............ man kann meinen, alles noch so sicher zu machen ......... am Ende wird es immer der Mensch sein, der versagt .......
Aber, ich möchte hier nicht den Co-Piloten alleine für schuldig erklären ....... hier sind sicherlich die Umstände auch höchst interessant. Und da stehen wir als Gesellschaft eben inzwischen ganz schlecht da, mit der egoistischen und nur noch materiell ausgerichteten Lebensweise.
Man schätzt, dass alleine durch falsche Medikamentierung 20.000 Menschen umkommen, und die selbe Anzahl durch Suizid, und durch Krankenhauskeime .............
Und wie viele Menschen wurden durch Passivrauchen vom Krebs heimgesucht - und wir sind Jahrzehnte lang angelogen worden.....
Dann das Thema Antibiotika im Trinkwasser, in Lebensmitteln, .........
Die Feinstaubdebatte, die auch über 10.000 Menschen das Leben kostet jährlich .........
Irgendwie lässt sich die Masse Mensch nur noch manipulieren. Gestern noch sind alle Charlie, und heute Sicherheit5experten in der Flugzeugindustrie.
........... gerade vor Ostern fliegen viele "gut betuchte" Deutsche in den Urlaub ....... da dürften die Hotlines bei den Flugzeuggesellschaften gerade nicht mehr still stehen. Da wird man jetzt wissen wollen, wie die Sicherheit gewährleistet wird, wahrscheinlich bekommt jetzt jeder Fluggast einen Notfall-PIN ....... für die Pilotentüre ........
Jeder, der in ein Flugzeug steigt, in einen Reisebus, oder Zug muss sich im Klaren sein, er verlässt sich auf den Piloten/Busfahrer oder Zugführer. Und egal, ob menschliches oder technisches Versagen - der schwächste Part ist immer der Passagier.
Mein aller größtes Beileid für die Hinterbliebenen ........ aber so etwas wirkt sicherlich nochmals extrem belastend. Auch verstärkt durch diese übertriebene mediale Überflutung aller Medien. ......... mögen sie endlich etwas Ruhe finden, um dieses schreckliche Geschehen zu verarbeiten.
Gruß Kardanfan