Hardy850
Gibts den Text auch ohne zwölf Abkürzungen?
Gibts den Text auch ohne zwölf Abkürzungen?
Du meinst einfach mal drauf drücken und einen Notruf so zum Spaß auslösen ?Nach 1 Jahr bin ich mit meiner 1250er GS umgekippt, ohne dass der Notruf ausgelöst wurde. Der Sturz wurde erkannt, die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Prüft doch mal die Notruftaste, ob es bei euch überhaupt funktioniert.
Prüft doch mal die Notruftaste, ob es bei euch überhaupt funktioniert.
Man wird da nicht mit der Polizei oder der Feuerwehr verbunden sondern mit einem Mitarbeiter von BMW. Wieso sollte man das nicht mal testen um vertrauen in das System zu bekommen. Und wenn man dann nur mal fragt ob der jenige einen versteht weil vermutlich Wasser ins Microphon gelaufen sei...Du meinst einfach mal drauf drücken und einen Notruf so zum Spaß auslösen ?
Ein immer wiederkehrendes Problem was bei mir erst seit dem Update auftaucht. Interessant ist das es immer ca 15 min na h dem starten als Fehlermeldung erscheintKennt jemand die Fehlermeldung “Aktiver Notruf ausgefallen“ kontaktieren sie ihren BMW Fachhändler.
Habe oben genannte Fehlermeldung bei meiner nagelneuen R 1250 GS.
Hat jemand schon Ähnliches gehabt ??
VG Hardy
Aber man nutzt eine Art Notrufsystem was ein anderer von uns vielleicht genau dann brauchtMan wird da nicht mit der Polizei oder der Feuerwehr verbunden sondern mit einem Mitarbeiter von BMW. Wieso sollte man das nicht mal testen um vertrauen in das System zu bekommen. Und wenn man dann nur mal fragt ob der jenige einen versteht weil vermutlich Wasser ins Microphon gelaufen sei...
Stellt euch doch nicht so an..
Nicht nur "möglicherweise" das ist genau der Grund warum der Fehler angezeigt wird. Er verschwindet nach einem erneuten Starten und das System meldet sich dann auch mal wieder erneut, wenn z.B. in den Bergen keine Mobilfunkanbindung besteht.Fehlermeldung hatte ich auch im Urlaub Ende Juni 2023 in den Pyrenäen. Ich habe den Fehler aber darauf zurückgeführt, da ich möglicherweise, dort wo der Fehler angezeigt wurde, kein Mobilfunkempfang hatte.
Nach kurzer Zeit Fahrt in besiedelterem Gebiet war der Fehler wieder weg und ist auch nicht mehr aufgetaucht.