Möglicherweise versteht ja jemand das Englisch hinter meinem genannten Link zu 'Cat B' Fahrzeugen nicht. Wird ein solcher Totalschaden in Teilen oder komplett aufgekauft, so verpflichtet sich der Käufer, den Rahmen in einer Authorised Treatment Facility (ATF) final vernichten zu lassen. In Schriftform. Papier scheint jedoch geduldig, wenn's um Exporte nach Polen oder in die baltischen Staaten geht. Bei meiner damaligen Maschine aus Litauen wurde der Rahmen wohl eindeutig gerichtet, was in vielen Ländern bei strukturellen Rahmenschäden streng verboten ist.
Deine 'Munition' im Wandlungsprozess sollte ausschliesslich die Rahmennummer sein. Alle anderen Teile darf der Händler tauschen - vorausgesetzt, er verhökert die Maschine nicht als 'unfallfrei'.
Für die ehemalige Originalkonfiguration des Bikes hilft dir der VIN-Decoder. Mich würde es stark wundern, wenn da noch viel 'original' dran wäre.