WorldEater
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Echt...? Den hat der Instruktor am Boxberg aber auch gebracht. [emoji14]
Passt schon Nolimit, ich kenn den schon seit +- 40 Jahren,Ehhhh , das ist mein Spruch !!!!!!
Passt schon Nolimit, ich kenn den schon seit +- 40 Jahren,
habe ihn damals von einem "alten" R90S Reiter gehört.
Josef
Das werde ich beim Gasgeben nicht mehr aus dem Kopf kriegenUnd Gas geben ist dann wie dem Huhn den Kopf abdrehen?
Ich finde eigentlich schon das "IFZ" es in dem Video sehr gut erklärt. Ok, ob man das mit dem Kurven "Hinterschneiden" unbedingt auf einer Rennstrecke zeigen muss.......... wäre vill. auch besser zu sehen wenn dies auf öfftl. Straßen und unter realen Bedingungen gezeigt würde.Was mich an dem Film immer schon stört, ist die "Veranschaulichung" des Hinterschneidens auf der Rennstrecke. Was dort gezeigt wird, hat mit Hinterschneiden nicht viel zu tun, sondern mit Rennlinie. Das sieht im ersten Teil der Kurve zwar ähnlich aus, ist aber prinzipiell was anderes. Denn bei der Rennlinie stimmt der Scheitelpunkt der Fahrlinie im wesentlichen mit dem Scheitelpunkt der Kurve überein und im Kurvenausgang nutzt man die volle Fahrbahnbreite aus, um möglichst rasch wieder auf Geschwindigkeit zu kommen. Sieht man im Film auch sehr schön beim ersten Beispiel (Aremberg), wo der Fahrer bei der alten Postbrücke ganz links raus kommt. Im Bergwerk (zweites Beispiel) stimmt das zwar nicht ganz, aber das hat damit zu tun, dass die Bergwerkrechts mehrere Scheitel hat (und deswegen für ein Lehrvideo im Grunde völlig ungeeignet ist).
Ferner stört mich, dass immer so getan wird, als ob die Kurvenfahrt bereits durch das Einlenken vorherbestimmt wäre, der weitere Verlauf der Fahrlinie allenfalls noch durch spezielle Manöver korrigiert werden könne (was übrigens auch Teil der Frage des TOs ist). Das stimmt einfach überhaupt nicht und wem das so vorkommt, der ist schlicht zu schnell für sein individuelles Fahrkönnen unterwegs. Das korrekte Tempo erkennt man (unter anderem) daran, dass man dem genauen Verlauf der Straße jederzeit präzise folgen kann.
Letzteres ist meiner Meinung nach denn auch die Ideallinie im öffentlichen Straßenverkehr!
Gruß
Serpel
Das widerspricht sich nicht. Erklären und Umsetzen sind verschiedene Dinge.Ich finde eigentlich schon das "IFZ" es in dem Video sehr gut erklärt.
Das widerspricht sich nicht. Erklären und Umsetzen sind verschiedene Dinge.
Gruß
Serpel
Er geht ja hier ums Kurven fahren und nicht um die Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und überhaupt, wie will man denn an Autos vorbeikommen, wenn diese schon 100 fahren?Wenn ich das richtig sehe, fährt das "Vorbild" bis auf die Kehren zwischen 120 und 160.
Mag kleinkariert klingen, aber so als Lehrfilm zumindest fragwürdig.
In der 70er Zone mit 120 durch und das auf Video dokumentiert....finde ich sehr mutigHier mal eine flotte Fahrt und auf der Straße gezeigt.....
, weiss der Larsi den überhaupt wie schnell geht ?...ich muss so langsam werden wie Larsi.....
Doch, aber DE ist ein Rechtsstaat, und da hat eine Videoaufnahme eines nicht amtlich geeichten Tachos keine Beweiskraft...In der 70er Zone mit 120 durch und das auf Video dokumentiert....finde ich sehr mutig
Oder ist die Rennleitung in DE noch nicht so mit youtube vertraut?
Wirklich? Erzähl!Soso, da erging es dem Alpi aber ganz anders.
Ehrlich gesagt, würde ich das auch nicht tun.Ich würde keine Filme mit meinem Namen posten, in denen ich in Bereichen des dreimonatigen Führerscheinentzugs unterwegs bin.
Denn mir gehts da nicht darum, anschließend wie ein vergifteter über die Landstraßen zu rasen, ich fahr dann oft nur minimal schneller weiter, mir gehts eher darum keinen direkt vor mir zu haben, also um die freie Sicht..... man ein mit 100km/h fahrendes Auto auf der Landstrasse überholen muss.
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