Frage zu meiner GS

Diskutiere Frage zu meiner GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was hat sie denn gekostet ?
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.619
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Die sachliche Erwähnung des Namen des Verkäufers hat nichts "mit durch den Dreck ziehen " zu tun!
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.240
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
Honda CB500X
Wenn das ehemalige, britische Kennzeichen bekannt wäre, so könnte man über die britische DVLA (britisches Strassenverkehsamt) eine kostenlose Auskunft über die Historie des Fahrzeugs abrufen.
 
MadDog1975

MadDog1975

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2024
Beiträge
47
Spätestens da wäre ich stutzig geworden. Für den Preis gibt normalerweise keine brauchbare GSA oder GS Rallye aus dem letzten Modelljahr der 1200er. Und schon gar nicht vom Händler.
Tja , bin halt nicht in dem Bereich bewandert was GS betrifft , war meine erste.
Aber nicht letzte , wenn alles gut läuft und ich zügig mein Geld zurück habe, werde ich nach einer wieder schauen und zulegen .
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.800
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Tja , bin halt nicht in dem Bereich bewandert was GS betrifft , war meine erste.
Aber nicht letzte , wenn alles gut läuft und ich zügig mein Geld zurück habe, werde ich nach einer wieder schauen und zulegen .
Ist eben ein geiles Mopped, gerade als Adventure.
Viel Glück bei den Verhandlungen und wenn du ein paar Euronen Verlust machst, so what!
Hauptsache du hast das Ding nicht länger an der Backe.
 
MadDog1975

MadDog1975

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2024
Beiträge
47
Ist eben ein geiles Mopped, gerade als Adventure.
Viel Glück bei den Verhandlungen und wenn du ein paar Euronen Verlust machst, so what!
Hauptsache du hast das Ding nicht länger an der Backe.
Das schlimme dabei ist das man immer mehr das Vertrauen verliert und generell ja schon misstrauisch sein muss, egal wer was verkauft.
Egal ob Privat oder Händler
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
344
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Papier scheint jedoch geduldig, wenn's um Exporte nach Polen oder in die baltischen Staaten geht. Bei meiner damaligen Maschine aus Litauen wurde der Rahmen wohl eindeutig gerichtet, was in vielen Ländern bei strukturellen Rahmenschäden streng verboten ist.
Also bitte nicht alles in einen östlichen Suppentopf! Für Estland kann man solche Faxen ausschließen. Alles was da im Markt geht, sind litauische Händler die Estland als Zielland für Verkäufe sehen. Dann gibt es so Trampelpfade für gebrauchte ET, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Viel geht da via Litauen und ein bißchen was via Riga/LV. In Estland gibt es definitiv niemanden, der solche Kisten zusammenfraggelt. Estland ist ein Kuhdorf mit 1,2 Mill. Einwohnern, da kennen alle jeden. Kritische Ware, wenn überhaupt, kommt via Klaipeda (LIT), u.a. wegen dem Hafen, da wird Containerweise Schrott aus US reingeholt.

Die ganze Sache mit Triumph aus UK ins Baltikum ist seit dem Brexit auch Geschichte. Bliebe noch itailenischer Schrottimport hier oben, aber auch das wird deutlich weniger.

Zur Harley Szene sage ich nichts, ich trinke ja auch kein belgisches Bier, nicht meine Baustelle. Nur soviel, wenn du hier in EE keine sauberen Finger hast, dann brauchst du die Tür zur Zulassungsstelle mit Vorprüfung und Zulassung gar nicht aufzumachen, wenn du was hast, was nicht mainstream ist. (wie schon geschrieben, das Digitale siegt).

Hast du aber mit denen auf dem Amt alles im Reinen, dann gehen von der Technik her Sachen in EE., die in D. unmöglich sind. Ich baue schon länger an was, bzw. werde die Tage was registrieren, da würde mich in Deutschland der Dampfkesselverein einsperren bis die Jungs mit dem weißen Kittel kommen und bis zur Zulassungsstelle würde der Weg gar nicht erst beschritten. Das hat aber nichts mit Unfall-, Wiederaufbau oder Importsachen zu tun.

Schade für den Käufer hier, wobei ich den konkreten Fall hier mal anders bewerte, wenn die BMW wieder tipp-topp wiederaufgebaut wurde, dann sehe ich im Grunde keinen wirklichen Materiellen Schaden. Ich gehe allerdings schon von einem "günstigen" Kaufpreis aus, der den Verlust bei einem möglichen Wiederverkauf dann doch in Grenzen hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.795
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hauptsache du hast das Ding nicht länger an der Backe.
Der Händler hat eine GSA verkauft die keine ist. Das muss geklärt werden. Ob man wandeln will hängt von den Konditionen ab.

Angenommen der Händler legt 3000 Euro auf den Tisch und vorausgesetzt der technische Zustand (TÜV) der Maschine ist in Ordnung. Warum sollte man sie dann nicht behalten ?

Man muss sich natuerlich im Klaren darüber sein, dass man als Privatperson diese Maschine so nie wieder los bekommt, aber wenn man das gar nicht will ?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.800
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Da es kein BMW Händler war muss man nicht unbedingt von betrügerischen Absichten ausgehnen. Vllt wusste der Händler es selber nicht besser.....
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Wenn der Händler die Maschine als unfallfrei anpreist, dann muss er auch sicherstellen, dass das wirklich so ist.
Ansonsten hätte er den Status VORHER als unklar titulieren müssen.
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
520
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,

haben die Händler Zugriff auf diese erweiterte Datenbank wo die Infos für die VIN enthalten sind?

