Frage zu meiner GS

Diskutiere Frage zu meiner GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bis dato habe die sich nicht gemeldet. Dafür hab ich meine Rechtschutz und Anwalt eingeschaltet und aktiviert.
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
293
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Überraschend, oder? Gibt evtl Einblick in die Geschäftsphilosophie und die Seriösität, denen dein Anwalt hoffentlich entsprechend begegnen kann.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.543
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Bis dato habe die sich nicht gemeldet.
Dafür hab ich meine Rechtschutz und Anwalt eingeschaltet und aktiviert.
Ich vermute leider, das ist der einzig richtige Weg.
Gleich die Zähne zeigen und nicht "hugoles" mit sich treiben lassen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.462
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Eine simple Abfrage der FIN vor dem Kauf auf bimmer(punkt)work hätte schon gezeigt, dass es sich bei dem Fahrzeug um eine normale GS Rallye (Pepsi) aus 2017 gehandelt hat. Ist kostenlos und würde ich jedem empfehlen, wenn er etwas kaufen will.

Der nächste Knackpunkt schon in den Papieren, unter D2 steht als Typ 1G12 0A51, das ist der Typschlüssel für eine normale GS ab 2017.
Eine Adventure hat hier 1G12 0A02 stehen.

Inzwischen ist ja schon klar was mit dem Moped gemacht wurde. Ich wünsche dir, dass du da heil rauskommst ohne großem finanziellen Verlust.

Würde mich aber leider auch nicht wundern, wenn der Händler plötzlich nicht mehr erreichbar ist und untertaucht, über solche Praktiken mit "reparierten" Unfallfahrzeugen gab es schon viele Berichte auch im TV, bei denen der Händler ganz schnell zugemacht hat und am selben Standort, unter neuen Namen und "Besitzer" wieder geöffnet hat. Nur hast da rechtlich dann kaum handhabe.
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
488
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
OT: LED Scheinwerfer sind symmetrisch, da gibt es kein Umschalten oder Abkleben für Linksverkehr mehr.
Das ist wirklich ein großer Fortschritt - was habe ich mich in den 5 Jahren in England "wund" geklebt...
 
MadDog1975

MadDog1975

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2024
Beiträge
47
So , Entscheidung ist gefallen Händler nimmt die GS so zurück und ich bekomme mein Geld zu 100% zurück.
Jetzt muss nur noch Geld auf mein Konto eingehen und dann ist der Hobel wieder denen.

Watt bin ich Happy
 
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
314
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Dann kannst Du ja mal kundtun, welcher Händler das war, nicht dass ich oder ein/eine Andere/r das Gleiche durchmachen muss.
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
327
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Dann kannst Du ja mal kundtun, welcher Händler das war, nicht dass ich oder ein/eine Andere/r das Gleiche durchmachen muss.
Mit deiner Argumentation unterstellst du ja, dass der Händler öfters solche Fahrzeuge anbietet. Mag sein, kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein. Wir wissen es nicht und können nur vermuten. Ich würde den Händler nicht nennen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.951
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Mit deiner Argumentation unterstellst du ja, dass der Händler öfters solche Fahrzeuge anbietet.
Aber ggf den gesamten Vorgang nach erfolgreichem Abschluss z. B. dem Bundesverband freier Kfz-Händler e.V. (BVfK) melden (wenn es kein Vertragshändler von BMW ist). Oder auch direkt BMW. Damit unterstellst du niemanden was. Die Meldung kann ja auch positiv sein, also das der Händler alles rückgängig gemacht hat und dir das eine positive Meldung wert ist. Aber für den Fall, dass das nicht zum ersten Mal bei dem Händler passiert ist, besteht die Chance, dass jemand reagiert.

PS: Ich überlege gerade, ob der Händler es auch nur deswegen rückgängig machen möchte, weil du ausreichende "Beweise" hast. Da wird ihm ggf das Eis zu dünn. Naivere Kunden würden ggf auf dem Problem sitzen bleiben. 🤔
 
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
314
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Mit deiner Argumentation unterstellst du ja, dass der Händler öfters solche Fahrzeuge anbietet. Mag sein, kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein. Wir wissen es nicht und können nur vermuten. Ich würde den Händler nicht nennen.
Aus meiner Argumentation hast Du das herausgelesen, was nicht in meiner Intention liegt.

Es geht um das Einzelne, von MadDog1975.

