Flugzeugabsturz Germanwings

Diskutiere Flugzeugabsturz Germanwings im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo ist das so ???? Die Waffen die bei Entführungen benutzt wurden, sind nicht durch Kontrolle mitgenommen worden, sondern vom "Personal" im...
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hast natürlich recht. Ne Kalschn.. an Bord zu bringen wird schwierig bis unmöglich.
Hallo
ist das so ????

Die Waffen die bei Entführungen benutzt wurden, sind nicht durch Kontrolle mitgenommen
worden, sondern vom "Personal" im Flugzeug deponiert worden.
Also die Kontrollen waren reine "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen".

Beispiel: Du darft keine Flasche mitnehmen die mehr als 100 ml enthalten kann,
weil du könntest ja dann mehrere 100 ml Sachen zusammenschütten.

Bist Du durch die Kontrolle durch, kannst du dir solche Flaschen kaufen "Für 3,50 Euro"

Na, schnackelt es!

Gruß Jürgen

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Denkst du die Tür kann einem ausgebildeten Terroristen mit Kalaschnikoff standhalten?
Hab irgendwo gelesen das die Cockpittür angebleich einer Handgranate standhält. Also ist das ganze sehr stabil.

@F-Hörnche und alle anderen Fantasiebegabten... : Ich gehöre leider auch dazu. Ich stelle mir diese Begebenheiten leider auch nur zu bildlich vor und mir wird ganz übel dabei. Ich frage mich immer wie ich wohl reagieren würde. Und ich glaube ich weiß es leider...

Gruß Hermann

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
... die Journalisten machen doch ihre Arbeit - über die Quallität lässt sich streiten.

Wenn du nach 18°° keine Info`s mehr wünscht- zieh Deinen Stecker - für Dich....

Ich kann mit 24h Input leben....

Katastrophen mit diesem Hintergrund lassen sich nicht fassen, weil sie eben nicht abwendbar sind.

Die Beteiligten können damit einfach nicht rechnen.
Ob da ein Depressiver oder Fanatiker am Knopf sitzt - weiss man vorher nicht.

Scheinbar hat der Pilot die Möglichkeit genutzt, als sein Kollege auf`s WC ging,
ich mag mir garnicht ausmalen - wie es ausgegangen wäre - hätte sich der Airbus über einer Grosstadt befunden.
Dieses Geschreibsel bestätigt nur die Aussagen von den Blutsendern, das es Menschen gibt die das Elend anderer Menschen sehen wollen. Auch rund um die Uhr. Und wer schreibt "er mag sich gar nicht ausmalen" hat es sich schon ausgemalt. Aber vielleicht kann man von den Menschen oder einzelne Individuen nicht mehr erwarten. Past irgendwie zum Gesamtbild.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo
ist das so ????

Die Waffen die bei Entführungen benutzt wurden, sind nicht durch Kontrolle mitgenommen
worden, sondern vom "Personal" im Flugzeug deponiert worden.
Also die Kontrollen waren reine "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen".
OT:

Die Frage ist doch: Was willst du an Bord eine Flugzeugs mit einer AK? Löcher in die Bordwand sägen?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Dieses Geschreibsel bestätigt nur die Aussagen von den Blutsendern, das es Menschen gibt die das Elend anderer Menschen sehen wollen. Auch rund um die Uhr. Und wer schreibt "er mag sich gar nicht ausmalen" hat es sich schon ausgemalt. Aber vielleicht kann man von den Menschen oder einzelne Individuen nicht mehr erwarten. Past irgendwie zum Gesamtbild.

Mach doch die Augen zu - kein Problem für mich.....

die Welt zeigt täglich menschliche Tragödien - welche man an sich heranlässt entscheidet jeder für sich alleine...

nur - je näher uns geografisch solche Ereignisse sind, umso intensiver nehmen wir Anteil - vollkommen normal.

Das alltägliche Elend wird erfolgreich verdrängt - ob das tausende verhungernde Kinder sind oder ertrinkende Flüchtlinge im Mittelmeer - täglich....

Mit geheuchelter Anteilnahme und brennenden Kerzen bei FB oder Talkshows im TV kann man natürlich Quote machen....

