Mr.Oizo
win-win!
Wenn´s so wäre hätte ich auch keine Bauchschmerzen.Mal ne Fehlermeldung hin oder her.
Bei meiner 1250 in den ersten 400 km drei- oder viermal aufgetreten. Werde es in der 1000 km Inspektion machen lassenKennt jemand die Fehlermeldung “Aktiver Notruf ausgefallen“ kontaktieren sie ihren BMW Fachhändler.
Habe oben genannte Fehlermeldung bei meiner nagelneuen R 1250 GS.
Hat jemand schon Ähnliches gehabt ??
VG Hardy
So hat jeder seine Ansicht. Aber nicht immer dieselbe.... Nettes Gimmick, mehr nicht. Dazu ist es einfach zu unzuverlassig. ..
Weiß jemand verbindlich, wie die (angeblich) punktgenaue Ortung bei Pkws erfolgt, die keine Werksnavi-Ausrütung besitzt, aber bereits mit dem per Gesetz vorgeschriebenen E-Call-System, das bei den Leitstellen aufläuft?Moinsen zusammen,
fahre zwar die F 850 GS habe aber auch den E-Call serienmäßig eingebaut. (Bj 05.2019)
Ja, auch ich hatte schon mal den Ausfall des Systems. Das sehe ich noch nicht einmal als das wirklich Kritische.
Viel schlimmer ist, das der Notruf beim Call Center BMW aufläuft. Die "Ortung" die dort gemacht wird zeigt nur die "Funkkeule" an, in der man eingeloggt ist. Nicht den exakten Standpunkt.
Andere Hersteller, PKW, läuft der E-Call direkt bei uns in der Leitstelle auf und die exakte Position ist für uns ersichtlich.
Ich hatte erst letzten Dienst wieder einmal den freundlichen BMW Call Center Mitarbeiter dran der mir das Unfallfahrzeug auf der A4 irgendwo zwischen Olper Kreuz und der Abfahrt Eckenhagen benannte. Und so richtig sicher mit der Fahrtrichtung war er sich auch nicht. ( ggfs. Fahrzeug beim Unfall gedreht)
Besser wäre den E-Call bei manueller Auslösung beim Call Center BMW auflaufen zu lassen und bei erkennen eines Sturzgeschehen direkt die nächste Leitstelle anzuwählen.
Sollte Technisch möglich sein. Kein Zeitverlust bei Ortung und Auffindung des Patienten UND direktes Gespräch mit dem Betroffenen / Ersthelfer über Verletzungen und näheren Einzelheiten über die Gesamtsituation vor Ort inkl. telefonischer Hilfestellung für die Ersthelfer.
Sekunden entscheiden, über das " Stille Post Prinzip", Anruf durch Dritte geht viel Zeit und Informationen verloren.
Gruß Hardy