Aus deiner, (wenn ich den Ball mal zurückwerfe), könnte man ja dann den falschen Schluss ziehen, dass Du der Händler/Verkäufer, sein könntest.

Hattest im Post #56 auch schon eine solche Antwort gegeben, die einen falschen Rückschluss zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.448
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Dann kannst Du ja mal kundtun, welcher Händler das war, nicht dass ich oder ein/eine Andere/r das Gleiche durchmachen muss.
'n Abend,

ich würde nicht den Händler nennen, da er nicht unbedingt Schuld an der ganzen Geschichte hat. Es kann auch sein, dass er selbst reingelegt wurde. So ist es einer Mercedes Niederlassung nämlich in diesem Falle Was man so unter einem Parkschaden versteht... - Sta... (motor-talk.de) ergangen, mein Sohn ist der TE.
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
331
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Was doch so manche Menschen wissbegierig sind, einfach nur noch gruselig 👻 unsere Gesellschaft!
Echt nicht mehr meine Welt… :confused-schild:
 
MadDog1975

MadDog1975

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2024
Beiträge
47
Was doch so manche Menschen wissbegierig sind, einfach nur noch gruselig 👻 unsere Gesellschaft!
Echt nicht mehr meine Welt… :confused-schild:
Na da war ich heute sehr neugierig und hab von einer Harley die VIN fotografiert und mal gegoogelt.
Da wurde mir schlecht, scheinbar handeln die nur mit so nem Schrott. Auto und Motorrad
 

Anhänge

G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
314
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um Neugier sondern um Schaden von anderen Mitmenschen und mir selbst, abzuwehren.

Wenn man schon weiß, wer solche Sachen anbietet, muss ja andere nicht ins offene Messer laufen lassen.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
714
Erstmal, wow und Glückwunsch dass das alles so problemlos geklappt hat. Vorausgesetzt natürlich, dass du die Kohle wirklich zurück bekommst. Meiner Meinung nach hatte der Händler auch absolut keine Wahl. Schön, dass wir hier dir helfen konnten die Wahrheit aufzudecken.

Das zweite Ding, dass erneut eine Maschine verkauft wird die eventuell eine ähnliche Historie hat wie deine GS schockiert mich. Da würde ich mir auch überlegen ob man sich hier mal erkundigt wie und wo man so etwas melden kann. Da es bei dir schon Betrug war, liegt natürlich der Verdacht nahe, dass das gerade kein Einzelfall war / ist...will natürlich auch niemanden etwas unterstellen...nur irgendjemand der keine Ahnung hat und auch nicht in irgendwelche Foren Dinge hinterfragt kommt nie darauf.

Grüße
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
327
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um Neugier sondern um Schaden von anderen Mitmenschen und mir selbst, abzuwehren.

Wenn man schon weiß, wer solche Sachen anbietet, muss ja andere nicht ins offene Messer laufen lassen.
Naja, wenn man ein Fahrzeug aus dem Dunstkreis von MadDog1975 im Auge hat, dann kann man ihm doch ne PN schicken und um Nennung des Verkäufers bitten. Das öffentlich zu machen könnte schnell nach hinten losgehen. Und nein, ich bin tatsächlich nicht der besagte Händler. :wink:
In Motorradkreisen spricht sich vieles schnell rum, da braucht es keine Nennung in einem Forum.
 
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
314
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Es geht hier nicht um mich, es geht auch darum, dass Andere nicht geschädigt werden.

Eine PN von mir an MadDog1975 ändert das nicht.
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
327
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Und die lesen auch alle im GS-Forum :wink:
 
Thema:

Frage zu meiner GS

Frage zu meiner GS - Ähnliche Themen

  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

    Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS: Hallo GS Freunde, das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Ich habe allerdings...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

    Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Frage zum Vario Topcase

    Frage zum Vario Topcase: Guten Abend. Habe eine kurze Frage zum Vario Topcase. Habe mir gerade ein gebrauchtes gekauft. Der Verkäufer hat das Schloss auf seinen...
  • Frage zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

    Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS: Hallo GS Freunde, das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Ich habe allerdings...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

    Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Frage zum Vario Topcase

    Frage zum Vario Topcase: Guten Abend. Habe eine kurze Frage zum Vario Topcase. Habe mir gerade ein gebrauchtes gekauft. Der Verkäufer hat das Schloss auf seinen...
  • Oben