Pfälzer
- Modell
- HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Ich hatte in den 80ziger Jahren eine Oldtimersammlung
Ha! Mein Vater hatte so eine Quickly in den 60ern. Einmal hat er mir eine Decke auf den Gepäckträger geschnallt und ich durfte mitfahren zu einem Bauernhof zum Kartoffeln kaufen. Ich fand das damals als vielleicht fünfjähriger Steppke schon begeisternd wie ein Motorle mit dem Hubraum eines Schnapsglases uns zwei soooo weit auch bergauf überhaupt bewegen konnte mit am Lenker hängenden zwei Taschen mit Herdäpfeln.Anhang anzeigen 546134
So fing meine Karriere auf motorisierten Zweirädern an.
Das war die NSU Quickly meines Opas 1,2 oder 1,4 PS, 2-Gang-Drehgriffschaltung und ....
Isso. Das Tankenblem ist ziemlich eindeutig Hercules.Klugscheissermodus an : ich sehe eine Hercules K50 mit geschobener Schwinge vorn und stehendem Zylinder.
Sorry.....
Lässt mich etwas ratlos zurück in diesem Faden
DIE Schräglage - und das mit den damaligen Holzreifen - das führt jede aktuelle Reifendiskussion ad absurdum
Jo, vorn Metzeler Rille 12 und hinten Block C irgendwas. Wenn der Sturzbügel aufgesetzt hat, wurde es vorne leicht, dann wurde es knapp. Da das noch eine richtige Gummikuh mit dem Fahrstuhleffekt war, durfte man bei den Schräglagen keinesfalls das Gas wegnehmen, dann sackte sie zusammen und die Bodenfreiheit war dahin.DIE Schräglage - und das mit den damaligen Holzreifen - das führt jede aktuelle Reifendiskussion ad absurdum
Was ist passiert?Lässt mich etwas ratlos zurück in diesem Faden
Supercool! Outfit und Körperhaltung passen doch perfekt! Ich habe meine damals für 500 DM verkauft, weil ich das Geld für die R80/7 brauchte. Manchmal habe ich schon nach einer Ausschau gehalten, da werden heute ganz schöne Preise aufgerufen. Ich dürfte wohl auch nur noch allein drauf sitzen heute :-)Sodele,
klasse Bilder mit der Ultra
Der Fahrer ist von dunnemals, die Ultra auch (nicht restauriert!), das Bild allerdings leider nicht
Ciao
Alex
Doch, das meinte ichWenn Du deinen Satz nicht auf die Mitnahme einer Sozia beziehst
Jaaa die KS50TT damals gebraucht gekauft von einer Bekannten welche im gleichen Betrieb wie ich gearbeitet hat. Meine Freunde fuhren damals schon, die gerade neu rausgekommenen, 80‘er. Aber dich fand die 50‘er mir viiiiiel mehr an Drehzahl (suuuper) und dem Ziehkeilgetriebe (mit den laaanhen Schaltwegen) schon immer besser.ja die Ultra war schon ein ge.les Teil - aber eben aus dem "Konkurrenz"lager
wir waren da eher auf Zündapp - da gabe es nach der KS50 auch eine vollverkleidete Version, die hätten wir zwar gerne gehabt, aber irgendwie hat uns da der notwendige "Flins" gefehlt
oder zumindest von der ES-Vollverkleidung geträumt .... aber die hätte die diversen Bodenproben nicht überstanden
und die "guten" Metzler ME77 - da waren mit 6,25PS schon keine vertrauenerweckende Kombination