*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
20 Jahre ist dann schon Methusalem
Interessant, unsere Tochter hatte mal einen Hund aus Rumänien oder Bulgarien – das Kommando „ Julie - Leg dich hin“ wirkte nur gelegentlichAlso der Hund ist älter, seit 2,5 Jahren bei denen. Eigentlich geht der Vater mit dem Hund wenn er "von der Maloche" kommt Nachmittags Gassi( obwohl er nie n Hund wollte und auch gar nicht gefragt wurde)
, die Ehefrau und die Tochter SEHR selten Vormittags. Wenn die Tochter mit dem Hund durch den Garten geht macht er nix, steh ich am Zaun und quatsch mit dem Vater ( mittlerweile immer seltener) und der Hund kommt aus dem Haus, kläfft er auch genau wie bei der Mutter...
Morgens und auch regelmäßig abends, vor allem bei Schlechtwetter, wird er alleine rausgelassen und kläfft rum auch um 22:00.
Ich/wir sind ja nicht die Einzigen die es nervt ...
Die Geschichte mit nass spritzen haben wir gaaanz am Anfang auf Geheiß der Mutter gemacht die ihn ebenfalls mit ner Blumenspritze angesprüht hat wenn sie im Sommer draußen war, hat ihn nicht wirklich interessiert. Mir war es nach einigen Wochen auch zu doof hinzugehen und von unserer Seite zu spritzen wenn sich der di...Hintern auf der anderen Seite nicht bewegt und sitzenbleibt.." Yoooodaaa, Yoooodaaa....lass das..."
Vermutlich ist es auch ein Problem dass innerhalb der Familie einiges schräg ist, aber das führt hier zu weit.
Was ich bisher im TV von Hundetrainern gesehn habe, sollte man mindestens sofort wenn der Hund bellt hin und ihn zurechtweisen. Bei verschiedenen Ansprachen hat der Kleine doch gar keine Ahnung was los ist!?
Da sich nix drüben ändert hatte ich schon überlegt mit ner Angelschnur quer durch unseren Garten ne alte Glocke zu läuten wenn er bellt, aber dann bin ich der Doofe bei allen anderen Nachbarn..
Ja, bei uns in der Familie hat auch jemand so einen Kläffer , das Problem : Der Besuch, dessen wird zu einer echten Herausforderung Egal, wo sie mit ihm hin gehen …Nein, werde ich auch nicht machen. Die haben sich den angeschafft und sind verantwortlich.
Das Problem wird sein dass ein vernünftiges weiteres Gespräch "eskalieren" könnte da sie ja trotz Versprechen nix gemacht haben im Hinblick auf Hundererziehung und dann vom Nachbarn/ mir verbal den Spiegel vorgehalten bekommen.
Wer will das schon, Stress am Gartenzaun...
Ja, Deine Frage war absolut korrekt.Interessant, unsere Tochter hatte mal einen Hund aus Rumänien oder Bulgarien – das Kommando „ Julie - Leg dich hin“ wirkte nur gelegentlich
Auf die Frage, warum sie denn nicht konkrete Kommandos gibt, sagte sie. Nein, der Hund muss das von selber machen…
Das dauernde Bellen hat in vielen Fällen folgenden Hintergrund (für den Hund!), "Er hat das Gefühl Er müsse das "Zepter" übernehmen und alles beschützen und unter Kontrolle halten.Ja, bei uns in der Familie hat auch jemand so einen Kläffer , das Problem : Der Besuch, dessen wird zu einer echten Herausforderung Egal, wo sie mit ihm hin gehen …
Mittlerweile ist so etwas wie Resignation daraus entstanden.
Die „ganze Hundeschule“ hat das nicht in den Griff bekommen.
Meines Wissen gibt es kein "internes Klo"...Jetzt meine Frage: gibt es so etwas wie ein Hundeklo?
Weil, draußen etwas aufsammeln, tut auch niemand
Stimmt – ist bei ihm so, dass er das als sein neuesDas dauernde Bellen hat in vielen Fällen folgenden Hintergrund (für den Hund!), "Er hat das Gefühl Er müsse das "Zepter" übernehmen
Die Hundeschule ist eigentlich nicht für den Hund, sondern für den Halter..
Finde es immer wieder spannend was die Leute erwarten wenn der Hund in der Hundeschule war....
Sobald der Halter begriffen hat das Er gefordert ist..klappt das auch mim Hundi...
..
Ich kenne aber Leute die ihrem Hund das Kacken an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit beigebracht haben....
Bei dem Satz hast Du absolut recht, finde ich....Denn meisten fehlt eine ausdauernde, ruhige und konsequente Haltung.
Ein gaaanz normaler Morgen...
Nachdem die Beiden ein Chaos produziert haben, ist ein wenig Ruhe angesagt...
Beim "Opa" eher mehr als beim Azubi, der schon wieder bereit wäre...
Anhang anzeigen 657084
Anhang anzeigen 657086
Anhang anzeigen 657087
Aaach neee....die gehören bei uns zur Familie....und hat ja Decken drauf ( hähhä..meistens..)Alter. Hund auf der Couch. Der würd bei mir dermaßen eine fangen.......
Sind tolle Bilder vom sehr schönen Hund auf Deiner Seite.Gestatten, "Max", der erste Hund in unserem Leben …
Seit reichlich zweieinhalb Jahren unser Lebensmittelpunkt und Grund, dass ich nur noch wenig auf der GS sitze. Aber so gewollt und absehbar.
Anhang anzeigen 657201 Anhang anzeigen 657202
Wer ein paar mehr Fotos sehen möchte : bernerfotos.de
Hier hat mein zweites Hobby Fotografie und Schreiben einen sinnvollen Einsatz in Max' Tagebuch gefunden. Man(n) hat ja sonst nichts anderes zu tun …
Und irgendwie gehen sie nie ohne Drama. Bisher ist noch keiner unserer Hunde einfach friedlich eingeschlafen. Aber zum Glück darf man ihnen den letzten Schritt erleichtern.