Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
Du magst wissen, daß die Schilder da blödsinnigerweise immer noch stehen, obwohl die Arbeiten seit Wochen vorbei sind.
Da Du das weißt:
Warum hast Du nicht die zuständige Straßenmeisterei/Polizei/Ordnungsbehörde darüber informiert und um Entfernung der Schilder gebeten?
Jeder, der die Strecke nicht regelmäßig befährt, hat davon auszugehen, daß da immer noch Arbeiten stattfinden, und hat sich dementsprechend an die angezeigten Geschwindigkeiten zu halten! (u.a. im Interesse der "Waldarbeiter", o. welcher "Arbeiter" auch immer, die da arbeiten müssen, auch wenn deren Gesundheit vielen/den meisten Zeitgenossen am Arsch vorbeizugehen zu scheint. Erlebe ich immer wieder auf BABs, auf denen grundsätzl. im Bereich von "Bauarbeiten" 100km/h die zulässige Obergrenze gem. STVO sind, falls nicht ohnehin geringere Geschwindigkeiten ausgeschildert sind, was leider den meisten Zeitgenossen aber so gar nicht klar zu sein scheint.
Grüße
Uli
uli.....
wenn ich in unserer gegend (und das ist leider immer wieder mal der fall) jede ordnungsbehörde informieren müsste die ihre schilder vergessen haben, hätte ich wahrlich viel zu tun, du glaubst doch nicht allen ernstes das ich an solchen stellen wo irgendwelche straßen/waldarbeiten stattfinden da dran durch brettere,
da halte ich mich sehr wohl an die STVO meisten sogar ne ecke drunter
ich fahre die strecke regelmäßig und weis wo was passiert/gebaut oder gearbeitet wird halte mich da auch zu 99% auch an die gegebenheiten/vorschriften. in dem gezeigten video kratz es an der stelle keine s..u wenn hier mal etwas flotter gefahren wird.
Toller Lehrfilm, jetzt weiß ich auch, warum wir dieses Jahr so viele tote Motorradfahrer zu beklagen haben.
min 1:17: Schild "gefährliche Einmündung", Tempo 118 km/h, kein Zucker am Gas.
min 1:18: Einmündung links einsehbar, Tempo 118 km/h
min 1:19: Einmündung rechts erkennbar, Tempo 117 km/h
min 1:20: Vorbeifahrt an Einmündung links
min 1:21: Vorbeifahrt an Einmündung rechts
Wenn da von links oder rechts ein Traktor rauskommt, in den bist du reingerauscht, da hast du gerade den Finger an der Bremse.
Und der Traktorfahrer wird vor Gericht völlig zu Recht freigesprochen, weil, als der losgefahren ist, konnte er dich noch nicht sehen.
Die einen nennen es Restrisiko, die anderen fahren halt 70 an der Stelle.
Polly
würden wir alle zu hause bleiben hätten wir gar keine toten zu beklagen
sorry, aber das ist wieder so ne aussage da könnte ich ko…..en ……
anscheinend bist du da eine ausnahme, denn den letzten 1000 teilnehmern fanden die fahrweise und das gezeigte sehr gut, hatten viel mitgenommen und kommen jährlich erneut zu unseren kurventrainings.
und warum es viele nicht auf die reihe bekommen und auch noch der M sind nur wenn ich nach STVO fahre fahre ich auch automatisch sicher und korrekt, liegt genau daran dass sie sich nicht zu 110% auf die fahrbahn konzentrieren sondern den tacho, landschaft, und sonstiger kram im blickfeld haben. wie ich schon mehrfach geschrieben habe wer auf der bremse gut ist, fährt auch viel sicherer motorrad, aber da kenne ich leider nicht so viele von.
es gibt eben nicht nur die supervorschriftsmäßigen, oder tourenfahrergruppen, sondern auch mal eine etwas flottere truppe und auch da wollen die leute was lernen, und genau dafür zeigen wir es den teilnehmern, passen uns dem jeweiligen fahrkönnen derer auch an.(natürlich nur soweit wie wir es auch vertreten können)
bin ein wenig überrascht da doch so viele hier immer wieder von ihren heldentaten, und aufschnupfen von gebügten ect. berichten.
aber foren und i-net sind ja die ideale plattform um kräftig auf den putz zu hauen, sind ja auch voll mit solchen haarsträubenden videos.
würde ich ein video mal zeigen (was ich ja nicht mache
) wenn ich mal schnell fahre wäre mir wahrscheinlich der knast und ein forenrauswurf so gut wie sicher