Flugzeugabsturz Germanwings

Diskutiere Flugzeugabsturz Germanwings im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; offensichtlich du...
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Ne, das hab ich schon eher gelesen. Und will nicht hoffen das es sich bewahrheitet.

Ausserdem, es soll ja auch Bekehrte geben. Und die waren, egal ob Religion oder ex-Raucher immer schon etwas extrem.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
offensichtlich du...
Zitat aus Spiegelonline:

Könne man mehr über die Ethnie sagen, fragt ein Journalist. Nein, sagt der Staatsanwalt, er ist ein Deutscher und habe auf keinen Terrorwarnlisten gestanden.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
M

morepower

Modell
R1200GS LC
Und dass der Copilot eventuell bewusstlos und dabei der Knopf für den Sinkflug (ich weiß nicht wie der zu betätigen ist) betätigt wurde? Ausgeschlossen? Würde zumindest erklären, warum der Stimmenrekorder das Atmen des Copiloten aufnahm.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
So eben wurde im Radio ein Selbstmord des Piloten von offizieller Seite unserer Regierung bestätigt. Ich frag mich immer was in solch kranken Hirnen vorgeht, sollen sie vom Hochhaus springen oder sonstwas, aber nicht noch unsägliches Leid über so viele Menschen bringen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und dass der Copilot eventuell bewusstlos und dabei der Knopf für den Sinkflug (ich weiß nicht wie der zu betätigen ist) betätigt wurde? Ausgeschlossen? Würde zumindest erklären, warum der Stimmenrekorder das Atmen des Copiloten aufnahm.
Da gibt es keinen Knopf für den Sinkflug. Der Autopilot blieb ja eingeschaltet und dem wurde nur eine neue Höhe vorgegeben, auf die das Flugzeug dann stetig, aber sanft gesunken ist.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist ausgeschlossen, weil der Knopf für den Sinkflug ein Rad ist, dass mehrfach bewußt gedreht werden muß. so wurde es erklärt

1100gs

1100gs

Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
... und gleichzeitig das Warnsignal versehentlich deaktiviert hat?????
Weil das auf der Aufzeichnung auch nicht zu hören ist.

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125

Ist ein Drehknopf den kann man nur bewusst bedienen.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Bedauerlicher Einzelfall. lt. Carsten Spohr. Dank DLR Test haben wir die besten Piloten der Welt.

Sorry Link funzt nicht

Die Hansa wie gewohnt auf hohem Ross.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hat er doch mindestens teilweise Recht. Es ist ein Einzelfall und die Piloten der LH zählen mit zu den besten.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hat er doch mindestens teilweise Recht. Es ist ein Einzelfall und die Piloten der LH zählen mit zu den besten.
Ja Einzelfall......aber die anderen sind nicht schlechter. Ich fühle mich bei Ryanair sicher aufgehoben. Sonst würde ich nicht 8-10 mal im Jahr damit fliegen

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Es ist ein Einzelfall.............
Wir sind alles Einzelfälle!

Man sagt so etwas immer, wenn man das Problem negieren will und an der Ursache kein Interesse hat :mad:

Mal sehen, wie tief die Medien hier in den Ursachen bohren können oder dürfen.

Am Ende werden nur wieder seitenweise neue Anweisungen geschrieben, und die Technik noch weiter ausgebaut.

Außerdem kommt jetzt OSTERN, da will man keine Kunden verunsichern .......... aber die Fehlerquellen beim Fliegen werden größer:
- menschlich
- fanatisch
- technisch
- militärisch (Abschuss über Kriegsgebiet)

Gruß Kardanfan

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Auf WDR II wurde gerade das Statement von dem LH Menschen gesendet. Es geht in Richtung Selbstmord des Co-Piloten.

Wird es meinen Kollegen nicht erleichtern morgen Früh in den Flieger zu steigen. . .

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Auf WDR II wurde gerade das Statement von dem LH Menschen gesendet. Es geht in Richtung Selbstmord des Co-Piloten.
. .
Als Selbstmord würde ich das nicht bezeichnen, Eher als Selbstmordattentat. Was hat die Birne seinen Eltern, und vielen Hunter/Tausend Menschen angetan !!!!!

Frosch'n

Frosch'n

ich traue dem Braten nicht
es wird nach schnellen Ergebnissen gesucht und der Schuldige ist schnell erspäht - ausgewählt ... der hat ein halbes Leben damit zugebracht dahin zu kommen wo er war .... was man liebt tötet man nicht ...

erschütternd finde ich eigentlich die Berichterstattung ... man hat nichts in der Hand und berichtet gnadenlos drauf los ...
dann die Kanzlerin ... was wollte die da ? ... hat ne Menge Recourcen weggefressen die man hätte besser benutzen können ...

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
ich traue dem Braten nicht
es wird nach schnellen Ergebnissen gesucht und der Schuldige ist schnell erspäht - ausgewählt ... der hat ein halbes Leben damit zugebracht dahin zu kommen wo er war .... was man liebt tötet man nicht ...

erschütternd finde ich eigentlich die Berichterstattung ... man hat nichts in der Hand und berichtet gnadenlos drauf los ...
dann die Kanzlerin ... was wollte die da ? ... hat ne Menge Recourcen weggefressen die man hätte besser benutzen können ...
Erhelle uns mit deinen Verschwörungstheorien :mad:

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
In den Zeitungen die ich so lese, wurde eingermassen vorsichtig berichtet. Und viel im Konjunktiv.

Das mit der „Prominenz" vor Ort versteh' ich zwar auch nicht. Aber ich hab mir sagen lassen, das es viel mit „Trauerarbeit" zu tun hat. Der Öffentlichen. Es kennt halt keiner das einzig korrekte Verhalten. Wie soll man damit umgehen?

Thema:

Flugzeugabsturz Germanwings

Oben