Das Problem ist, wir haben nicht nur eines, sondern viele Probleme!
Es weiß keiner mehr, was eine ordentliche handwerkliche Arbeit ist, und es weiß keiner mehr, was es kosten darf, bzw. welche Zeit es in Anspruch nehmen sollte.
Wir haben zu viele Spezialisten, die alle ihre eigene Meinung haben, die sich aber mit den Erwartungen anderer nicht mehr decken.
Somit werden die Probleme nicht kleiner ..... sie werden größer, wie auch die Gräben und all die vielen Beispiele und Gegenbeispiele.
...........der beste Regenschirm nützt nichts gegen den Regen, denn es regnet trotzdem weiter
.
@ RunNRG
Du solltest wirklich Deine Kalkulation einmal überprüfen
- für diesen Preis würde ich nicht einmal mit dem "Kunden" telefonieren wollen! Da gehe ich lieber eine Runde Motorradfahren
.
....... es gibt auch sogenannte Energieberater, die empfehlen Kunden, für 500 Euro eine neue Heizungspumpe einbauen zu lassen, mit der man im Jahr vielleicht € 20 Strom sparen kann.
@ SQ18
...ich glaube ich kenne direkt 3 SHK Betriebe die Dich sofort einstellen, oder als Sub engagieren - sofern Du obiges schaffst
Die gibt es schon - das sind die Sub´s vom Sub und kommen meist aus östlichen Richtungen.
Die reparieren auch einen WC-Spülkasten für € 20, nur reißt beim Wasserabstellen das Absperrventil ab, dann muss die Wand aufgespitzt, der Spülkasten erneuert und anschließend neu gefliest werden ..... Manchmal rechnet man das dann auch über die Hausratsversicherung ab, manchmal...
.
Es lebe das Handwerk! .... hieß es früher einmal.
Und eines muss doch klar sein - billig kann jeder - nur, wer im Monat sein GELD verdienen will, der muss auch RECHNUNGEN schreiben können!