Wir leben, zumindest hier, in einem recht freiem Informationsraum - kann jeder nutzen oder auch nicht...

eine Wertung würde ich mir aber nicht anmassen....

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011

Mach doch die Augen zu - kein Problem für mich.....

die Welt zeigt täglich menschliche Tragödien - welche man an sich heranlässt entscheidet jeder für sich alleine...

nur - je näher uns geografisch solche Ereignisse sind, umso intensiver nehmen wir Anteil - vollkommen normal.

Das alltägliche Elend wird erfolgreich verdrängt - ob das tausende verhungernde Kinder sind oder ertrinkende Flüchtlinge im Mittelmeer - täglich....

Mit geheuchelter Anteilnahme und brennenden Kerzen bei FB oder Talkshows im TV kann man natürlich Quote machen....

Wir leben, zumindest hier, in einem recht freiem Informationsraum - kann jeder nutzen oder auch nicht...

eine Wertung würde ich mir aber nicht anmassen....

genauso platt wie alles andere auch von dir. Du willst Blut sehen und andere Menschen die ihren Gefühlen Ausdruck geben sind Heuchler für dich. Du machst es dir sehr einfach mit deinen plakativen Sprüchen. Du unterstellst anderen Menschen Heuchelei und sagst selber "ich mag mir gar nicht vorstellen......" Du heuchelst, Du willst das Elend sehen, denn Du hast geschrieben " ich kann mit dem 24h Input leben"
Ich finde es total praktisch das man hier solche Typen einfach über die Ignore Funktion abschalten kann.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
... die Journalisten machen doch ihre Arbeit - über die Quallität lässt sich streiten.

Wenn du nach 18°° keine Info`s mehr wünscht- zieh Deinen Stecker - für Dich....

Ich kann mit 24h Input leben....

Katastrophen mit diesem Hintergrund lassen sich nicht fassen, weil sie eben nicht abwendbar sind.

Die Beteiligten können damit einfach nicht rechnen.
Ob da ein Depressiver oder Fanatiker am Knopf sitzt - weiss man vorher nicht.

Scheinbar hat der Pilot die Möglichkeit genutzt, als sein Kollege auf`s WC ging,
ich mag mir garnicht ausmalen - wie es ausgegangen wäre - hätte sich der Airbus über einer Grosstadt befunden.
Der Toilettengang 10 Minuten später und das Ding wäre am Genfer See eingeschlagen.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Jo Jungs, ne günstige Gelegenheit aufeinander rumzuhacken. Sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.:)

Hier kann man so richtig über die vermuteten sozialen Unfähigkeiten des anderen herziehen und dabei wunderbar von den Eigenen ablenken.

1000de Kinder sterben, ja und. Das ist bei allen Topräubern am Ende einer Nahrungskette in jedem Ölosystem so. Das wir in Jahrmillionen gelernt haben, die Nachwuchssterblichkeit zu minimieren, ist inzwischen zu einem Problem für das gesamte Ölosystem geworden.

Und Topas hat recht, die Katastrophe im Mittelmeer oder in Nigeria berührt uns wesentlich weniger, als der Tod des Hundes vom Nachbarn. Sehr menschlich halt.

Canario

Canario

Modell
CRF 1100 SD08
Seit ich vom Absturz erfahren habe, muß ich immer darüber nachdenken, ob die Passagiere minutenlang mitbekommen haben, dass da etwas passiert ist und sie Todesangst hatten, oder ob sie vom Absturz überrascht wurden. Diese Gedanken beschäftigen mich unabhängig von der Entwicklung der Informationen und ich hoffe inständig, daß die letzten Momente nicht von Panik geprägt waren. Es ist für mich unfaßbar.
Die Sinkrate betrug ca. 19 Meter/Sekunde, eher unwahrscheinlich, daß dies unbemerkt bleibt.

Canario

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Jo Jungs, ne günstige Gelegenheit aufeinander rumzuhacken. Sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.:)

die Katastrophe im Mittelmeer oder in Nigeria berührt uns wesentlich weniger, als der Tod des Hundes vom Nachbarn. Sehr menschlich halt.
rumhacken tut da nicht not...

