Ich dachte Du wärst schon bei FST dabei gewesen?
Ausser dass da genau diese Situation erklärt (und auch - mit Sicherung durch den Instruktor - am eigenen Moped vorgeführt wird) habe ich schon einige Spezialisten liegen sehen. Der Erklärbär Frank hilft hier weiter, da hat man auch ein gutes Gefühl dass er die Maschine halten kann wenn sie fällt...
Zum aufheulenden Motor: Kupplung braucht man nicht zu ziehen wenn das Hinterrad waagerecht zum Boden ist
Und dass die Maschine abrauscht wenn man bei eingeschlagenem Lenker (muss bei Weitem nicht voll, da reichen einige Grade) im fast-Stand die Bremse zuhaut ist eigentlich klar dachte ich!?
Ich denke für viele, die seit Jahrzehnten aktiv fahren, sind solche "Offensichtlichkeiten" und das richtige Reagieren einfach in Fleisch und Blut übergegangen dass sie es nicht mehr merken/wahrnehmen.
Heißt dann aber nicht im Umkehrschluss dass es nicht so ist.
Du kannst gerne mal im nächsten Jahr zu unserem öffentlichen Training im April kommen und dich an die Bremsstrecke stellen.
Dieses Jahr hat eine Einsteigerin ihren Roller dort zerlegt, aber auch einige altgediente Recken in Lederkombi und schnellen Maschinen lagen wieder auf der Nase - nach oben beschriebenem Muster. Es waren allerdings weniger als in 2018 - das Training scheint zu fruchten
Bis dann,
Ralf