh etwas in den Napf legt.

Gruß,
maxquer

S

San_Bernardino

Ich Barfe bei unseren Hunden auch nicht...ich finde da muss man schon sehr genau bescheid wissen, das die Hunde keine Mangelerscheinungen haben.
Das ist absolut richtig. Da kann man mehr falsch als richtig machen. Bei einer Katze ist es noch diffiziler. Katzen sind extrem spezialisiert und der Nährstoffmix muss schon stimmen. Hunde kann man ja sogar vegan ernähren (bloß nicht machen). Bei ner Katze unmöglich.

Ich habe mich da extrem tief eingearbeitet und Oskars Rezept sogar von einem Institut für tierische Ernährung an einer veterinärmedizinischen Fakultät überprüfen und „fine tunen“ lassen.

Man muss genau wissen, was man tut und auch im Umgang mit rohem Fleisch, Innereien etc. geübt sein. Ich würde bspw. auch niemals fertiges Barf kaufen. Bei allen Angeboten, die ich mir bisher angesehen habe, hat immer was gefehlt.

Wenn ich aber sehe, was Leute so an „Tierfutter“ im Supermarkt im Einkaufswagen haben, leide ich regelrecht mit den Tieren. Viele Menschen füttern ihre Tiere krank.

Thema:

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Frage zum Telelever R1100R

Frage zum Telelever R1100R: Guten Abend und Grüße in die Runde! da ich neu hier bin, möchte ich zuerst "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, ich...
  • Kaufentscheidung Fragen dazu

Kaufentscheidung Fragen dazu: Hallo Es wäre meine erste GS und ich hab das Inserat gefunden! Ausstattung auf Bild 9 unfall/umfaller frei! 1 Besitzer und Preis wäre 18300€ Ich...
  • Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt

Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt: Hallo ich hoffe ich kann es rüber bringen, was ich genau meine 😊 Seit Wochen durchsuche ich den Markt nach einer gebrauchten 1250er BMW bei...
  • Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?

Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?: Ich stehe vor dem Kauf eines Mercedes Benz. ist es dort möglich, die Servicehistorie aus einer Datenbank zu bekommen? Fahrgestellnummer ist...
  • Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich? - Ähnliche Themen

• Frage zum Telelever R1100R

Frage zum Telelever R1100R: Guten Abend und Grüße in die Runde! da ich neu hier bin, möchte ich zuerst "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, ich...
  • Kaufentscheidung Fragen dazu

Kaufentscheidung Fragen dazu: Hallo Es wäre meine erste GS und ich hab das Inserat gefunden! Ausstattung auf Bild 9 unfall/umfaller frei! 1 Besitzer und Preis wäre 18300€ Ich...
  • Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt

Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt: Hallo ich hoffe ich kann es rüber bringen, was ich genau meine 😊 Seit Wochen durchsuche ich den Markt nach einer gebrauchten 1250er BMW bei...
  • Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?

Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?: Ich stehe vor dem Kauf eines Mercedes Benz. ist es dort möglich, die Servicehistorie aus einer Datenbank zu bekommen? Fahrgestellnummer ist...
  • Oben