Anteilnahme ist ja das eine...

und wenn Angehörige äussern, dass ihnen die Anwesendheit von Merkel & Co vollkommen egal sei - es sogar nicht gewünscht wird - ist das in meinen Augen ehrlich.

Unsere Lebenswelt ist nun mal kein Schlaraffenland für Moralisten - wir haben heutzutage den Anspruch, alle Informationen in Echtzeit zu erhalten - Journalisten sind auch nur Menschen.....

Wie gesagt, anteilnehmen kann man auch ohne rumposaunen - informiert werden wollen - auch ohne voyeuristisch veranlagt zu sein.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Nun, als (momentan ehemaliger) Vielflieger und Vielfahrer sehe ich das ganze sowieso eher unter dem Gesichstpunkt ".... happens".

Was mich wirklich fassungslos macht, ist die Ursache, Aber egal, da ist jeder anders gestrikt, zum Glück, sonst gebe es niemanden der die Leicheneinzelteile aus den Bergen sammelt.

Die Frage, die sich bei solchen Ereignissen immer stellt, wer filtert aus welchem Grund, welche Informationen.:)

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
es wird nach den eigenen Interessen gefiltert und veröffentlicht...

die Regenten stehen dort auch nicht aus eigenem Antrieb, sondern weil es ihr Amt gebietet und ein fernbleiben schlecht für`s Immage wäre.

Alle Hintergründe werden hoffentlich schnell ermittelt werden um solche Situationen in Zukunft weitestgehend verhindern zu können...

Suizidale Flugzeugabstürze gab es in der Vergangenheit reichlich - der letzte vermutlich vor kurem in Indonesien - nur dass dort eine andere Informationspolitik betrieben wird....

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hallo,
es gibt inzwischen erste Stimmen, die sagen man solle mit "Ergebnissen" zum jetzigen Zeitpumkt vorsichtig sein.
Letztendlich irrt die Staatsanwaltschaft oft, liegt in großen und kleinen Verfahren oft richtig, oft aber auch falsch.
Der Suizid (oder war es doch ein Attentat? Macht-Religion-Rache am Arbeitgeber.....) ist eine Möglichkeit, was passiert ist. Wir dürfen nicht vergessen, es ist ein Milliardegeschäft für Airbus und Lufthansa, unter bestimmten Konstellationen steht die Zukunft der Unternehmen auf dem Spiel.
Politisch ist auch Druck dahinter.
Wenn jetzt z.B. rauskommt, Lufthansa hätte den Piloten entlassen und dies wäre sein letzter Flug gewesen... Selbstmord hin oder her, wer würde dann die Prügel bekommen?
Ich bin der Meinung, es ist zu früh um irgendwas festzustellen, deswegen vorsichtig sein, Kenmtnisnahme und nicht die anderen Möglichkeiten aus dem Auge verlieren.

Mein Mitgefühl an alle Betroffenen und Danke an die Helfer, die dort unten einen Scheißauftrag haben.

Gruß Rob

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Mir stellt sich wirklich die Frage, warum jemand, der an schweren Depressionen litt, überhaupt ans Steuer eines Flugzeugs darf. Es sollte doch wohl mittlerweile genügend traurige Beispiele dafür geben, dass diese Erkrankung auch unter ärztlicher Aufsicht und scheinbarer Besserung oder Heilung zum Schlimmsten führen kann.

1100gs

1100gs

Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Mir stellt sich wirklich die Frage, warum jemand, der an schweren Depressionen litt, überhaupt ans Steuer eines Flugzeugs darf. Es sollte doch wohl mittlerweile genügend traurige Beispiele dafür geben, dass diese Erkrankung auch unter ärztlicher Aufsicht und scheinbarer Besserung oder Heilung zum Schlimmsten führen kann.
Und aus diesem Grunde wird wohl eine Klagewelle auf Lufthansa/ Germanwings zukommen.

AT86

AT86

Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Und aus diesem Grunde wird wohl eine Klagewelle auf Lufthansa/ Germanwings zukommen.
Germanwings soll nach Plänen der GL ja eh in die Eurowings übergehen, da wundert es mich nur das aus der Ecke noch keine Fragen seitens der Presse aufgetaucht sind.

Thema:

Flugzeugabsturz Germanwings

Oben