Oder müsste ein Händler auch für diese Infos zahlen, wie wir Privatpersonen auch?

Grüße und ich drücke dir die Daumen, dass du bald mit deiner GS bei uns mitfahren kannst.

Andreas
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.795
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn der Händler die Maschine als unfallfrei anpreist
Ah, war mir entgangen, dass schon klar war, dass es sich 100% um einen Unfallschaden handelt.

Aber auch darüber kann man reden und wenn der Händler Einsicht zeigt und maximal entgegenkommt, dann haette man die Möglichkeit für "kleines" Geld an einen reparierten Unfallschaden und Unikat zu kommen : GSA Black-Rallye!
 
hpl

hpl

Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
139
Ort
63165
Modell
R1200GS K25
Mit einer verunfallten und wieder aufgebauten Maschine kann man möglicherweise auch gut unterwegs sein….
Ich persönlich würde da aber schon gern wissen wollen, wer sie wieder aufgebaut und auch Vertrauen zu demjenigen haben.
Die Unfallmaschine fährt eventuell immer im Hinterkopf mit.
@MadDog1975 ich drück Dir die Daumen, dass die Angelegenheit gut für Dich ausgeht. :wink:
 
G

Grzegorz59

Dabei seit
04.07.2024
Beiträge
6
Hi

Congratulations on your new motorcycle! 🎉 If your GS looks like an Adv in a Triple Black tank, it's probably been modified. Checking the VIN number with a service center can help you determine which are the original specifications of your motorcycle. Imports from the UK may be subject to German registration and registration processes, so it is worth checking all paperwork carefully. Contacting the owner or dealer may also clarify your concerns.

Grzegorz
 
MadDog1975

MadDog1975

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2024
Beiträge
47
Mit einer verunfallten und wieder aufgebauten Maschine kann man möglicherweise auch gut unterwegs sein….
Ich persönlich würde da aber schon gern wissen wollen, wer sie wieder aufgebaut und auch Vertrauen zu demjenigen haben.
Die Unfallmaschine fährt eventuell immer im Hinterkopf mit.
@MadDog1975 ich drück Dir die Daumen, dass die Angelegenheit gut für Dich ausgeht. :wink:
Dank dir.

Nur denke ich das an der GS , von X Motorräder Teile sind . Rahmen vom 2023 ggf soll aber Baujahr Ende 2017 sein usw.
Daher bin ich froh wenn ich den Kauf rückgängig machen kann ich mein Geld zurück und Unkosten ggf erstattet bekomme .
 
MadDog1975

MadDog1975

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2024
Beiträge
47
Sooo, erstes Gespräch gehabt.
Er will jetzt sich mit seinem Partner besprechen und Montag melden wie weiter verfahren wird. Ich habe Ihm gesagt das ich eine Rückabwicklung haben will und mir das in der Gewährleistung zusteht.
Jetzt muss ich bis Montag warten bis er sich bei mir meldet. Ach das geilste war das er zu mir meinte , das er mir doch gesagt hätte das es ein Unfall Motorrad sei!
Meinte nur das 7-8000GBP(9.459,13€) kein Unfall sei, das das eher ein Totalschaden gewesen sein muss.
Das ich auf jeden Fall das Motorrad nicht gekauft hätte wenn ich davon überhaupt irgendwas gewusst hätte.

Jetzt heißt es warten
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
999
Mach das direkt schriftlich und stell dem Händler ein Gesprächsprotokoll per Einschreiben mit Rückschein zu.
Wenn schon direkt abgewiegelt wird, ist zu überlegen, ob Du das nicht direkt über Deinen Anwalt laufen lässt.
Falls Du auf eine Onlineanzeige hin gekauft hast, sichere was es zu sichern gibt.
 
Thema:

Frage zu meiner GS

Frage zu meiner GS - Ähnliche Themen

  • Techn. Frage

    Techn. Frage: Servus zusammen, ich hab da mal eine techn. Frage zur GS. Weiß jemand, welcher Stellmotor, bzw. welches Bauteil ca. 90 Sekunden nach Zündungsaus...
  • R 1150 GS Frage zu Aufladen der Hawker PC 680

    Frage zu Aufladen der Hawker PC 680: Hallo an Euch Ich habe für meine 1150er GS heute meine neue Hawker Odyssee PC 680 geliefert bekommen. Nun habe ich im Datenblatt meines Ladegeräts...
  • Batterie Frage

    Batterie Frage: Vor dem anstehenden Winter habe ich mal die Batterie in meiner F700GS - 0B06 / 2017 genauer angeguckt. Gem. Bedienungsanleitung sollte eigentlich...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

    Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS: Hallo GS Freunde, das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Ich habe allerdings...
  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Techn. Frage

    Techn. Frage: Servus zusammen, ich hab da mal eine techn. Frage zur GS. Weiß jemand, welcher Stellmotor, bzw. welches Bauteil ca. 90 Sekunden nach Zündungsaus...
  • R 1150 GS Frage zu Aufladen der Hawker PC 680

    Frage zu Aufladen der Hawker PC 680: Hallo an Euch Ich habe für meine 1150er GS heute meine neue Hawker Odyssee PC 680 geliefert bekommen. Nun habe ich im Datenblatt meines Ladegeräts...
  • Batterie Frage

    Batterie Frage: Vor dem anstehenden Winter habe ich mal die Batterie in meiner F700GS - 0B06 / 2017 genauer angeguckt. Gem. Bedienungsanleitung sollte eigentlich...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

    Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS: Hallo GS Freunde, das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Ich habe allerdings...
  • Oben